Der Merowinger
Banned
wow RX 580 performance zum RX 580 Preis, wie aufregend. NICHT.
nvidia all the way.
nvidia all the way.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, so läuft das in der Regel. Apple konnte die Leistung anhand der großen Karten ja schon abschätzen. Und der Deal wird sich schon lohnen, über mehrere Jahre.ofenheiz schrieb:Bestimmt wurden da schon diverse Abnahme-Mengen vereinbart, lange bevor das Produkt auf dem Markt kommt.
Smartin spielt gerne seine Ich-mach-MIR-meinen-Preis-Spielchen, mit schrägen Zahlen. Nur spielen die Hersteller bei den Träumereien nicht mit ;-)Revan1710 schrieb:Das ist aber auch nur eine absolute Momentaufnahme, die ist sonst eher ab ~170 € zu haben,
8GB ist man fix bei 200€.Daniel2606 schrieb:Dann dürfte ja noch genug Platz für eine 5600 (xt) bleiben
die dann zwischen 200 und 300€ kosten dürfen
Also 580 performance zu einem teureren Preis? ;-)Der Merowinger schrieb:wow RX 580 performance zum RX 580 Preis, wie aufregend. NICHT.
nvidia all the way.
Strahltriebwerk schrieb:Wenn AMD halt nicht in der Lage ist Nvidia Paroli zu bieten, bleibt dem Kunden nur übrig auf Intel Xe zu hoffen. RDNA ist bis jetzt leider eine Enttäuschung.
fox40phil schrieb:... eine Enttäuschung ... und dann kommt doch noch mal ein Vollausbau. Wie soll der dann heißen? "XT-jetzt aber richtig"?!
wo bleiben die neuen GPUs auf Vega56 Niveau?! Immer wieder unbeschreiblich wie AMD so einen neuen Generationslaunch versemmelt, indem man immer ewig auf ein komplettes Portfolio wartet sowie keine offiziellen Hinweise bekommt!
Tja hätte ich mal bei der 5700 XL für 285€ zu geschlagen Freitag Nacht ... ^^
yummycandy schrieb:... kann mit N7 einfach kein größerer Chip kommen. Das wäre viel zu teuer, auch für die Kunden. Also benutzt man den DUV Prozess dafür, ersteinmal günstigere Karten anzubieten. Was total sinnvoll ist. Und Navi Mobile ist wohl auch erst einmal Apple vorbehalten, was sich AMD garantiert auch bezahlen läßt.
Das ist ne Ente. Die richtige Übersetzung war, daß die 5nm Fertigung jetzt besser läuft, als die frühe 7nm Fertigung, also vor High Volume.Chismon schrieb:
Der Merowinger schrieb:wow RX 580 performance zum RX 580 Preis, wie aufregend. NICHT.
nvidia all the way.
Chismon schrieb:Nun ja, wenn Apple genug springen lässt und der Vollausbau nur vorläufig MacBook-exklusiv bleibt, dann ist das sicherlich abzuwägen, zumal nVidia im Einsteigerklasse-GPU-Mobilbereich scheinbar mit der GTX1650 bzgl. einer RX 5300M nicht mithalten können soll (letztere angeblich 8% vorne liegen soll bei der Leistung), wenn man Benchmark-Programme, wie das Notebook-Check macht, zugrunde legt und darauf basierend argumentiert (wie bei WccfTech geschehen):
So richtig gut schlagen sich nVidia GTX/RTX Turing ("Super" Refresh) Grafikkarten wohl nicht gegen die Navi-GPUs von AMD/RTG (letztere sind vergleichsweise deutlich konkurrenzfähiger als noch zu Polaris vs. Pascal Zeiten, wie es scheint).
Ergo, wird es auch nicht mehr lange dauern bis nVidia die 7nm GPUs (Ampere) auf die Kunden in 2020 los lässt, zumindest wird das spekuliert und dann spätestens sollte AMD/RTG hoffentlich nicht allzu zeitfern mit RDNA2-Navi-Chips an den Start gehen.
Xes schrieb:Wäre mmn. immer noch zu teuer. Wenn die Karte sich leistungstechnisch zwischen einer RX 570 und RX 580 einordnet greife ich doch lieber zu einer RX 570 8GB denn die gibts mittlerweile schon für 135€.
Ich hoffe mal sie peilen eher 150€ an...
Dann wäre es ok, sofern die Customs nicht deutlich teurer werden.Daniel2606 schrieb:Ich meine laut den tests pendelt sie sich eher zwischen rx 580 und 590 ein....
Der Merowinger schrieb:wow RX 580 performance zum RX 580 Preis, wie aufregend. NICHT.
nvidia all the way.
Bei der 5500 XT kann man aber wohl auch getrost zum Referenzdesign greifen und muss für ein leises/kühles Modell nicht nochmal extra 20-30 € berappen. Die Modelle der 1650 Super für ~170€ bspw. sind wohl nicht das Gelbe vom Ei - die Zotac und Palit machen laut techpowerup unter Last so viel Lärm wie eine Vega56Xes schrieb:Dann wäre es ok, sofern die Customs nicht deutlich teurer werden
Du musst das anders betrachten: Apple wird gekauft, weil es Apple ist. Wenn in einem Apple-Gerät ein AMD-Grafikchip arbeitet, und dann noch in einem hochpreisigen Pro-Modell, ist das auf jeden Fall ein Win für AMD.N0Thing schrieb:Hier sehe ich weder für Apple (wer kauft sich ein Gerät von denen, nur weil da nun ein Navi-14 im Vollausbau werkelt?), noch für AMD, die wie gesagt einen solchen Chip meiner Meinung nach auch abseits von Apple-Produkten gebrauchen könnten, einen Vorteil.
Mal abwarten was die Tests besagen. Gerade AMD hat sich bei den Referenzdesigns die letzten Jahre alles andere als mit Ruhm bekleckert was die Lautstärke angeht. Ich habe da mehr Hoffnungen, dass Sapphire und Powercolor ordentliche Kühler bauen.Revan1710 schrieb:Bei der 5500 XT kann man aber wohl auch getrost zum Referenzdesign greifen und muss für ein leises/kühles Modell nicht nochmal extra 20-30 € berappen.