News Radeon R9 390X: Weitere Bilder und Spezifikationen zur Hawaii-Neuauflage

Wie sich die Leute immer einscheisen wenn man was gegen AMD sagt. Lächerlich, die Vergangenheit zeigt ein klares Bild was AMD vs. Nvidia angeht.

wolbe182 schrieb:
Wie sich die Leute immer einscheisen wenn man was gegen AMD sagt. Lächerlich, die Vergangenheit zeigt ein klares Bild was AMD vs. Nvidia angeht.

Also das AMD meist über Innovation kam, und nVidia immer stärker auf Marketing gesetzt hat, anstatt neuer Entwicklungen? :D

Ich stelle mir gerade vor wie es dem CB Team auf der Zunge Brennt wenn man Infos hat aber diese nicht bekanntgeben darf.

Also ich versteh das ganze Gejammer hier nicht. Ich finde die Karte attraktiv. Klar ist das eine Frage des letztendlichen Preises, aber von der Leistung her ist die 290x satt und VRAM hat man auch lieber zu viel als zu wenig. Bleibt also abzuwarten was für Verbesserungen der Refresh mitbringt. Ich bin auf jeden Fall gespannt!

Es kommt auch immer drauf an, *was* gesagt wird. hier wird halt extrem viel Unwahrheit als gesicherter Fakt verkauft... aber es gilt ja schon lange: "the Internet is for shit storms", also einfach blind drauflos haten, abwarten und die Fakten vergleichen ist ja was für Weicheier.

Und NVidia, das waren doch die die einem miese Lötqualität verkauft haben um die Karten später mit einem Treiber (Lüftersteuerung) zu schrotten um einem schlussendlich jetzt Karten zu verkaufen die versprochene Eigenschaften (GTX 970) nicht einhalten? oder hab ich was vergessen? ;-)

EInfach abwarten was da kommt, entweder es wird interessant oder nicht. Gerüchte gibt es viele.

So langsam steigt die Aufregung.
Diese eine Woche wird jz so laaaaaange Vergehen:(

Jesterfox schrieb:
Lest einfach mal auch die anderen News und merkt euch was da drin stand... Fiji wird als "Radeon Fury" vermarktet, ähnlich wie es NVidia mit der Titan macht.

https://www.computerbase.de/2015-05/fiji-radeon-fury-als-name-fuer-amds-gpu-flaggschiff-im-raum/

Greffetikill schrieb:
Die bekommt wahrscheinlich ihren eigenen Namen siehe hier:
https://www.computerbase.de/2015-05/fiji-radeon-fury-als-name-fuer-amds-gpu-flaggschiff-im-raum/

Edit: Da war jemand schneller...:)

Mag ja sein, dass die als Radeon Fury kommt, Fiji. Aber eine Nummer ist Fury ja nicht. Bleibt also abzuwarten welche Nummer die Radeon Fury bekommt.

Ohne Gerüchte wäre doch alles viel langweiliger. ^^
Als AMD das Namensschema geändert hatte, und es danach viele Rebrands gab, waren es ursprünglich auch nur Gerüchte, genau so wie jetzt.

Ich weiß nicht ob es Sinn macht, dass Für und Wieder von Gerüchten zu diskutieren?
Auf jeden Fall ist es unterhaltsam. ^^

Und welche Nummer hat eine Titan? :rolleyes:

Verstehe auch das gejammere um den Refresh nicht. Wenn man bisschen Effizienz rauskitzelt, 5% Leistung draufpackt und das ganze mit ner UVP von ~380€ auf den Markt wirft, wird sich so ne 390X schon gut verkaufen denk ich. Schlielich muss man nur gegen die 980 bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
Will nicht wissen wie viel ahnungslose im MediaMarkt und Co blind kaufen, da sie die neue Verpackung sehen, zusätzlich die grössere Nummer... finde rebrandings echt mies... denn die Dummheit der Leute ausnutzen ist einfach frech... wenn sie in so grossen Zahlen auftritt. Ok nennen wir es Unwissenheit... denn die, ist gerade im Pc Bereich mehr als vorhanden.

