UrlaubMitStalin
Lt. Commander
GTX 980 Leistungs-Niveau mit 970er Stromverbrauch zum 960er Preis?
Das hört sich nach nem großen AMD Wurf an
Das hört sich nach nem großen AMD Wurf an
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Andergast schrieb:1W = 2,2-2,4€ bei 24/7
neueinsteiger84 schrieb:Ok hier mal die Sache mit den US zu € Preisen.
Letzte neue Consumer-Karte von AMD ist wohl die AMD Nano, gelistet beim Preisvergleich seit dem 10.09.15.
MSRP waren 649US$, Listenpreis in Deutschland 699€.
So und damals war der US$/€ ähnlich wie heute: klick
Wenn also die Umrechnung, die AMD und die Händler anwenden, gleich wie bisher ist komme ich auf:
229$*699€/649$=246€ --> also aufgerundet 249€
Von mir aus kann jetzt jeder gerne etwas anderes behaupten. Ich habe für meinen Teil meine Berechnung zumindest begründet und nicht irgendwelche schwachen "das darfst du nicht machen" Argumente geliefert.
neueinsteiger84 schrieb:Aber irgendwie, ich weiß auch nicht warum, schaffe ich es nicht 270-280€ zu berechnen. Echt komisch....
Ich will damit nicht sagen, dass 270-280€ unmöglich sind. Aber wenn ich einfach mal die aktuellen Fakten nehme, dann kommt das halt nicht raus. Punkt.
slogen schrieb:Wo ist das Problem? Falls die Karte ähnlich schnell wie eine GTX980 ist würde ich als AMD Fan wechseln.
slogen schrieb:Was ist daran so lustig... die GTX980 wird doch jetzt seitens NVIDIA durch den Treiber nach und nach gedrosselt. und spätestens nächstes Jahr wird eine RX480 vermutlich immer vor einer GTX980 sein!
Blueline56 schrieb:zudem würde eine Firma auf längere Sicht das Vertrauen in die Kundschaft verspielen, wenn dem so wäre und es raus käme...
faraday schrieb:Warum machen wir gleich nicht eine Wettrunde auf und wetten um den Releasepreis. Der Gewinner bekommt eine RX 480.
issenia schrieb:Na ja so langsam legt sich der Hype. Um etwas zur Beruhigung beizutragen: http://wccftech.com/radeon-rx-480-thermal-tests-leak/
"According to Chiphell’s admin, the Radeon RX 480 had clocks setting in at 1340 MHz for the core and 2050 MHz for memory (8.2 GHz effective).
This was the maximum overclock (stable) which he was able to achieve in 3DMark Firestrike Extreme...."
So viel zu 1500 MHz+
"AMD Radeon RX 480 Thermal Imaging Test – 71.9C Maximum Temperature"
Von der Temperatur unter gleichen Bedingungen auf Augenhöhe mit GTX 1070 FE.
DrToxic schrieb:Es wird nicht absichtlich gedrosselt, sondern einfach nicht mehr weiter optimiert - das Ergebnis ist aber dasgleiche. Alte Spiele laufen zwar noch so schnell wie immer, aber in neueren Titeln liegen die nvidia-Karten dann doch auffällig oft hinter den AMD-Pendants, die sie "damals" noch locker hinter sich lassen oder auf Augenhöhe halten konnten:
More evidence shows nVidia GPU's losing performance against AMD over time and how Gameworks is damaging
edit:
Wird auch im nvidia-Forum diskutiert/bestätigt:
https://forums.geforce.com/default/...pler-gpus-performance-in-favor-of-maxwell-/1/