News Radeon HD 8000 „Sea Islands“ erst im 2. Quartal 2013?

Cr4y schrieb:
Na es geht doch mit Quellen! Warum nicht gleich? ;)
Ich warte immer noch auf deine Quelle, wo du meine Aussage und die von mir verlinkte Quelle widerlegen kannst. Du hast doch eine Quelle, oder hast du etwa nur Mist erzählt und dir irgendwelche Zahlen ausgedacht... :rolleyes:

Also nicht quatschen, Googeln. Viel Spaß. :evillol:

Cr4y schrieb:
In der letzten c't ist n Artikel über die Top 500-Liste und die Anteile an Systemen/Zulieferern. Ist zwar sicher nicht repräsentativ, aber ein guter Gradmesser für Marktanteile/Marktmeinungen. Vielleicht lunse ich da heute Abend aufm Klo mal rein, merke mir die Zahlen und poste sie hier. :P
Ja, was ist das für ne Aussage? Im Supercomputer-Bereich hat Nvidia deutlich mehr GPGPU Markenteile als AMD, das wissen wir doch. Wir reden vom gesamten Profi-Bereich... Oder hast du etwa schon deine Meinung geändert? :freaky:

dlux schrieb:
Ich warte immer noch auf deine Quelle, wo du meine Aussage und die von mir verlinkte Quelle widerlegen kannst. Du hast doch eine Quelle, oder hast du etwa nur Mist erzählt und dir irgendwelche Zahlen ausgedacht... :rolleyes:
Hab doch oben schonmal geschrieben:
Ich bin nicht gegen deine Meinung, ich wollte schlicht eine Quelle zu deiner Behauptung. Nur weil ich dir nicht blind alles glaub, heißt das nicht, dass ich gegen dich bin :)

Cr4y schrieb:
Hab doch oben schonmal geschrieben:
Ich bin nicht gegen deine Meinung, ich wollte schlicht eine Quelle zu deiner Behauptung. Nur weil ich dir nicht blind alles glaub, heißt das nicht, dass ich gegen dich bin :)
Na dann. :)

dlux schrieb:
Wenn die Massenproduktion vor 4 oder 5 Monaten begonnen hat (wie du behauptest) dann hätte Nvidia einen ganzen Haufen davon.
Es sei denn der Chip ist aufgrund seiner Ausmaße auch heute noch schwer herzustellen. Wovon ich schwer ausgehe. Viel Ausschuss heißt wenig Chips. Wenig Chips und viele Vorbestellungen heißt keine Lieferungen an den Endkundenmarkt.

dlux schrieb:
:rolleyes:

LOL, wie willst du denn mit den Zahlen auf die Marktanteile des gesamten professionellen Marktes schließen?? :lol:
OMG, was ist das für eine Logik.

AMD hält mittlerweile etwa 18% am professionellen Markt und vor 1 1/2 Jahren waren es etwa 11%. Das kannst du selbstverständlich gern Googeln, wenn du weißt wie das funktioniert. :rolleyes:

Und? AMD Graphics Business verzeichnet zum zweiten Mal einen Umsatzrückgang. Und nun? Marktanteile gewinnt man auf sehr einfache Art und Weise: Einfach erheblich billiger als die Konkurrenz sein. Das hat überhaupt nichts mit der Architektur zu tun. Davon abgesehen: All die Gewinne waren vor GCN und Kepler und das kann sich sehr schnell wieder drehen.

Übrigens: Die Massenproduktion von K20X hat erst vor einem Monat begonnen. Nvidia lieferte lediglich funktionierende Enginineering Samples an Cray für Titan.

Klar, 23.000 "Enginineering Samples". :freak:
GK110 ist seit Sommer produktionsreif. Lediglich die geringe Waferkapazität von TSMC ist es zu verdanken, dass bis jetzt erst 23.000 K20X Chips ausgeliefert wurden.
Das Blue Water System ist seit Ende September fertig installiert - mit 3.072 K20X Karten.

nVidia braucht alleine 1 1/2 Monate von Produktionsstart bis zur Auslieferung. Da kann sich jeder selbst errechnen, wann die "Massenproduktion" angelaufen ist.

DriveByFM schrieb:
Warum regen sich eigentlich immer alle über die Preise auf ?, die High-End Modelle waren doch schon immer teuer.