" Baor Mark ey, guck ma digga, ne 390x ham die im MediaMarkt gehabt, das ist die neuste Karte von denen ! "

" das is ne 290x, 2 Jahre alt, neuer Karton und Aufkleber... und btw... Jeff, ich heisse Jeff "

SSJ schrieb:
Bei den Fiji-Karten besteht nicht viel Kaufinteresse, weil das im Preisbereich abspielt, der nur für Enthusiasten interessant ist.

Finde es nur interessant, dass das für eine Titan und 980 GTX (Ti) nicht zählt, besonders da Fijii Pro immer noch eine große unbekannte ist. Die 7950 oder R9 290, also Pro Karten hatten meist eine bessere Preis/Leistung. Woher weißt du, dass das hier anders sein wird ?

Trinoo schrieb:
Will nicht wissen wie viel ahnungslose im MediaMarkt und Co blind kaufen, da sie die neue Verpackung sehen, zusätzlich die grössere Nummer... finde rebrandings echt mies... denn die Dummheit der Leute ausnutzen ist einfach frech... wenn sie in so grossen Zahlen auftritt. Ok nennen wir es Unwissenheit... denn die, ist gerade im Pc Bereich mehr als vorhanden.

" Baor Mark ey, guck ma digga, ne 390x ham die im MediaMarkt gehabt, das ist die neuste Karte von denen ! "

" das is ne 290x, 2 Jahre alt, neuer Karton und Aufkleber... und btw... Jeff, ich heisse Jeff "

Haha, zu viel Werbung geschaut? ^^
Stimmt natürlich, die rebrands sind nicht fein. Aber Hand aufs Herz. Diejenigen, die bei Saturn oder MM eine Graka ohne PC rund herum kaufen kann man wohl auf einer Hand abzählen. Diejenigen die sich Informieren kaufen sicher nicht bei MM überteuert ein. Bleibt einzig und alleine die "Superschnelle 3 GHz, riesiege 1TB speicher" Kundschaft, deren letzter PC noch ein Floppy LW hatte und somit das Upgrade auch wesentlich mehr Leistung bringt, als deren alter Kübel

@Trinoo:

Bei uns im Saturn gibt es höchstens eine HD7750 zu kaufen, auch jetzt noch.
Sonst liegen da noch Karten wie GT630 oder HD 6450 rum.
Netzteile gibt es auch maximal mit 400W, aber die Hersteller kenne ich nicht.

r4yn3 schrieb:
Und welche Nummer hat eine Titan? :rolleyes:

Verstehe auch das gejammere um den Refresh nicht. Wenn man bisschen Effizienz rauskitzelt, 5% Leistung draufpackt und das ganze mit ner UVP von ~380€ auf den Markt wirft, wird sich so ne 390X schon gut verkaufen denk ich. Schlielich muss man nur gegen die 980 bestehen.

Bei den 380€ wirst du aber daneben liegen, da bin ich mir relativ sicher... oder denkst du, die lassen wirklich eine derartig große Preislücke zwischen ihren Produkten bestehen? Zudem kostet ja selbst die 290x mit 8GB noch 400€+ (es gibt eine Powercolor mit 399€ als günstigste Alternative momentan).... du wirst da mit 450€ rechnen dürfen. Damit wäre sie knapp unter der GTX980 platziert...

pipip, natürlich gilt das auch für die dicken GM200er, die Preisklasse spielt nur für einen sehr kleinen Teil der Käuferschaft eine Rolle. Kommt dazu, dass die Titan X in meinen Augen einfach nur ugly-brother zur 980Ti spielt, wüsste zu gerne wie viele sich verleiten lassen viel mehr für die GPU auszugeben als sie vor hatten nur weil sie für "so viel weniger €" eine Karte bekommen, die "gleich schnell" ist wie die Titan...

karod3 schrieb:
Aha, also die 390x ist also nicht Fiji. Dann bleibt ja für Fiji nur eine Bezeichnung wie R9 395x2 oder R10 400.
Die R9 380(x) dürfte dann wohl auf einer hoch-gezüchteten R9 285 basieren.

Das Top Modell bekommt einen eigenen Namen "Fury", also so wie bei Nvidia die Titan X.
AMD will damit aber noch nicht kommen, weil scheinbar die Leistung noch nicht ausreicht. Laut Gerüchten wird noch an den Taktraten gefeilt.

Zurück
Oben