TheGreatMM
Captain
wann erlischt das NDA sprich es gibt Tests?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
yui schrieb:AMD hätte schon gestern liefern müssen. Der Zug ist abgefahren.
Hopsekäse schrieb:@Krautmaster
Ich hab dir vorhin genau das Bild verlinkt, wo die 580 mit 3GB in GTA V absolut nicht mehr Leistung bringt als die mit 1,5GB (PCGH-Benchmarks). Genausowenig wie dort eine 4GB 770 mehr bringt als eine mit 2GB. Dass sich da nun bei der Rangfolge der alten Karten etwas ändert, liegt vielmehr daran, dass Nvidias Optimierung für die alten Karten in neuen Spielen schlecht ist. Den Beitrag dazu hast du aber wohl Übersehen.
Kasmopaya schrieb:Alle Maxwell Karten haben ein besseres Vram Management als AMD zur Zeit und brauchen ein paar hundert MB weniger Vram. Das muss FiJi erstmal aufholen. Mit 4GB gehen die unter wie die Titanic. Vor allem mit dem Preis den sie haben wollen + kein EVGA das 5-10 Jahre Garantie gibt + die Treiber sind eine einzige Katastrophe, erst Projekt Cars und nun Witcher III:
http://www.4players.de/4players.php...1127/The_Witcher_3_Wild_Hunt.html#showcomment
Kasmopaya schrieb:Alle Maxwell Karten haben ein besseres Vram Management als AMD zur Zeit und brauchen ein paar hundert MB weniger Vram.
zeedy;17407050 Ich finde es mehr als lächerlich die Treiber von einem Hersteller als katastrophal zu bezeichnen schrieb:Dazu lässt sich wohl sagen: "Ist der Ruf erst ruiniert..."
Ich nutze im PC lange eine AMD Karte, im Schleppi steckt bereits zum 2.mal eine NV und bei beiden ist die Häufigkeit des Verreckens des Treibers etwa gleich hoch. Und die Bedienung ist auch weder gut noch schlecht. Die einzigen die sich bei ihren Treibern/Tools an die Nase fassen müssen sind die blauen.
zeedy schrieb:Und zum Witcher 3: dafür dass es ein Nvidia optimiertes Spiel ist und dass AMD noch keinen angepassten Treiber dafür veröffentlicht hat, ist die Leistung auf den Radeons mehr als beachtlich. Nicht nur ist darin eine 290X so schnell wie eine übertaktete GTX970, sie schlägt die eigentliche Konkurrenz GTX780 und 780ti ziemlich deutlich...
Dazu lässt sich wohl sagen: "Ist der Ruf erst ruiniert..."
Ich nutze im PC lange eine AMD Karte, im Schleppi steckt bereits zum 2.mal eine NV und bei beiden ist die Häufigkeit des Verreckens des Treibers etwa gleich hoch. Und die Bedienung ist auch weder gut noch schlecht.
Joe Macri schrieb:"You're not limited in this world to any number of stacks, but from a capacity point of view, this generation-one HBM, each DRAM is a two-gigabit DRAM, so yeah, if you have four stacks you're limited to four gigabytes. You could build things with more stacks, you could build things with less stacks. Capacity of the frame buffer is just one of our concerns. There are many things you can do to utilise that capacity better. So if you have four stacks you're limited to four [gigabytes], but we don't really view that as a performance limitation from an AMD perspective."
"If you actually look at frame buffers and how efficient they are and how efficient the drivers are at managing capacities across the resolutions, you'll find that there's a lot that can be done. We do not see 4GB as a limitation that would cause performance bottlenecks. We just need to do a better job managing the capacities. We were getting free capacity, because with [GDDR5] in order to get more bandwidth we needed to make the memory system wider, so the capacities were increasing. As engineers, we always focus on where the bottleneck is. If you're getting capacity, you don't put as much effort into better utilising that capacity. 4GB is more than sufficient. We've had to go do a little bit of investment in order to better utilise the frame buffer, but we're not really seeing a frame buffer capacity [problem]. You'll be blown away by how much [capacity] is wasted."
Krautmaster schrieb:deswegen kann man da auch schlecht Nvidia und AMD Vergleichen, viel eher die ähnlichen Karten. Da unten sieht man es ja gut, 1GB HD5870 vs 2GB Karte. Klar, 18,5 FPS sind hier nicht spielbar aber auf High statt Ultra durchaus und auch da werden weit mehr als 1 GB VRam gebraucht. Ich kann nur wiedergeben was ich beobachte. Spielbare Frames, weit über 1 Gb VRam. Mit ner HD6950 1GB hät ich oft Arschkarte.
Interessant wäre das ganze da wo es spielbar ist. 30FPS aufwärts. Also Med-High.
Edit: Schreckt aber genauso ab das die GTX580 3Gb so derbe wegkommt ^^ das relativiert die Sache. Ka was da schief läuft.
Iapetos schrieb:Bezüglich der angeblich zu geringen Menge an Speicher:
Gefunden auf Ars Technica
Sinngemäß meint er in den letzten Zeilen, dass der derzeitige Umgang mit GDDR5-Speicher dermaßen verschwenderisch ist, dass durch etwaige Optimierungen an der Speicherverwaltung die 4-GB-Begrenzung der aktuellen Implementierung von HBM derzeit kein Problem darstellt.
Ich hoffe, dass zumindest diesem Thema bis zum Erscheinen der Karte und den ausführlichen Tests hiermit ein vorläufiges Ende gesetzt ist.
Lumi25 schrieb:Die Reduzierung des Platzbedarfs dank HBM ist ja wirklich gigantisch. Würde mich sehr freuen, wenn die Grafikkarten wieder kleiner werden. Man hat ja jetzt schon Probleme bei einem Midi-Tower.
Kenshin_01 schrieb:Kann er nicht, die GDL steikt
root@linux schrieb:Hier könnt ihr alle Folien sehen: http://www.pcgameshardware.de/AMD-R...Vorteile-Kuehlung-OC-1159385/galerie/2375596/