Test Radeon RX 480 Red Devil im Test: PowerColors roter Teufel ist zivilisiert und leise

Wäre super wenn CB dann mit dem neuen BIOS (und dem dann aktuellen Crimson-Treiber) nochmal nachtesten würde.

Ich habe mir die PowerColor jetzt bei Caseking bestellt; im Shop steht, die erwarten die Karte nicht vor dem 26. August. Wenn PowerColor bis nächste Woche kein neues BIOS zur Verfügung gestellt hat storniere ich meine Bestellung; kann ja nicht sein, dass die einen Monat brauchen um das PowerTarget freizugeben, was die anderen Hersteller offensichtlich locker hinkriegen.

Bin jetzt etwas angepisst. Meine 970 kann ich bis zum 22. August noch zurücksenden und hatte daher gehofft, dass ich mir in diesem Zeitraum eine gute Custom zulegen kann. Jetzt sind die Teile alle noch nicht lieferbar.
Und wer kann mir versichern, dass die Dinger ende August auch wirklich in den Handel kommen? Ich war lange geduldig, doch langsam nervt es.

Also die Customs lassen lange auf sich warten. Wenn es so weiter geht, dann ist Vega da bevor man überhaupt eine Polaris Karte bekommt. :freak:

Achim_Anders schrieb:
Vega kommt erst in Q1 2017...

Das ist mir bewusst. Und mein Post war nichts anderes als eine gewollte Übertreibung. ;)

Wenn die Karte verfügbar wäre hätte ich schon längst bestellt... Mittlerweile bin ich aber doch am überlegen, den aufpreis zur GTX1070 hinzunehmen und dafür bei dann bei einem Monitorupgrade (kein UHD, aber wenigstens 2560x1440 wird der nächste haben) gerüstet zu sein.
Dann allerdings ohne Free-sync, da der Aufpreis für G-Sync nicht wirklich gerechtfertigt ist.
Wirklich leicht macht die Entscheidung weder AMD noch Nvidia den Käufern...

Ich hoffe inständig, dass CB noch einen großen Vergleichstest raushaut, wenn von 470/480/1060 alle Partnerkarten lieferbar sind.

Bei CaseKing hat sich der Zulauf vom 19.8 auf den 26.8 verschoben.
Nice dass man den Vorbestellern nicht mal ne Email schreibt, das es sich verzögert. Ich bin richtig angepisst über diese ganze Verfügbarkeits-Situation. :(

Verstehe dich Bob,

mega ätzend die ganze Liefersituation. Und wie ich gelesen habe wurde der "Release" der MSI 480 auf übernächste Woche verschoben ( laut Facebook MSI )

MM nach ist das echt ein Witz. Überlege nun ob nicht auch eine 470 Nitro GB reichen würde ( für ein Jahr bis sich Vega etabliert hat)

Hab ich auch gemacht. MSI Gaming X. Wirklich eine sehr gute Karte!

real_kadauz schrieb:
Einfach über allem stehen, sich nicht ärgern und eine schöne 1070 Custom holen. :D

Wenn G-Sync nicht so pervers überteuert wäre, wohl durchaus eine Option. Dank G-Sync sind Nvidia Karten mittlerweile aber extrem unattraktiv geworden. FreeSync Monitore sind sehr viel günstiger, wodurch man quasi zu einer AMD Karte gezwungen wird.

Für einen qualitativ ähnlich guten Monitor hätte ich mit G-Sync wohl 200-300€ mehr hinblättern dürfen, da stellt sich die Frage nach einer Nvidia Karte einfach nicht mehr und auf Adaptive Sync verzichten ist keine Option, wenn man es mal gesehen hat.

KaHaKa schrieb:

Somit ist die Karte nun durchweg empfehlenswert und sollte einer GTX 1060 aufgrund der G-Sync Problematik immer vorgezogen werden.

Auf PCGH habe ich erfahren dass es ein neues Bios für die Grafikkarte gibt was dass Powerlimit ordentlich anhebt. Vielleicht wenn ihr etwas zeit und luft habt könntet hier ja normal einen kleinen nach Test machen würde mich sehr freuen.

Mfg Marcus

Kein Test aber ein Erfahrungsbericht:
Die Karte hält jetzt überall ihre 1330 MHz boost. Sehr nett z.b. dragon age Inquisition auf max mit fade touched Texturen :D und konstant 60+ fps. Habe selber noch +20% Powertarget gegeben, dafür aber auch die Wärmeschmiere mal mit Arctic silver 5 ersetzt ;)

Mortal1978 schrieb:
Sehr nett z.b. dragon age Inquisition auf max mit fade touched Texturen :D und konstant 60+ fps.

Bei welcher Auflösung wenn ich fragen darf?

@Mortal1978:

Alles klar, vielen Dank. Ich bin immer noch verzweifelt, ob mir die 480 ausreichen würde. Vor allem muss sie GTAV auf WQHD gut befeuern. Naja, ich glaube ich warte einfach ab was Vega mit sich bringt, denn verfügbar ist die 480 sowieso nicht :(

Zurück
Oben