News Radeon RX 480: 8 GB für 229 US-Dollar; Start ohne Custom-Designs

@Cyberfries

Sehr interessant. Dachte immer das wäre "nur" bei den älteren Generationen so. Man könnte jetzt spekulieren aber ... :evillol:

Und dieses Gameworks, alleine der Name. Tut ja anscheinend genau das Gegenteil. ^^

Edit:Bei BF4 konnte ich damals Siege of Shanghai nicht spielen. Immer wenn das Hochhaus eingestürzt ist, hat sich mein Spiel geschlossen. Keine Ahnung ob das an den Treibern lag (270x) aber zu dem Zeitpunkt fühlte sich das eh noch wie eine Beta an. (;

Zuletzt bearbeitet:
edenjung schrieb:
hauptprobleme hatte ich meist mit den Spielen selber (zum beispiel bf4 vor einer Woche, erst neu installieren und auf 64x stelen hat geholfen, bf 3 ging dagegen problemlos).
Oder beim wechsel von meiner gtx260 zur 290x. Das war echt haarig.

Warschenlich hast du nicht mit Drivercleaner die Nvidia Treiberreste gelöscht. Da kann AMD nichts für. BF4 läuft wie Butter bei mir. X64 solltest du sowieso immer auswählen wenn möglich.

E1nweg schrieb:
@Cyberfries

Sehr interessant. Dachte immer das wäre "nur" bei den älteren Generationen so. Man könnte jetzt spekulieren aber ... :evillol:

Und dieses Gameworks, alleine der Name. Tut ja anscheinend genau das Gegenteil. ^^

Edit:Bei BF4 konnte ich damals Siege of Shanghai nicht spielen. Immer wenn das Hochhaus eingestürzt ist, hat sich mein Spiel geschlossen. Keine Ahnung ob das an den Treibern lag (270x) aber zu dem Zeitpunkt fühlte sich das eh noch wie eine Beta an. (;

War auch bei nvidia am anfang so :P

Custom Designs werden sich mit ziemlicher Sicherheit dann um die 300€ Marke einpendeln. Naja, so viel dann zu AMD's Wunderkarte für 200€. ^^ Zumal die 229 Dollar garantiert, US üblich, der Preis ohne Steuern ist.

Lars_SHG schrieb:
und die Umsatzsteuer muss aus welchem Grund nicht gezahlt werden?

Weil da AMD draufsteht und AMD der weiße Ritter ist. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Komisches Livereview. Schien ein chinesisches Benchmarktool zu sein. Etwa 236000 für die 480 und eine 960 soll um die 90000 erreichen.

Edit:
http://www.ludashi.com/ Da gibt's das Teil.

Edit2:
Mal mit einer GTX 950 getestet. Da kriege ich einen Wert von 65867 mit einem i5-6400.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Iconoclast schrieb:
Custom Designs werden sich mit ziemlicher Sicherheit dann um die 300€ Marke einpendeln.

Das hast du HIER schon einmal ohne jegliche Grundlage geschrieben.
Jetzt sag doch mal, Glaskugel oder Zeitmaschine?
350€ war der Einführungspreis für Custom 390er. Daher würde ich tiefer ansetzen.

Zuletzt bearbeitet:
E1nweg schrieb:

Naja, Hochhaus kaputt, Spiel zu Ende. Ein Feature, welches für dich das Spiel schließt nachdem es zuende ist zu bemängeln ist nicht sehr nett. :D

BF4 war am Anfang sowieso unspielbar. Instabil, voller Bugs und alleine wie oft ich Soundaussetzer hatte :freak:

Bei AMD hatte ich nur mit dem CCC Probleme, mal konnte ichs aufmachen, dann wieder nicht, verrückte shit... :)

Und mit Crimson läuft alles wie mit Vaseline.

Zuletzt bearbeitet:
Piter73 schrieb:
Wieso habe ich seit Jahren absolut keine Probleme mit AMD-Treibern wenn die so grottig sein sollen?

