netbuster21
Lieutenant
Gibt direkt einen Spielecode zu den Karten, Monster Hunter World: Iceborne. Relativiert etwas den Preis.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
😂hurga_gonzales schrieb:Da der GPU Markt auf NVidia-Seite nun seit drei Jahren stagniert,
Shoryuken94 schrieb:Ich finde es nur interessant und bedenklich, dass AMD bei der größten Überarbeitung der Architektur seit Jahren plus dem Schritt von 14 auf 7 nm noch immer teils deutlich hinter Nvidias 12nm Chips liegt bei der Effizienz. 30% Mehrverbrauch bei gleicher Leistung zu einer 1650 Super ist schon ziemlich heftig!
Inxession schrieb:Ja das stimmt allerdings.
Mit der GCN Altlast aber eben nicht anders möglich auf die Schnelle.
Inxession schrieb:Pascal und Turing sind wirklich grandios was Effizienz betrifft.
Das muss man dann aber mit Hopper/Ampere auch erst wieder schaffen.
Inxession schrieb:Es gab und gibt immer mal wieder Fehlgriffe auf beiden Seiten.
Revan1710 schrieb:Der relative Unterschied ist hoch, der absolute von ~30 W unter Last auf das Gesamtsystem bezogen aber wohl auch nichts, was die 5500 XT per se disqualifiziert.
ryzen- schrieb:Natürlich hätte ich auch gerne für 200€ die Leistung einer RX 5700, aber das gibt es nun mal nicht.
Naja, wenn du Geld zu verschenken hast..................ZeT schrieb:So, hab mich für die 5500 XT Pulse für 210€ entschieden. Dank 8 GB auf der sicheren Seite und AMD unterstützt.
Vulture schrieb:Naja, wenn du Geld zu verschenken hast..................
Hättest auch für deutlich weniger AMD unterstützen können und dir ne 580 oder 590 kaufen können.
Praktisch gleiche Leistung, genau so viel Speicher und deutlich günstiger.
Ja lol, auf die Antwort hab ich gewartet.ZeT schrieb:Nein weil die 580er ein Stromfresser ist und ich mir sonst ein neues Netzteil hätte kaufen müssen.
Man kann. Muss man aber nicht. Eine Vielkerner-CPU kann das besser und ist auch schnell.zonediver schrieb:Was an den AMD-Karten ziemlich nerft: Man kann sie nicht für das Konvertieren von Videos benutzen... warum auch immer.
...
Oder anders gefragt: Kann man mit einer AMD-Graphikkarte überhaupt Videos konvertieren so wie mit CUDA?
hier muss man auch sagen das es keine 1660 für 200 eur gibt. die günstigsten modelle fangen bei 220 an.matty2580 schrieb:Damit ist eigentlich alles gesagt zur neuen GPU.
Wobei ich hier auch NICHT Nvidia empfehlen würde, sondern lieber eine gebrauchte GPU im gleichen Leistungsbereich, die man deutlich günstiger bekommt, wie z.B. eine gebrauchte 580, mit Restgarantie.
Naja, ich würde die 8 GB-Variante schon für ~180 € jederzeit einer 1650 S vorzuziehen. Dann verbleibt nämlich hauptsächlich die Effizienz als Manko, dafür ist sie schneller, zukunftssicherer und bei den Einsteigermodellen größtenteils leiser.Shoryuken94 schrieb:Für 140€ für die 8 Gig Version würde das ganze wieder anders aussehen. Abr in der heutigen Form ist sie halt reichlich unnütz.
Vulture schrieb:Ja lol, auf die Antwort hab ich gewartet.
Wenn es dir um den Stromverbrauch geht musste dir ne 1660 kaufen. Weniger Verbrauch, schneller UND günstiger.
Ist im Moment ab 199€ zu haben. Die 2GB weniger machen (noch) so gut wie keinen Unterschied. Wolfenstein Youngblood scheint da im Moment der einzige Ausreißer zu sein.
Man kann es drehen und wenden wie man will, die 5500XT 8GB ist im Moment das schlechteste Angebot in ihrer Preisklasse.
Naja, aber wenigstens haste AMD unterstützt. Glückwunsch dazu.
Krautmaster schrieb:aber nur bei wenigen Modellen oder ist das zwischenzeitlich komplett aufgeweicht?
hardcoreCHENGO schrieb:Muss echt mal sagen, dass die Benchmarks für mich so aussagekräftig sind wie die Farbe einer Banane, die für die Qualität sprechen soll.
Nichtsdestotrotz wird es AMD schwer haben!
RX5500XT vs. GTX1650S
RX5600XT vs. GTX1660S
RX5700(XT) vs. RTX2060/70S
Für mich steht bald ein Aufbau eines Gaming-PCs an. Je nach Budget müsste ich dann gezwungenermaßen doch auf eine Nvidia GPU setzen, was ich sehr schade fände. Na mal sehen.