Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Radeon R9 Nano: AMDs kleinste Fiji-Karte kommt im August
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Radeon R9 Nano: AMDs kleinste Fiji-Karte kommt im August
Die kleinen Formfaktoren sind trotz des Hypes in Foren eine extreme Nische, gerade in Europa. Mit einer 14, 15 cm Karte machst du dann keine Spielereien mehr, die den kleinen Markt noch weiter eingrenzen. Mehr als 2 Slot dick ist deshalb eigentlich direkt raus, denn das ist so ein KO-Kriterium.
Mehr als ein Lüfter wird auch schwierig, denn bei zwei Lüftern werden die ganz schnell zu klein und dadurch schneller drehend = meist auch lauter. Galax hatte auf seiner 18-cm-Karte zwei 75-mm-Lüfter: https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/galax-19-zentimeter-grafikkarte-ist-18-cm-lang.47518/ Die Gigabyte und Asus waren kürzer, dafür in der Höhe aufgestockt um einen einzelnen 90-mm-Lüfter zu verbauen. Und dann bist du mit deinen Optionen aber auch schon am Ende. Das Referenzdesign der Nano sah der bisherigen Lösung von Asus und Gigabyte deshalb sehr ähnlich.
Mehr als ein Lüfter wird auch schwierig, denn bei zwei Lüftern werden die ganz schnell zu klein und dadurch schneller drehend = meist auch lauter. Galax hatte auf seiner 18-cm-Karte zwei 75-mm-Lüfter: https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/galax-19-zentimeter-grafikkarte-ist-18-cm-lang.47518/ Die Gigabyte und Asus waren kürzer, dafür in der Höhe aufgestockt um einen einzelnen 90-mm-Lüfter zu verbauen. Und dann bist du mit deinen Optionen aber auch schon am Ende. Das Referenzdesign der Nano sah der bisherigen Lösung von Asus und Gigabyte deshalb sehr ähnlich.
guru meditation
Lieutenant
Kompakte Abmessungen, kleine Lüfter, gute Effizienz und dazu noch eine sehr gute Gaming-Performance mit angemessenem Preispunkt.
So eine Karte hat immer viele Interessenten - und nicht nur bei Usern von Mini-ITX-Gehäusen.
Mit marktüblichen Dual-Slot - Design und einer Länge von maximal 280 mm der Grafikkarte von PCB inclusive Luftkühler würde diese Grafikkarte viele Freunde finden.
Im Moment ist es still rund um Nano. Im August, also jetzt oder zeitnah, soll das Release dieser Karte sein.
Vielleicht weiß jemand anders mehr.
So eine Karte hat immer viele Interessenten - und nicht nur bei Usern von Mini-ITX-Gehäusen.
Mit marktüblichen Dual-Slot - Design und einer Länge von maximal 280 mm der Grafikkarte von PCB inclusive Luftkühler würde diese Grafikkarte viele Freunde finden.
Im Moment ist es still rund um Nano. Im August, also jetzt oder zeitnah, soll das Release dieser Karte sein.
Vielleicht weiß jemand anders mehr.
Ich zitier mich mal selbst, denn daran hat sich nicht geändert.
Monatsmitte haben wir nun erreicht, warten wir mal ab. Ich hab nächste Woche ein Termin mit AMD in San Francisco, ich frag sie mal. Ob ich danach allerdings was sagen kann, kommt auf die Antwort an
Volker schrieb:Gibt keine. Wir wissen von nix und haben auch noch kein NDA, also diese Woche ist damit quasi vom Tisch.
Peile mal lieber die letzten 3 Arbeitstage des Monats an, wenn AMD sich immer Mal einen Monat rausgepickt hat, waren es verdammt oft die letzten Tage.
Monatsmitte haben wir nun erreicht, warten wir mal ab. Ich hab nächste Woche ein Termin mit AMD in San Francisco, ich frag sie mal. Ob ich danach allerdings was sagen kann, kommt auf die Antwort an
M
Moon_Knight
Gast
Bezahlte Reise oder Video/Telko? Ersteres bekäme meinen vollen Neid.
GaBBaRocKeR
Ensign
Volker schrieb:Ich zitier mich mal selbst, denn daran hat sich nicht geändert.
Kriegt ihr die Karten früher zum testen? 😀
Bisher war es doch meist so, dass sie, wenn Karten früher rausgegeben werden, diese nur bekommen, wenn das NDA unterschrieben wurde. Ich glaube nicht, dass sie jetzt schon etwas wissen oder wenn doch darüber reden dürfen.
Das treffen in SF hört sich doch schonmal gut an!
Das treffen in SF hört sich doch schonmal gut an!
W
Wolfsrabe
Gast
In 11 Tagen ist der August vorbei...
Was ich immernoch nicht genau weiß: Wird es Partnerkarten geben oder nur die eine Variante von AMD direkt?
Was ich immernoch nicht genau weiß: Wird es Partnerkarten geben oder nur die eine Variante von AMD direkt?
Wolfsrabe schrieb:In 11 Tagen ist der August vorbei...
HBM und der Interposer grenzen die Phantasie der Platinendesigner sowieso ein ...
W
Wolfsrabe
Gast
Ja das mag stimmen, aber im Lüfterdesign sollte es doch Möglichkeiten geben. Obwohl auch hier die geringe Größe der Nano auch die Zahl der möglichen Variationen einschränken dürfte...
W
Wolfsrabe
Gast
Und wenn die Grafikkarte nicht fest im Slot sitzt und der Rechner zufällig offen ist, kann es passieren, daß sie wie eine Drohne im Zimmer herumschwirrt.
Wolfsrabe schrieb:In 11 Tagen ist der August vorbei...
Wird Partnerkarten geben hört man ausgerechnet auf dem Intel Developer Forum - gut, da sind halt auch alle Hersteller Und Datum: Wie vor Wochen schon gesagt, AMD liebt die letzten drei Tage eines Monats.
SuddenDeathStgt
Banned
Ein erneuter Wink mit dem Zaunpfahl ...?
...das Jahr wäre nur noch offen ...
http://videocardz.com/57396/amd-radeon-r9-nano-coming-next-week
Thai website called Zolkron claims that Radeon R9 Nano will launch next week on August 27th.
Wie SSJ schon herausgefunden hat
Thai website called Zolkron claims that Radeon R9 Nano will launch next week on August 27th.
Wie SSJ schon herausgefunden hat
SSJ schrieb:27.August
Sie wird ein schlechtes P/L-Verhältnis haben.
Die Abmessungen, bitteschön. Das macht den Unterschied, wie wir es seit langem wissen!