Krautmaster
Fleet Admiral
das wäre mir als potentieller RTX 3080 TI Besitzer gleichGortha schrieb:Afaik nur bei allen allen RTXen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das wäre mir als potentieller RTX 3080 TI Besitzer gleichGortha schrieb:Afaik nur bei allen allen RTXen.
ryzen- schrieb:Was bedeutet Preis/Leistung?
zonediver schrieb:Oder anders gefragt: Kann man mit einer AMD-Graphikkarte überhaupt Videos konvertieren so wie mit CUDA?
Du kannst es jetzt natürlich in absoluter Leistung sehen und sagen eine Karte die heute 900€ kostet, ist mehr als 3mal so schnell wie eine Karte, die vor 10 Jahren 300€ gekostet hat.ryzen- schrieb:Was bedeutet Preis/Leistung?
ryzen- schrieb:Findest du so Sprüche lustig oder eher peinlich?
ryzen- schrieb:Gab noch nie für so wenig Geld so viel Leistung, vor allem wenn man bei der Last-Gen zuschlägt.
Jetzt ein guter und effizienter Rechner mit Ryzen 2000 + den neuen RDNA und man kann alles flüssig zocken.
ryzen- schrieb:Vielleicht noch zur Info, ich komm aus einer Zeit in der du mit Einsteiger-PCs aktuelle Games gar nicht zocken konntest und jedes Jahr aufrüsten musstest.
ryzen- schrieb:Wo genau tun dir die Leute jetzt leid und wo ist der Unterschied zu früher?
ryzen- schrieb:Also ich kann mich an so viele Jahre erinnern, in denen man ob bei Intel oder Nvidia immer die Effizienz als Kaufgrund nannte, jetzt bringt AMD eine Karte die !!! 100 Watt !!! weniger braucht als der Vorgänger und trotzdem die Leistung bietet und dann kommen solche Sprüche... kann man sich nicht ausdenken!
Balikon schrieb:Man kann ja den Preis sehen, wie man will, aber maßlos überteuert scheint mir das nicht zu sein.
rainbow6261 schrieb:Ich schließe mich mal der Meinung von Golem an. Die Karte braucht kein Mensch, da es bessere Alternativen bzw günstigere bzw leistungsstärkere für den Preis gibt.
Steam ist da nicht wirklich belastbar aussagekräftig. Mein gaming pc darf anscheinend bei den Umfragen nicht teilnehmen, mein Zweit-PC, auf dem ich steam nur zum Testen/Rumspielen nutze (und deutlich schwächere HW hat) wird dagegen regelmäig abgefragt. Ich habe auch schon mal über fast 3 Jahre lang gar keine Einladung zum Mitmachen an der Umfrage erhalten.matty2580 schrieb:Steam ist ein ganz guter Indikator für die Verbreitung von GPUs, den der CEO Huang, von Nvidia, selbst gerne nutzte, z.B. um den Erfolg der 1060 zu zeigen.
Die ersten 10 Plätze werden von alten Maxwell und Pascal-GPUs bei Steam belegt, bei den dGPUs.
Erst auf Platz 11 folgt 15 Monate nach Release von Turing die erste RTX-GPU, die RTX 2060, auf Platz 11!!!
https://www.golem.de/news/radeon-rx...ehr-speicher-hilft-amd-nicht-1912-145495.htmlMaverickM schrieb:So? Welche denn?
Viel günstigere Alternative bei gleicher Leistung = 1650SMaverickM schrieb:So? Welche denn?
rainbow6261 schrieb:
Taxxor schrieb:Viel günstigere Alternative bei gleicher Leistung = 1650S
Immer noch etwas günstigere Alternative bei mehr Leistung = 1660
MaverickM schrieb:Was ist denn das für eine Diskussionskultur? Soll ich dir auch einfach nur Links um die Ohren hauen? Wenn Du schon Behauptungen aufstellst, solltest Du die auch begründen, und nicht nur mit einem Testlink zur gleichen Karte wie hier unterfüttern...
rainbow6261 schrieb:Ich schließe mich mal der Meinung von Golem an. Die Karte braucht kein Mensch, da es bessere Alternativen bzw günstigere bzw leistungsstärkere für den Preis gibt.
Hier einige Alternativen:MaverickM schrieb:So? Welche denn?
aktueller Straßenpreis der 1650S = UVPMaverickM schrieb:Ich habs weiter vorne schon geschrieben: Ich halte beide nVidia Karten für die schlechtere Wahl. Beide kranken unter zu wenig VRAM. Und der Preisvergleich Straßenpreis <=> UVP ist ohnehin unsinnig. Der Preis der RX 5500 XT wird zwangsläufig auf ein ähnliches Niveau fallen und dann greift man halt lieber zur AMD Variante.