kampfschnitzzel
Cadet 4th Year
@Dai6oro Ich hoffe zwar das es so wird, allerdings sind solche Benchmarks auch nicht mehr als ein paar Gerüchte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
venom667 schrieb:Ich hoffe AMD bringt endlich mal ne kurze Karte mit ordentlich Leistung. Ich kann NVIDIA nicht mehr sehen, bloß für meine m-ITX Gaming Kiste sind nur max. 22cm (mit was basteln) drin. Und da gibt es einfach keine Altenative zur 970, obwohl ich die am liebsten zurück geben würde.
Aber so wie das aussieht wird das mir der nächsten AMD Generation immer noch nix mit ner guten m-ITX Gaming Karte.
ZotaC.T schrieb:Und die R390 wird wohl gegen die GTX980 antreten.
Deathangel008 schrieb:also zumindest die 30°C im idle kann ich mit meiner MSI 970 toppen^^ (die 50°C unter last freilich nicht xD)
ist halt immer die frage was man will; ich bin sicherlich nicht der einzige, der bei wasser im PC einfach ein komisches gefühl hat und deshalb lieber darauf verzichtet.
ansonsten warte ich lieber ab, wie die karte dann tatsächlich wird, anstatt jetzt schonmal auf verdacht rumzuhaten^^
Wolfsrabe schrieb:Wieviele Jahre hält denn so ein geschlossenes System einer vom Hersteller aus wassergekühlten Grafikkarte?
Moriendor schrieb:Nö gegen GM200 (GTX 980Ti oder Titan X oder wie auch immer die heißen wird). Die GTX 980 ist als GM204 schon immer nur die Mittelklasse gewesen mit der nVidia die HighEnd Chips der Konkurrenz gut in Schach halten konnte, also Performance (GTX 980) vs. HighEnd/Enthusiast (R290X). Das echte Duell HighEnd/Enthusiast vs. HighEnd/Enthusiast kommt erst noch in der Form Fiji/R390X vs. GM200.
ZotaC.T schrieb:Ich denke schon das die R380(X) = R290(X) sein wird. Und die R390 wird wohl gegen die GTX980 antreten. n
wastegate schrieb:@Blediator16 http://www.3dcenter.org/news/amd-ra...-als-380x-fiji-als-390x-und-bermuda-als-395x2
Ganz vergessen, da steht ja auch dass die 390X vorerst anscheinend nur mit 4GB HBM kommt. Much memory. So 2013. Wow.
Moriendor schrieb:Nö gegen GM200 (GTX 980Ti oder Titan X oder wie auch immer die heißen wird). Die GTX 980 ist als GM204 schon immer nur die Mittelklasse gewesen mit der nVidia die HighEnd Chips der Konkurrenz gut in Schach halten konnte, also Performance (GTX 980) vs. HighEnd/Enthusiast (R290X). Das echte Duell HighEnd/Enthusiast vs. HighEnd/Enthusiast kommt erst noch in der Form Fiji/R390X vs. GM200.
Elite_Warrior schrieb:@Zotac: Wenn man nun die Daten nimmt die derzeit sehr oft durchs Netz geistern dann hat Fiji(390x) ca. 4096 shader. Hawaii(290x) hat hingegen nur 2816. Allein daraus ergeben sich 45% mehr shaderleistung. Mit HBM hat man keine Speicherlimitierung. Dazu kommt das man die Architektur wohl etwas poliert hat Tonga(285) hat im Gegensatz zur 280 +5% mehr shaderleistung? Da wird Fiji auch eine weitere Iteration oben drauf legen. Also 290x+50% sind je nach Anwendung und den bisherigen Daten sicher drinn. Wenn diese Leistungssteigerung eintrifft ist der hohe Vebrauch auch entsprechend gerechtfertigt, da Perf/Watt richtung Maxwell gehen würde. Wobei das bei High-End eh wurscht ist.