Extreme_I7
Ensign
- Registriert
- Nov. 2012
- Beiträge
- 180
Ja viel hilft viel....
Extreme_I7
Extreme_I7
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö.. dein Heim kann wegen der GTX970 Speichergates genauso abbrennen, wie mit der RX480. Nämlich garnicht. Aber ist doch so schön, wenn man jeden Scheiss auf die Spitze treiben kann um seinen Liebling in besten Licht erscheinen zu lassen, nicht wahr?DieWahrheit schrieb:Wenigstens muss man keine Angst haben das sein Heim abfackelt. Hab mir auch keine 970 geholt, genau deswegen, oder darf man nur die grünen Kritisieren wenn die Mist bauen?
kisser schrieb:Es geht im Falle der Radeon nicht um die Spikes, sondern die mittlere Leistungsaufnahme. Es ist also nicht das gleiche Problem.
Die Asus GTX 960 bleibt mit 50W klar innerhalb der Spezifikation.
/edit: Erschreckend ist, dass der technische Sachverstand der ganzen AMD-Anhänger gegen Null tendiert.
We skipped long-term overclocking and overvolting tests, since the Radeon RX 480’s power consumption through the PCIe slot jumped to an average of 100W, peaking at 200W. We just didn’t want to do that to our test platform.
syfsyn schrieb:Schade an sich nee solide GPu, unnötiger Skandal.
Krautmaster schrieb:Immerhin können die Customs bei der RX 480 das Manko locker ausbügeln, was bei der GTX 970 nicht ging / geht.
Blade0479 schrieb:Ein Skandal wird es aber erst, wenn weiter Leute mit Nachdruck behaupten das Mainboards davon in Flammen aufgehen werden...
Ergänzung ()
Man kann die Karten auch per Radeon Tool absenken in der Spannung wie es PCGH gemacht hat, und siehe da die fiesen Peaks waren nicht mehr da und der Takt profitierte sogar davon.
eselwald schrieb:Da hast Du Recht aber es sollte per Treiber kommen damit die nicht so versierten Leute auf sicher keine Probleme haben.
Krautmaster schrieb:Klar, das Mainboard mag es überleben - aber was wenn nicht?
kisser schrieb:Korrekt.
Physikalisch betrachtet zählt die in der Leitung (z.B. Leiterbahn auf dem PCB) in Wärme umgesetzte elektrische Energie in Joule. Und zwar in einem bestimmten Zeitraum t. Womit wir wieder bei der mittlerenLeistungelektrischen Arbeit(Energie) [Ws] wären.
Solange die Leiterbahn nicht so belastet wird dass
a) sie augenblicklich verdampft oder
b) sie derart heiß wird, dass ihr ohmscher Widerstand einen derart großen Spannungsfall erzeugt, dass an der Karte eine Unterspannung anliegt
ist alles im grünen Bereich.
Im Mittel dürfen es aber nur 75W sein. Also 75 Joule/Sekunde, die die Leistung zur Karte überträgt.
ampre schrieb:cbtestaross
Was für eine komische Regel. Es ist egal ob die Störung mit 60W oder mit 100W oder nur mit 10W aufschlägt die Störung ist immer da! Mann sollte nichts mehr kaufen was große Spikes macht. Aber das ist dank dem ganzen Energiespargedöns nicht mehr möglich. Der einzige Grund warum Nvidia effizienter ist, liegt darin das Ihre Schaltung noch schneller ist, aber auch mehr Spikes erzeugt. Nicht umsonst kämpft Nvidia mehr mit Spulenfiepen und bei AMD hat das jetzt auch angefangen weil sie auf den Schnell-Regleungszug aufgesprungen sind.
Luxmanl525 schrieb:Hallo zusammen,
@ ampre
Das Problem bei der RX 480 sind aber leider nicht irgendwelche Spitzen. Da geht es nicht mehr um Spitzen, Leider. Sondern darum, daß die Karte 100 % über 75 Watt zieht. Und genau das ist das Problem.
Beachtenswerter ist die Problematik in meinen Augen auch, weil nicht wenige Gamer besonders bei den Netzteilen dazu Neigen, genau da den Rotstift anzusetzen. Das kannst du auch hier im Forum Beobachten, wenn immer wieder Threads aufgemacht werden mit LC Power - nur als Paradebeispiel - oder sonstigen China-Böllern welche Probleme machen.
Im Großen und Ganzen sieht man aber auch, daß Rot und Grün sich nichts darin Nehmen, den Kunden für Blöd zu Verkaufen. Das ist meine eigene Persönliche Meinung, ohne jedwede Rot- oder Grüne Brille.
So long...
Luxmanl525 schrieb:Hallo zusammen,
@ ampre
Ich habe mir die Berichte auf HardTecs4u genauestens zu Gemüte geführt. Die sind auch einige der wenigen mit entsprechendem Meßequipment die das genau erkannten. Die anderen haben sogar bei denen nachgefragt.
Die GTX 960 hatte seinerzeit Spitzen im Gesamtbereich, die sich auf 25 % insgesamt beliefen. Die 480 liegt immer darüber und teils nicht nur 10 Watt.
Sonstig gebe ich dir ja nicht Unrecht. Daß es eben nicht die Welt ist. Keine Frage. Aber da sind wir beim Knackpunkt, wenn nämlich ein schlechtes Mainboard wie z. B. in nicht wenigen Komplettrechnern vorhanden ist, oder eben ein schlechteres Netzteil vorhanden ist.
Dann kann sich die Macke eben im schlechten Fall richtig Negativ Auswirken. Von solchen Dingen wie mit den Auswirkungen auf Soundkarten oder implementierte Soundchips auf Boards will ich gar nicht Anfangen.
So long...
cbtestarossa schrieb:Meine Lehren seit ewigen Zeiten.
Kaufe niemals Grafikkarten welche ohne Stromversorgung am PCIE mehr als 60W ziehen.
Kaufe niemals Grafikkarten die mit nur einem 6poligem Zusatzanschluss mehr als 120W gesamt ziehen.
Regel gilt auch nach oben für die nächsten Schritte.
Wenn möglich untervolte die Grafikkarte dauerhaft mittels BIOS-Mod.
Vermeide OC denn es bringt meist zuwenig und die Auswirkungen sind nicht absehbar für sämtliche Hardware.
Ich denke bald gibt es REV.2 und diverse BIOS/UEFI und GrakaBIOS Updates.
Softwarelösungen mittels Tools oder Treiber sind unbrauchbar.