Naja er "SOLL" ja grottig sein ... er ist es zwar NICHT, aber in den Augen der nVidia Fanboys SOLL der Treiber gefälligst grottig sein!

Und was waren das für Probleme? Und warum genau hat nVidia keine Treiberprobleme? Sollen wir mal die größeren des letzten Jahres zusammen suchen?

Es ist wirklich nervig. Mit den Treibern und seinen Problemen nehmen sich die roten und grünen rein gar nichts. Man kann eher sagen, nV hatte in der Vergangenheit größere. Stichwort Lüftersteuerung und GPU sterben dadurch. Obgleich, AMD hatte es ja auch im letzten Jahr. Auch da haben sie wohl aufgeholt. Aber bei AMD hatte es nicht so große Auswirkungen und es wurde von einer Drittsoftware verursacht.

E1nweg schrieb:

Da hatte ich meine GTX760 und exakt die gleichen Probleme.
Spielabstürze und massig bugs.
Spielbar wurde es dann erst mit dem Spring Patch 2015.
Seit dem ist BF4 für mich erst ein richtiger "Release".

Iconoclast schrieb:
Meine letzte AMD war eine 7970 und da war der Treiber Problemquelle Nr. 1. Wie das jetzt aussieht weiß ich nicht, aber mit allen meinen AMD Karten war bisher immer irgendwas.

Also ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das erste, was mir bei deinem Post in den Sinn kommt, dass das Problem vor dem Bildschirm zu finden ist. :rolleyes:

Sage ja nicht, dass Nvidia keine Probleme hat, aber bisher bin ich immer von Problemen verschont geblieben. Bei der 7970 hatte ich öfter Probleme mit Bluescreens, die je nach Treiber mehr oder weniger wurden, das Downsampling war ein elendiges Gefrickel und Treiberei stellungen wurden ständig überschrieben. Nach einem Neustart konnte ich für Downsampling wieder rumfrickeln. Hatte ich dann irgendwann keinen Nerv mehr zu. Bei Nvidia DSR aktivieren und fertig war die Kiste.

@Ark

Oha, erwischt! Darüber redet aber keiner. Typisch. ^^

@-Spectre-

Verstehe, das waren alles Features. :D Die Sound Bugs hatte ich auch, mega nervig und überhaupt, hatte gefühlt alle Bugs. Gut das ich nach ca 3 Monaten aufgehört habe zu spielen, bevor die ersten Patches den Netcode verbessert haben und andere Fehler behoben wurden. Da hatte ich schon genug.

Und wenn ich BF1 sehe krieg ich trotzdem wieder Lust.:evillol:

Es gab kein Downsampling bei der 7970. Das war immer ein Gefrickel. Per Definition.

Das kam erst mit dem Crimson Treiber. Oder kurz vor dem Crimson. Aber nicht zu der Zeit, als die 7970 aktuell war. Du wirfst einen Treiber etwas vor, was er gar nicht macht und kann? Interessant. Und bestätigt eben nur diese immer wieder kruden Wiederholungen. Treiber AMD=schlecht, Treiber nVidia= gut.

Iconoclast schrieb:
Bei Nvidia DSR aktivieren und fertig war die Kiste.

Bei AMD VSR aktivieren und fertig war die Kiste. :) Also ich hatte mit meiner 7970 noch nie Probleme, weder mit Bluescreens, noch mit Downsampling. Im Endeffekt weißt du nicht, ob nicht etwas anderes in deinem System die shit verursacht hat. Naja, du hast es ja bereits erkannt, bei beiden hat man Probleme, oder auch nicht.

@E1nweg:

Bei mir war es exakt dasselbe. Nur bin ich für ein ganzes Jahr ausgestiegen und als ich wieder mit BF4 anfing, dachte ich "not bad". Wenn das Spiel nur am Anfang so gewesen wäre...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben