Krautmaster
Fleet Admiral
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es gibt kein DP2.0. Die DP 1.3/1.4 Anschlüsse der neuen Karten sind mit deinem natürlich voll kompatibel.
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[eTP]AcCiDeNt schrieb:Kurze Frage ... Welche Spiele werden denn aktuell so auf LANs gezockt?
bzw.. welches aktuelle Spiel bietet überhaupt LAN Modus?
Spiele wie Dirt Rallye, .. welche mit LAN ungefähr doppelt so attraktiv wären, haben nicht mal einen LAN Modus.
Und ganz Facebook ignoriert die Seite "Pro LAN Modus".
Ich vermisse die alten LAN Zeiten sehr ...
weshalb ich in meinem Keller nun 13 Windows XP Rechner auf Basis von Athlon XP + Radeon 9800 Pro stehen habe .. mit Spielen wie
- CuC Generals
- UT 2003
- Quake 3
- Midtown Madness 2
- FarCry 1
- Cod 2 ..
Wahnsinns Zeiten..
Blau&Gruen schrieb:Ok, danke.
Muss ich beim DP Kabelkauf auf etwas achten? Ich nehme an es gibt Varianten, was die Übertragungsfrequenz angeht, - sonst frage ich mal im Laden.
DocWindows schrieb:Klar. DX11 ist so tot, dass es mit 11.3 ein Update parallel zum Release von DX12 bekommt. FYI: DX11 läuft auf absehbare Zeit genauso parallel neben DX12 weiter wie OpenGL neben Vulkan. Und wenn Spieleprogrammierer keine Lust haben den höheren Programmieraufwand bei DX12 auf sich zu nehmen, weils Zeit und Geld kostet, werden wir noch lange Zeit DX11 Spiele sehen.
a) Weil die Dx11-Renderpfade schon existieren. Wer jetzt nicht gerade eine neue Engine schreibt, wird also mehr oder weniger automatisch Dx11 haben.Benji18 schrieb:warum sollte man sich die mühe machen DX12 in einer Konsolen Engine zu verwenden um es dann anschließend am PC aufwendig wieder auf DX11 umsetzen?
NutzenderNutzer schrieb:Die 470 soll auch am 29. unters Volk?
Weiß da jemand was zu?
Nai schrieb:@ Benji18
Wenn ich mir die aktuellen releasten und angekündigten Spiele für DX12 so anschaue dann sind das immer noch eher noch eine handvoll:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_games_with_DirectX_12_support
Ich nehme sogar immer noch an, dass die GPUs der aktuellen Generation im Durchschnitt viel länger unter DX11 als unter DX12 rechnen werden.
Nai schrieb:Evtl noch ein paar weitere Punkte:
Benji18 schrieb:DX11 ist faktisch tot, weil sehr viele Spiele für die Konsolen Entwickelt werden warum sollte man sich die mühe machen DX12 in einer Konsolen Engine zu verwenden um es dann anschließend am PC aufwendig wieder auf DX11 umsetzen? Daher her wird DX11 zwangsläufig aussterben
PS: DX11.3 ist eine Erweiterung die Funktionalitäten von DX12 auch auf der veralteten DX11 API zurverfügung stellt um eben den Entwicklern auch die Umstellung leichter zu machen.
Fakt ist DX12 gibt es nur auf Win10 daher DX11.3 um auf den älteren OS Versionen das Featureset ebenfalls anbieten zu können, hier fehlt aber die CPUoverhead reduction.
Wann wäre denn dasIconoclast schrieb:Bis DX11 tot ist, kannst die 480 & Co auch schon wieder rausschmeißen.