Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRadeon RX 480: 8 GB für 229 US-Dollar; Start ohne Custom-Designs
Wie oft denn noch...Umrechnen $=>€ über Wechselkurs...DANACH Steuer drauf.
Ist halt damit schwierig Prognosen aufzustellen da die Wechselkurse schwanken - aber deswegen ist die 1:1 Methode nicht richtiger...
Vor 3 Jahren als der Kurs$/€ ~1.3/1 war ist man mit 1:1 immer viel zu teuer gewesen....heute passt das weil der $/€ Kurs ~1.15/1 ist (bei 19% MWst) kommt dann eben ca. ein Preis in € raus der dem in $ entspricht (+ ein paar Prozent weils eben nicht genau passt.)
bei 1.19/1 wäre $ MSRP (=0% Umsatzsteuer) = € Preis (+19% MwSt.)
Nur wegen des $/€ ist DERZEIT eine grobe 1:1 Umrechnung überhaupt ungefähr richtig.
Was für ein unnützes Gelaber.
Aus Erfahrungen herraus nimmt man die Dollar Preise die ja auch nur Netto sind und rechnet sie 1:1 um + MWst.
Das hat auch damit zu tun das sich die Unternehmen gegen Währungsschwankungen absichern und ...
Damit kommt man dann auf etwa 270-280€ für eine 8GB RX 480. Die genaue Umrechnung zu einem Tagesaktuellen Kurs kannst du dir schenken. Genau so daneben ist dann noch mal X auf den Preis für DE aufzuschlagen das macht man hier witziger weise nur bei AMD Karten weil einem der Preis dann noch zu günstig erscheint gegenüber NV ...
Plug and Play ist sinngemäß gemeint, heisst für mich, ich stecke eine Grafikkarte in den Rechner, installiere den Treiber installiere das Spiel meiner Wahl und es läuft,
und das tun meine nvidia Karten seit Jahren, letztes Beispiel Dxxx 2016, läuft auf anhieb mit dem Geforce vom Januar,
Experience habe ich noch nie installiert, braucht man nämlich per benutzerdefiniert installiert garnicht markieren,
AMD Guide in diversen Foren um Doom vernünftig zum laufen zu bringen, öffne Registry..ändere Wert blabla..gehe ins CCC ändere das und das..warte bis AMD einen Hotfix bringt, übrigen gabs da schon den crimson,
und die Liste der Spiele ist lang, kann da noch mehr aufzählen, wo per Spiele Release AMD nicht vernünftig gelaufen ist,
Mag sein das der Publisher mit nvidia kokelt damit es nvidia angepasst ist und besser läuft, mir egal, ich will nicht groß rumfrikeln sondern losspielen, und das kann mit nvidia.
Das nvidia auch Probleme macht, bestreite ich nicht, obwohl ich noch nie welche hatte, mit AMD schon, das es AMD Nutzer gibt die keine Probleme haben, herzlichen Glückwunsch, auch das bestreite ich nicht, es sind meine Erfahrungen und die sprechen für nvidia mal davon abgesehen das sie bisher im Highend die Krone hatten und ihre Karten leiser, kühler sind und weniger verbrauchten,
kommen jetzt andere Karten bitte gerne, ich sehe aber keinen Grund zu wechseln.
Kann daran liegen das einige spiele Sponsort by NV sind und AMD dann erst nach dem Release die Treiber anpassen kann. Aber ehrlich gesagt wer 60€ für ein Spiel zum release zahlt ... der Preis hat sind dann meist nach 1-2 Monten Halbiert und die Treiber wurden dann auch entsprechend angepasst.
Ansonsten ist die Aussage doch recht subjektiv da nur auf den Erfahrungen von dir selbst basierend.
Aber sind deine Aussagen allgemeingültig? nein eher nicht.
While gaming the card hovers around ~100, which is substantially less than the advertised TDP of 150W. In fact, because the card is equipped with a single six pin PCIe connector, 150W would be the card’s maximum power rather than what would be typically seen under a gaming load.
Verbrauch also üblicherweise ~100w, nicht 150w - letzteres ist nur das mögliche Maximum. Das passt dann auch mehr zu den angekündigten 2,5x Performance/Watt ggüber der Vorgängergeneration.
Aus Erfahrungen herraus nimmt man die Dollar Preise die ja auch nur Netto sind und rechnet sie 1:1 um + MWst.
Das hat auch damit zu tun das sich die Unternehmen gegen Währungsschwankungen absichern und ...
Damit kommt man dann auf etwa 270-280€ für eine 8GB RX 480.
Jetzt würde mich mal wirklich interessieren, was deine Erfahrungen sind, die du hier nennst. Ich behaupte einfach mal, dass du falsch liegst. Aber vielleicht kannst du mich mit konkreten Beispielen vom Gegenteil überzeugen. Ich habe nämlich ganz andere Berechnungen im Kopf.
Ach und das mit der Absicherung von Währungsschwankungen von Unternehmen ist auch nicht so einfach, wie es hier dargestellt wird. Denn wenn man das zu stark betreibt, wird der Preis in einer Fremdwährung einfach zu teuer und die Leute kaufen dann die eigenen Produkte nicht mehr.
Ich hoffe, das mit den Customs geht dann aber auch innerhalb von 2-3 Wochen über die Bühne, ich will nicht noch einen Monat warten.
Referenz wird wahrscheinlich nicht gerade den größten OC-Spielraum haben, da hätte ich aber doch ganz gerne etwas Luft nach oben.
Anyway, 30$ Aufpreis für den doppelten Speicher sind akzeptabel - ich hoffe aber doch, dass die Preise hierzulande nicht ganz so schlimm ausfallen, wie es einige notorische Pessimisten und Nvidia-Fanboys hier vorzurechnen versuchen.
Jetzt würde mich mal wirklich interessieren, was deine Erfahrungen sind, die du hier nennst. Ich behaupte einfach mal, dass du falsch liegst. Aber vielleicht kannst du mich mit konkreten Beispielen vom Gegenteil überzeugen. Ich habe nämlich ganz andere Berechnungen im Kopf.
Ach und das mit der Absicherung von Währungsschwankungen von Unternehmen ist auch nicht so einfach, wie es hier dargestellt wird. Denn wenn man das zu stark betreibt, wird der Preis in einer Fremdwährung einfach zu teuer und die Leute kaufen dann die eigenen Produkte nicht mehr.
Du verwechselst mich mit deinem Lehrer in der Schule. Ich bin hier nur der Bad Guy mit 18 Jahren Hardwareerfahrung und deren Einführungspreisen der dir sagt wie der Hase läuft und nichts weiter. 1:1 + 19% ist eine Faustregel und keine Exakte Wissenschaft so wie 1W = 2,2-2,4€ bei 24/7 sind.
Wenn du Beispiele willst muss du dir die selbst besorgen in dem du z.B. Preise im Einführungsmonat mit der UVP vergleichst. Das kann man z.B. bei Intel gut machen da beides leicht zugänglich ist.
Ich sehe in der Bahn oft unzählige iCrap-Benutzer, die wild fluchend auf ihrem Gerät herumwischen und tippen, aber zugeben, dass ein Produkt bzw. eine Marke nichts taugt würden diese Leute nie!
Also ich habe bisher noch keine Leute erlebt, die in der Öffentlichkeit "wild fluchend" auf ihrem Smartphone herumwischen und tippen, völlig egal ob iPhone, Android, Windows Phone oder Blackberry. Und du siehst von denen öfters nicht nur mehrere sondern unzählige? In welchem Aggrozug fährst du denn regelmäßig? Die Strecke würde ich gerne meiden.