Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestRadeon RX 5700 Red Devil im Test: Das Teufelchen lässt Navi 10 verstummen
tl;dr:Die bis jetzt beste Radeon RX 5700 XT bekommt einen kleinen Bruder: PowerColor schickt die Radeon RX 5700 Red Devil „ohne XT“ in den Test. Die „kleine“ Grafikkarte steht der „großen“ dabei in Sachen PCB und Kühlsystem in nichts nach und überzeugt deshalb sogar noch deutlicher auf ganzer Linie.
Der Test hat nochmal bestätigt, was man durch die XT -Variante ahnen konnte. Leider sind die Limits im Treiber strenger, dass kann man aber durch das tolle Tool auf igors Webseite umgehen.
Jetzt muss sie nur noch verfügbar sein > : (
Kleiner Fehler @Wolfgang "Mit 187 Watt benötigt die PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil knapp 11 Watt mehr als AMDs Referenzdesign"
Gute Karte und überzeugt mich völlig.
Wie ist denn die Leistung im Verhältnis zu einer 980ti Custom einzuordnen? Geringere Leistungsaufnahme ist klar, aber gibt es ein Mehr an Leistung?
@Wolfgang Im Abschnitt zur Leistungsaufnahme sind ein paar "XT"s zu viel hinter den Powercolor RX 5700...
Edit: Sorry fürs nochmal stören: Wäre ein kurzer Nachtest der ROG Strix 5700 XT mit irgendwas zwischen -10% bis -20% Powerlimit möglich? Nur für die Lautstärke, würde mich sehr interessieren ob sie damit auch so still ist.
Der Erfolg könnte gleichzeitig der Pferdefuß werden, denn die Händler werden voraussichtlich die Nachfrage abschöpfen. Wirklich gute Arbeit @Powercolor
@Wolfgang
Ich glaube in der Tabelle der tatsächlichen Taktraten ist ein Copy/Paste Fehler. Der Maximal Takt der Referenzkarte ist ein bisschen hoch (und gleich wie beim Red Devil XT Test).