News Radeon R9 290(X): 24. & 31. Oktober gelten als Starttermine

Und was ergibt es für einen Sinn die 290 später vorzustellen, sehr schade wieder etwas warten obwohl dann morgen auch schon wichtig ist und endlich lüftet was uns erwartet auch wenn schon vieles bekannt ist, aber dann absolut sicher morgen vor allem auch endlich die tatsächlichen Preise dann sehen und wenn er sich nach 1 bis 2 Wochen eigependelt hat.

@TomBrady: Das ist in der Regel tatsächlich so. Das Datum des Falls des NDAs ist Teil des NDAs.

Und dann nur Partnermodelle im Referenzdesign? Potenzielle Käufer fangt zum saugen an, das macht es wenn ihr sie habt erträglicher :D

Zuletzt bearbeitet:
AMD hätte einfach mal die Karten früher rausgeben sollen, dazu noch gleich ein BF4 Pack mit Premium und sie hätten einen Weltrekord gemacht.

Denn ich könnte mir vorstellen, dass dann ein jeder kaufen würde. Egal ob die dann 600€ kostet oder nicht. Wenn man das BF4+Premium (110-120€ - Offiziell) abzieht, dann bleiben noch 480 €. Da hätten sicher ein paar gekauft.

Zuletzt bearbeitet: (Rechenfehler ;))
Mikey158 schrieb:
AMD hätte einfach mal die Karten früher rausgeben sollen...

AMD hat hier einfach taktiert. Auf breite Verfügbarkeit warten und oder auf die Reaktion seitens NV (780Ti)...
In beiden Fällen ist das jetzt erstmal wurst. Morgen gibt es endlich die offiziellen Tests!

Wobei bis auf den Verbrauch und die Lautstärke alles über die Karten bereits im Vorfeld geleaked wurde.

Finds auch lächerlich die 290 ne Woche später zu präsentieren. Das ist deswegen schon Sinnlos, weil die (wahrscheinlich) zwischen der 780 und der 770 hängt.
Solln'se beide gleichzeitig veröffentlichen und gut is.
Ergänzung ()

Darkscream schrieb:
@Mikey158
Coole Rechnung: 600-120=420 ?? -- setzen 6
lol geil

na endlich hoffentlich,...

verstehe das ewige Verzögern bzw. Hin und Her nicht ganz, mit jedem Tag warten verliert AMD möglichen Gewinn...

Jap, verstehe ich auch nicht warum die PS4 nicht schon vor 15 Jahren released wurde...

@derGrimm sehr sinniger Vergleich :freak: er meint bestimmt Wochen früher (und keine Jahre) oder gar Dekaden) kamen erst die Highend Modelle und dann der Plunder und hier ist es anders und die Karten sind bestimmt auch schon früher fertig gewesen um sie den Seiten zum testen zur verfügung zu stellen. Handel ist wieder etwas anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Waelder schrieb:
na endlich hoffentlich,...

verstehe das ewige Verzögern bzw. Hin und Her nicht ganz, mit jedem Tag warten verliert AMD möglichen Gewinn...

Genau, weil sich meine beiden 7970er schon spontan vor drei Wochen selbst zerstört haben und ich nun jeden Tag ne neue Titan kaufen musste weil die blöde 290X nicht bekommt.

Sie wollen halt einen großen Hype aus dem Launch machen und wenn ich mir Zahl der Posts in den entsprechenden Threads allein hier auf CB anschaue scheint dies ja durchaus gelungen. Ist ja immer gut für den Seitenbetreiber und die Anzeigenkunden wenn die Leute dann auf den Review einklicken als gäb´s nicht wichtigeres auf der Welt und so haben alle was davon.

Also so lange es von den beiden Grafikkarten keine Custom Designs gibt, welche leise, kühl und übertaktet sind, sind sie für mich vollkommen uninteressant!

Dann hab ich morgen früh ja wenigstens ne ordentliche Lektüre zum Frühstück ;) Ich bin mal gespannt, bis die Karten verfügbar werden. Wie sich die Preise, auch bei der GTX 780, entwickeln bleibt aber immernoch abzuwarten. Immerhin wissen wir dann ob die Wartezeit auch lohnend ist.

Dann hab ich morgen früh ja wenigstens ne ordentliche Lektüre zum Frühstück
best treffender Beitrag bisher!

Schade das nicht beide Grakas morgen vorstellt werden - es erscheint mir somit logisch, dass die bessere Karte (besser im Sinne von dem Paket der Leistung, Energieaufnahme, Preis etc.) von den beiden die "kleine" 290 ist!
Nun denn, Monate gewartet, da kommt es auch nicht mehr auf die letzten Wochen an........

AMD-R9-290-series-launch-dates.jpg

also morgen um 6:00 Uhr früh in .de?

Zuletzt bearbeitet:
Joa definitiv nen Custom Design, schwarzes PCB, Kühl und Leise das wär dann meins.

Jaaaaa endlich, schön das die 290X schon morgen vorgestellt werden darf, die 290 ohne "X" können sie eh behalten, höher, weiter, schneller ist es was zählt alles andere ist nur altes, kaltes, schwarzes Koffeingetränk!

Für mich immer noch unbefriedigend
Eine Lightning, Vapor-X oder Matrix Version müsste es dann doch schon für mich sein.

Na endlich! Bin mal gespannt.

Zurück
Oben