News Radeon RX 480: 8 GB für 229 US-Dollar; Start ohne Custom-Designs

Also nächstes Jahr mit der neuen Box ist dann DX11 tot:D

@neueinsteiger84 Es tut mir Wirklich leid aber bei deinen Problemen kann ich dir nicht helfen. Wenn du nicht fähig bist die Texte anderer Leute zu verstehen ist das schade für dich. Da du dadurch immer und immer wieder das gleiche schwafelst. Und ich werde mich hier nicht erneut wiederholen ist ja ohnehin sinnlos da du es nicht verstehen willst/kannst.

Berechne ruhig deine theoretischen Preise für irgendwelche FE oder Rev. Versionen die am Markt eigentlich keine Rolle spielen. ignoriere Marktmechanismen und beachte nicht den Wert eines Produktes wenn du willst. Deute die News so als ginge es nur um REV oder Sonderversionen. Das ist mir echt egal.

Währenddessen sage ich einfach nur wo der Straßenpreis für eine Karte bei einer UVP oder MSRP von 229$ wohl liegen wird.
Und da regst du dich dann auf und zitierst mich quasi doch:
neueinsteiger84 schrieb:
4. Custom RX-480 werden natürlich mehr kosten und für diese halte ich auch 270-280€ für realistisch. Denn ein Preisaufschlag für ein gutes Kühlkonzept ist durchaus nachvollziehbar.

Bei einen tollen Händler:)

Also schlägt da wieder der Abzockaufschlag zu...

Ich weis nicht obs der ist aber wenns der ist der auch ne 1080 für 1000€ anbietet kannste den Preis noch mehr in de Pfeife rauchen.

Ergo nichts sagend.

Kann mich jemand bitte aufklären:
Warum sehen Sapphire Karten aus wie die Standard AMD Version? Bei Nvidia gib es den Standardkühler/das Standardgehäuse und dann noch die der anderen Hersteller, welche massiv größer aussehen.
Worin unterscheiden sich nun die AMD und Sapphire Versionen? Kommen dann später nochmal Karten von z. B. Sapphire mit größeren Kühlsystemen (noch teurer?). Bin da doch verwirrt.

Hallo Lyle,

ja erstmal kommen nur Referenzkarten (Standardkühler mit nem jeweils anderen Aufkleber.) Wahrscheinlich in ein paar Wochen kommen dann andere Kühlkonzepte und OC Varianten.

Naja ne Black ist ja auch schon gelistet (ref.) könnte ja schon OC mäßig was sein.

Sapphire will mW. direkt mit einer eigenen Karte am Start sein.

Danke Achim_Anders :)
Was der Unterschied zwischen gleichem Gehäuse mit unterschiedlichen Aufklebern ist, habe ich zwar noch nicht verstanden, aber das wird eh erst nach dem 29. interessant. Freue mich auf den Test!

DrToxic schrieb:
Quelle? Bisher habe ich ausschließlich Referenzdesigns gesehen.

Irgendwo in dem Wust aus Millionen Berichten zu Polaris gelesen. Aber falsch ausgedrückt, statt "mW." sollte da besser "angeblich" stehen.

Sorry.

@ Andergaster: Bitte verdrehe nicht meine Worte, bitte ließ du auch mal die News (bzgl. der Preise geht es wirklich nur um die Referenzkarte, und um nichts anderes) und versuch bitte einen freundlicheren Umgangston.

Ich habe jetzt nur geantwortet, weil ich nicht mag, wenn mir jemand falsche Worte in den Mund legt. Mit den Preisen für Custom-Karten von 270-280€ stimme ich dir nicht zu. Denn du hast dich bei deinen genannten Preisen nie dazu geäußert, ob du dich auf Custom oder Referenzkarten beziehst. Daher kann ich dich innhaltlich gar nicht zitieren.

Mehr schreibe ich dazu jetzt nicht, da ich befürchte, dass es eine Zeitverschwendung ist. Leider :/

Andergast schrieb:
Wenn du Rosinen Picken willst ist das doch dein Bier. Sondermodelle sind kein guter Anhaltspunkt für Faustregeln.

Wenn ich bei deinem Beispiel bleibe
UVP der GTX 1070 sind 379$: Aktueller Marktpreis = 454 - 529€ 379$ => 1:1 + 19% = 451 bei Pi mal Daumen Regel

UVP GTX 1080 sind 599$: Aktueller Marktpreis = 2 Karten zwischen 660 und 670 und der große Rest zwischen 700 und 850€ und zirka 15-20 Modelle zwischen 700 und 740€ 599$ => 1:1 + 19% = 712 und die meisten Karten liegen um diesen Punkt +/- 10-20€ also einem Δ von 5%

Da mein Antwortposting gelöscht wurde, hier noch mal:

Deine Zahlen entsprechen der europäischen Realität, aber deine Grundaussage mit der "Faustregel" ist falsch. Dies kann man anhand ganz vielen Beispielen wiederlegen und am ehesten an deinem eigenen.
Denn die Grafikkarten kosten in den USA ebenfalls wesentlich mehr als die UVP. Also bitte hör auf mit deinen Falschaussagen.

Die 1070 FE kam am 10.06 raus und MF und Caseking nennen für die Verfügbarkeit von Custom 1070 etwa Ende diesen Monats (wenn ich nichts übersehen habe). Das sind dann etwa 3 Wochen.
Eine Ausnahme hier ist der Bora-Computer (???), welcher angeblich die 1070 von Palit schon lagernd hat. Aber auch zu einem entsprechend hohen Preis...

Wenn es so läuft wie bei der 1070 von Nvidia, dann könnte es vielleicht auch drei Wochen dauern bis es Custom RX-480 gibt. Denn Kühllösungen werden die einzelnen Board-Partner sicherlich schon längst haben, alles andere wäre ja jetzt viel zu spät.

Aber natürlich ist das einfach mal eine Spekulation, abgeleitet von der Situation bei Nvidia. Das muss sich gar nicht auf AMD so übertragen lassen, ich wollte es aber dennoch mal erwähnen ;)

Zurück
Oben