zeromaster schrieb:
pipip, natürlich gilt das auch für die dicken GM200er, die Preisklasse spielt nur für einen sehr kleinen Teil der Käuferschaft eine Rolle.
Es geht nur um die Aussage, dass man das stark bei Fijii zum Lesen bekommt. Die Argumentation ist ganz einfach, weil die Leute jetzt so tuen, als ob die 970 GTX und die 980 GTX die "entscheidenden" Rolle spielen.
Tatsache ist aber, die Anzahl der User, die mehr als 300 Euro für eine Grafikkarte ausgeben, ist vllt auf CB größer, aber auf den kompletten Markt gesehen doch sehr klein. Wichtiger werden Preisklassen um die 200 Euro spielen und deshalb werden da eher Karten wie die R9 280 (X) oder 960 GTX im Forum empfohlen.
Verstehst du worauf ich hinaus will. Für Leute, die keine Ahnung haben, aber meist eher in der Performance-Klasse bis 250 Euro kaufen, schauen sich die schnellsten Grafikkarten an und somit hat dann Fijii neben technologischer Fortschritt (für AMD, auf die nächste Generation betrachtet) auch eine werbetechnische Rolle.
NV ist mit der Titan da gut gefahren, wieso sollte AMD da keinen Gegenpart liefern, sonst glauben Leute noch, AMD "könnte" nicht.
trane87
Es bleiben aber immer noch die Unbekannten, Omega 2.0 Treiber (besonders wenn man ähnlich wie bei NV unter DX12 den RenderTarget auf einen zweiten Core ausweiten kann, würde das einen "Performance Schub geben) und auch eventuell bessere VCore Anpassungen, weil aktuell noch viele AMD Grafikkarten undervolten lassen. Auch wenn es niemand wahr haben will. Im Endeffekt geht es bei Benchmarks fast nur mehr um Refrenzdesign. Denn da kann man die Karte optimieren und "glänzen". Die wenigsten beachten dann, dass Custom Design Karten dritter, selten die selben VCore oder andere Einstellungen haben. Meist eben "mehr".