Deshalb schrieb ich ja, dass man sich mit UV auseinandersetzen muss.noplan724 schrieb:Hm, 228 W vs. 146 W ist aber schon ne Hausnummer. Zumal man die 5600 XT ja auch noch untervolten kann.
Wie gesagt bin ich bei 170-180W in Games
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deshalb schrieb ich ja, dass man sich mit UV auseinandersetzen muss.noplan724 schrieb:Hm, 228 W vs. 146 W ist aber schon ne Hausnummer. Zumal man die 5600 XT ja auch noch untervolten kann.
der speicher hat doch nichts mit uv zu tun außerdem war es nicht wirklich pech wenn man hynix erwischt hatte sondern eher glück wenn man samsung erwischt hatteInfect007 schrieb:Ich hatte selbst Pech und hatte nur Hynix HBM, aber das war auch nicht so tragisch.
Ingame brauche ich so 170-180W, klar, das ist mehr als bei der 5600XT, aber ich habe die mittlerweile auch schon 1 Jahr im Rechner (für 300€ damals noch gekauft)
genau du sagst es "die meisten"DonConto schrieb:Einfach ignorieren. Die Speichersau wird auf CB seit Jahren durchs Dorf getrieben. Und wenn man sich die Tests anschaut, sind die meisten Titel problemlos spielbar - sogar mit weniger als 6GB.
KuestenNebel schrieb:Bitte nicht verschweigen, dass man bei der Vega-UV-Lotterie (das UV bitte englisch lesen) auch Pech haben kann und auf den über 200 Watt TDP sitzen bleibt.
Ich hatte an Freitag nur die Basisdesigns verglichen. Der billigste Weg an eine 5700 zu kommen, sind 309€. Der billigste Preis für die 5600XT sind 299€.Caramelito schrieb:Ich bin kein Fan von der 6gb Graka. Aber eine Pulse 5600 xt kostet ~290€ Eine halbwegs ähnliche 5700 wieder ~330? Mir wären die 40€ egal und ich würde immer die 5700 nehmen. Aber manche haben ein striktes Budget?!
Ist doch egal, was der Grund ist. Die Karte läuft mit 12 Gbps und alles andere ist OC. Eine RTX 2080 läuft auch mit 16Gbps, trotzdem wird das Produkt mit 14Gbps ausgeliefert, getestet und bewertet.Wolfgang schrieb:Ist es nicht. Auch die Asus TUF hat 14 Gbps Speicher drauf. Die sind nicht der Grund für die 12 Gbps.
Wenn die Hersteller den Grafikkarten immer mehr Speicher geben, dann müssen die Spiele Entwickler nicht so Effizient arbeiten, aber wenn wir wenig Grafikspeicher zur Verfügung haben, dann müssen sie gezwungen effizienter arbeiten.DannyA4 schrieb:Dann kann ich auch sagen, dass irgendwann die 8GB meiner Vega zu wenig sein wird... oder irgendwann die 11GB der 1080Ti limitieren werden...
downforze schrieb:Ich hatte an Freitag nur die Basisdesigns verglichen. Der billigste Weg an eine 5700 zu kommen, sind 309€. Der billigste Preis für die 5600XT sind 299€.
vs 11GB vs 16GB vs nVidia vs AMD vs DirectX vs OpenGL vs OpenCL vs VulkanWommU schrieb:Es wäre an der Zeit für einen ausführlichen Test 4 vs.6. vs. 8GB...
DannyA4 schrieb:Aha, ist es denn wirklich so, dass wir bei unseren Spielen immer gerade so an der Unterkante-Oberlippe des Grafikspeichers entlanghangeln?.
Wolfgang schrieb:Die Empfehlung gilt unter den 5600 XT Customs und nicht allgemein
Unter den 5600 XT Customs ist sie so gut.hongkongfui schrieb:Erst wollte ich ja "Quatsch" antworten, aber dann sehe ich, dass das von Wolfgang kommt.
Bin verwirrt.
Dann ist sie vielleicht gar nicht gut, sondern nur die Einäugige unter den Blinden?