Weil dieses Jahr Midrange Modelle (von der verbauten Technik) als High End verkauft werden.
Keiner regt sich über 500€ High End Karten auf wenn sie das auch sind aber wenn ich dafür dann eine performance karte bekomme ist das schon enttäuschend!

Ich hoffe mal nicht das die so spät kommen werden währe schon Schade die 79XX Serie wollte ich überspringen so eigentlich.

Ich warte auf das Relese der neuen Karten darauf hoffend, dass ich dann eine billiger werdende 7850 oder 7870 kaufen kann :)

highway61 schrieb:
Ich warte auf das Relese der neuen Karten darauf hoffend, dass ich dann eine billiger werdende 7850 oder 7870 kaufen kann :)

Ähnlich wie ich :) Die 7000er Reihe ist schnell genug für meine Ansprüche. Eine HD 7950 für ca. 150€ wäre ein Traum :P.

7950 für 150 euro wird glaub ich nichts werden...

da die Preise jetzt schon wieder anfangen anzuziehen!

Ich hoffe nur, dass bald die neuen Konsolen auf den Markt kommen, damit ich ca 1 Jahr nach Release neue Hardware beschaffen kann *g*

Hat mit meine System bis vor ein paar Monaten wirklich super geklappt - im Großen und Ganzen hat das alles in FullHD mal mit hohen bis sehr hohen Einstellungen geschafft, was ich wirklich super fand (ist aber wohl v.a. der bremsenden Konsolen-Hardware zuzurechnen.... viel Geld gespart :D ).

Bin schon gespannt, was sich bis dahin alles noch in puncto GraKas (Sea Island, Maxwell, etc.) tun wird - immerhin explodieren die TDPs nicht mehr so wie noch vor ein paar Jahren (gab ja mal den Trend, dass sich einige 1000W-NTs geholt haben) und haben sich mal auf mehr oder weniger hohem Niveau eingependelt...

@Hoot

Kollege schafft im Saturn und meinte die Next Gen Konsolen kommen Oktober 2013. Sony würde sie schon gerne releasen aber da es noch keine 4k Inhalte oder günstige TVs gibt wurde es auf 2013 verschoben :)

HD7970 ist seit über einem jahr draussen, wird mal Zeit für was neues.
Mir ist die karte zu lahm, jeder hat da andere ansprüche und das ist auch gut so.

Kollege schafft im Saturn und meinte die Next Gen Konsolen kommen Oktober 2013. Sony würde sie schon gerne releasen aber da es noch keine 4k Inhalte oder günstige TVs gibt wurde es auf 2013 verschoben
Hmm, mal schauen, man hat also die Angestellten bei Saturn über die streng geheimen Release Daten vor allen anderen Insidern informiert? - warum sollten Sie das tun?

Sony hält die produzierten Konsolen zurück weil es keine 4K Inhalte oder Geräte gibt? - warum sollten Sie das machen, also auf die Marktführerschaft, hohe Umsatzzahlen zu hohen Preisen und beste Verkaufszeit (vor der Konkurrenz) verzichten? Am Ende des Jahres wird es kaum mehr 4K Inhalte geben - wird Sony dann wieder die Konsole zurück halten weil sie im Lager besser liegt?

Entschuldige, vermutlich kannst Du ja nichts dafür, dass Dein Kumpel Dich derart verarscht hat, aber wenn ein Unternehmen so dämliche Gründe hätte bzw. wirtschaftlich so katastrophale Entscheidungen treffen würde, wäre es pleite.......

im übrigen steht hier was anderes:
https://www.computerbase.de/2013-01/geruechtekueche-aktuelles-zu-playstation-4-und-xbox-720/
und selbst das sind Gerüchte.......

...hast du den Artikel überhaupt gelesen oder kannst du kein Englisch ?

Es geht um Sea Island aka HD8950/8970

Charlie meinte auch mal, dass Sea Islands nur ein allgemeiner Überbegriff ist und gar kein GPU-Familiencodename. Soviel dazu ;)

boxleitnerb schrieb:
Charlie meinte auch mal, dass Sea Islands nur ein allgemeiner Überbegriff ist und gar kein GPU-Familiencodename. Soviel dazu ;)

Warum wehrst du dich so gegen HD8950/70 ?
Vor kurzem HD7950/70 gekauft ?

Zurück
Oben