L
Lübke82
Gast
Morrich schrieb:Angesichts der aktuellen Konkurrenz in Form von GTX980 und der evtl. kommenden GTX980Ti mit auch nur 4GB Speicher, ist das doch gar nicht so wild..
Die GTX 980TI hat 6GB, nicht 4GB ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Morrich schrieb:Angesichts der aktuellen Konkurrenz in Form von GTX980 und der evtl. kommenden GTX980Ti mit auch nur 4GB Speicher, ist das doch gar nicht so wild..
Daedal schrieb:...
Daher auch diese derzeit absolut hysterische Speicher-Diskussion. Ist gutes Marketing seitens Nvidia, die den Ball einfach aus dem GTX 970 Fiasko aufgenommen haben und auf diese Weise die Grenze von 4GB zu 8GB verschoben haben. Da spielen die fehlenden 0,5 GB plötzlich keine Rolle mehr. Nur in der Realität sind es genau die 0,5 GB die den höchsten Auswirkungsgrad haben aktuell. 6 GB bringen sehr, sehr selten einen geringen Effekt und 8 GB schon gar nicht mehr. Und das sind, meist schlecht gemachte Games. 3,5 GB bringen hingegen einen Nachteil. Spiele sind auf 4 GB getrimmt, weil sie am leichtesten portierbar sind. Das kann schon mal drüber hinaus gehen auf dem PC, so dass 6 GB auch den letzten Engpass für einige Zeit gut Abfangen können, doch mehr auch nicht. Mit den 12 GB hat man noch mal einen in den Raum geworfen und fertig ist die 3,5/4GB Unterscheidung - alles das selbe plözlich.
...
SSJ schrieb:AMD muss jetzt mal liefern.
Ich sagte nicht sie haben die besseren Produkte. Und die Titan hat 12GB daher verlangen ja alle midestens 8GB für die kommende Generation - mit 12 übertrieben, doch 8 schlucken die meisten, die aber ebenfalls völlig übertrieben sind.Hopsekäse schrieb:Was? Das musst du mir bitte erklären. Gutes Marketing von Nvidia? Die haben auf ihrer 550€+ Karte nur 4GB und auf der 350€-Karte nur verkrüppelte 4GB, aber es soll gutes Marketing von Nvidia sein, jetzt eine Grenze auf 8GB zu verschieben, die sie gar nicht anbieten? Wenn sie demnächst noch eine 6GB-980Ti launchen wollen? Entweder meintest du da AMDs Marketing oder ich brauche dringend Aufklärung.
Krautmaster schrieb:Überraschung wird wohl die Dual Fiji 2x4 GB VR Karte sein. Vielleicht mit Brillen-Kit für 1500€.
Ich sagte auch nichts darüber, wer die besseren Produkte hat.Daedal schrieb:Ich sagte nicht sie haben die besseren Produkte. Und die Titan hat 12GB daher verlangen ja alle midestens 8GB für die kommende Generation - mit 12 übertrieben, doch 8 schlucken die meisten, die aber ebenfalls völlig übertrieben sind.
Hopsekäse schrieb:Selbst wenn man die 4GB für die Zukunft abschreibt, dann macht man sie doch nicht früher tot als nötig. Schon gar nicht, wenn die 4GB-Karten sich super verkaufen. Wenn absehbar ist, dass die Konkurrenz den Standard auf 8GB setzt, die man selber (noch) nicht anbieten kann, dann macht man das doch nicht grundlos früher. Zumindest nicht absichtlich. Da schindet man Zeit, bis man dichter an der neuen Generation ist oder selbst noch irgendwo mehr Speicher draufkleben kann.