Test Radeon RX 5700 XT Red Devil im Test: PowerColors Teufel kann leise treten, ohne heißzulaufen

Wo bleiben die MSI Karten?

EadZ1 schrieb:
BTW: Das auf dem Kopf stehend Logo wäre bei mir gar kein Problem. Mein System ist um 180° gedreht, sodass das Logo richtig herum wäre. ^^
Ich vermute mal, dass die Slotblenden einfach in die falsche Richtung abgekantet wurden, der Schriftzug wird ja in der Produktion vorher schon gestanzt. Zumindest könnte Powercolor Blenden auf Anforderung nachliefern und jeder der will schraubt sich halt die "richtige" dran.

Mir persönlich wäre es völlig Wumpe und ich würde das jetzt nicht als DAS Kaufkriterium sehen... Hehe. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Didscherich und EadZ1
Jan schrieb:
@Wolfgang beim Tippen des Non-XT-Tests mit Handicap: Rasentrimmer vor dem Fenster.
Solange es nicht die GraKa ist...ein Rasentrimmer-Silent-BIOS halte ich ja für überfällig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, amorosa und Jan
DerJustin1 schrieb:
Kann man die Rx 580 auch mit 27mhz im Idle betreiben, oder geht das nur bei den Vega Karten ?
300 Mhz minimum - und der Speicher taktet ab 71Hz auf dem Monitor auf volle Pulle, wobei ich sagen muss - es gibt nen kleinen Trick.
Meinen Desktop hab ich auf 70Hz laufen und im Spiel bin ich dann höher, so hast Du dann im Desktopbetrieb 300 Gpu/300GRAM ... bei Multimonitor sieht die ganze Sache wieder blöder aus....

@ekin06

Ich kenne auch niemanden, der seinen PC so hinstellt, dass er permanent die Rückseite sieht. Ich kenne auch kein Gehäuse, bei dem die Rückseite besonders ansprechend ist. Schlussendlich auf jeden Fall kein Grund, die Red Devil nicht zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: petepow, Obvision, Revan1710 und 3 andere
Cpt.Willard schrieb:
und der Speicher taktet ab 71Hz auf dem Monitor auf volle Pulle, wobei ich sagen muss - es gibt nen kleinen Trick.
Komisch bei meinen 75 Hz geht er nicht volldampf, ich dachte das passiert erst über 120 hz
zeedy schrieb:
Sapphire bietet seit Vega 3 Jahre Garantie, nicht 2.
Sapphire bietet keine Endkunden Garantie mehr, sondern die 2 bezieht sich auf die gesetzliche Gewährleistung die man sowie so hat.
Sapphire bietet nur noch Großhändlern Garantie wenn sie diese Option kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue, russianinvasion, Steini1990 und 2 andere
zeedy schrieb:
Sapphire bietet seit Vega 3 Jahre Garantie, nicht 2.
Sapphire hatte nur bei Polaris 3 Jahre, seit Vega 2 Jahre. Und auch nicht gegenüber dem Endkunden, sondern gegenüber dem Distributor/Händler.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, McTheRipper, TheUngrateful und 3 andere
Gleich laut wie die Strix (Performance BIOS) bei niedrigerer Temperatur und das trotz 160g weniger Gewicht und günstigeren Preis. Was spricht für die Strix? Nix! ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und amorosa
Ist das denn jetzt ein guter Preis? 469 € zzgl. Versand? Die 2070 super von kfa2 kostet aktuell 517€ zzgl. Versand. Geplant ist der neue Lg Monitor welcher nächsten Monat erscheint. Der kann Freesync und ist offiziell G-Sync kompatibel.

Edelgamer schrieb:
Wer möchte die Karte ist bei Mindfactory bestellbar. Die Limited Edition für 469€. Lieferbar ab dem 23.8
Nur Schade, dass nach Österreich nochmal 30€? Versandkosten obendrauf zu rechnen sind :(

@ralf1848 wer hat dir (oder den AMD Fans) denn den Bären aufgebunden? Selbst Igor mit Wasserkühlung hat nicht behauptet, dass die 2070S geschmeidig übertrumpft wird. Eingeholt ja, aber nicht vorbei ziehen.

Hurricane271 schrieb:
Komisch bei meinen 75 Hz geht er nicht volldampf, ich dachte das passiert erst über 120 hz
Das find ich richtig seltsam! ... liegt vllt. an der Treiberversion? FHD@75Hz, läuft bei miir der Speicher mit 2250Mhz.
Wolfgang schrieb:
Sapphire hatte nur bei Polaris 3 Jahre, seit Vega 2 Jahre. Und auch nicht gegenüber dem Endkunden, sondern gegenüber dem Distributor/Händler.
Also hat meine Karte noch 2 Jahre Garantie seitens Sapphire ggü. Notebooksbilliger - wenn diese weitergegeben wurde?! Wirklich verwirrend diese Situation.

Hat schon irgendjemand die präzise Höhe der Karte gefunden? Ca. 2.5 Slot ist mir zu ungenau..

Cpt.Willard schrieb:
Das find ich richtig seltsam! ... liegt vllt. an der Treiberversion? FHD@75Hz, läuft bei miir der Speicher mit 2250Mhz
Ich weiß nicht mehr welche genau ich hab(irgendeine 19.7.X), kann das auch die nächste Tage nicht nachgucken. Aber das war eigentlich immer so, nur bei Videos ist der zwischen 300-1000 hin und her getaktet. Hast du vielleicht bei Relive Desktop Aufnahmen an und sofortige Wiedergabe?

Was mich noch interessieren würde, ist der Unterschied wischen PCIe 3.0 und PCIe 4.0. Gibt es da überhaupt einen?
Nicht das uns da noch 20 FPS und mehr verloren gehen :D

Wieso verbauen die da eigentlich nur 85mm Lüfter ? Wenn die Karte über 13 cm hoch ist, sollte es doch auch problemlos möglich sein, da 100er oder sogar 120er Lüfter zu verbauen.
Das Kühlsystem, dann ne Kartenlänge von ~27cm und zwei 120er Lüfter drauf wäre mal was feines.

@Hurricane271 - nope, war nicht mal installiert.
Egal - ich warte noch n paar Tage ab, spätestens zum Monatsende, wenn die Konkurrenz zu NV in den Startlöchern vllt. verfügbar ist, könnten die Preise auch gegeneinander stehen und man sieht evtl etwas Purzeln.

D0m1n4t0r schrieb:
Wieso verbauen die da eigentlich nur 85mm Lüfter ? Wenn die Karte über 13 cm hoch ist, sollte es doch auch problemlos möglich sein, da 100er oder sogar 120er Lüfter zu verbauen.
Das Kühlsystem, dann ne Kartenlänge von ~27cm und zwei 120er Lüfter drauf wäre mal was feines.
Zumindest die beiden äußeren hätte man beim aktuellen Design wohl vergrößern können. Stimmt eigentlich...

Zurück
Oben