rainbow6261 schrieb:
Deshalb schrieb ich: "ich schließe ich mich der Meinung von Golem an."
Die haben das bereits ausgeführt und ich habe dem nichts weiter hinzuzufügen.
Und ich daraufhin, rein rhetorisch, welche denn das sein sollen. Deine Meinung interessiert mich auch nicht, wenn wir schon so unfreundlich sind. Das nicht alle deine Ansicht teilen, damit musst Du aber halt rechnen in einem Diskussionsforum.
Taxxor schrieb:
auf mindestens 180€, eher 170€ fallen
Sehe ich durchaus im Bereich des möglichen, und dann ist sie das deutlich attraktivere Angebot.
Taxxor schrieb:
einen Nachteil von 2GB weniger VRAM hat(der in 95% der Spiele in den nächsten 2 Jahren nicht zum tragen kommen wird)
Sehe ich nicht so. Unter 8GB VRAM würde ich nichts mehr kaufen. Mich stört auch, dass die RX5700XT oder die 2070S nur 8GB haben. 12GB wären da m.M.n. das mindeste in der Leistungsklasse. Aber gibts halt nicht zu kaufen.
matty2580 schrieb:
Nur wirklich mäßige Custom-Designs der 5700 bekommt man jetzt für ~300€, was aber auch niemand hinter dem Ofen hervor locken wird.
So? Wieso denn nicht? Der Preis ist gut, es ist eine verdammt gute Karte, und die bessere Alternative in dem Segment.
matty2580 schrieb:
Also mich spricht ein Preis von 340€ für die Red Dragon nicht wirklich an.
Naja, das ist halt dein persönliches Problem, hat aber nichts damit zu tun, ob die Karte passt zu dem Preis und der Leistung im Marktvergleich.
matty2580 schrieb:
Genau deshalb ist die Verbreitung und das Wachstum der 5700 bei Steam nicht riesig
Nein, das ist nicht das Problem. Das Problem ist nVidias Marketing und die eingefahrene Denkweise der Masse an Käufern. (Mal abgesehen davon, dass die Karte ja erst ein paar Monate draußen ist, und eine Marktdurchdringung nicht von Heute auf Morgen geschieht.)
Sie ist/war auch schon zur UVP das bessere Angebot. Hindert halt Fanboys nicht daran, trotzdem nVidia zu kaufen. Sieht man doch auch hier im Forum zur Genüge.
Revan1710 schrieb:
die Partnerdesigns von 5700/5700 XT sind erst Mitte Q3 gelaunched und waren da auch erstmal unattraktiv teuer.
Waren sie das? Sehe ich anders.