Test Radeon RX 5700 XT Red Devil im Test: PowerColors Teufel kann leise treten, ohne heißzulaufen

SeniorWitti schrieb:
17 Watt idle geht mal gar nicht. Ich hoffe da wird per bios nachgebessert.
Wobei mich da auch der Multimonitorbetrieb interessieren würde, braucht das Referenzdesign da auch wieder mehr als die 8 Watt und die PowerColor eben nicht, dann wäre das für meinen Einsatzzweck wieder vertretbar. ;)

@Topic
Gute Arbeit PowerColor, da scheint sich mal jemand damit befasst zu haben, nun brauche ich die Lite-Variante ohne RGB und ohne BIOS Switch für den Preis des Referenzdesigns mit diesem Kühler und fertig. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Eine bessere wird es wohl nicht geben.
Ich legen den Wert auf Silent-PC.

updater14 schrieb:
Wobei mich da auch der Multimonitorbetrieb interessieren würde, braucht das Referenzdesign da auch wieder mehr als die 8 Watt und die PowerColor eben nicht, dann wäre das für meinen Einsatzzweck wieder vertretbar. ;)

@Topic
Gute Arbeit PowerColor, da scheint sich mal jemand damit befasst zu haben, nun brauche ich die Lite-Variante ohne RGB und ohne BIOS Switch für den Preis des Referenzdesigns mit diesem Kühler und fertig. :)
Vllt sind die 8Watt bei 60Hz und die Customs wurden auf 144Hz getestet? :confused_alt:

Konnte den Artikel gerade nur überfliegen, ich will eine... wann ist Release? Bei Mindfactory/ Alternate ist die Karte noch nicht gelistet.

So, habe mir den Teufel bestellt. Danke für den Test

• Gefällt mir
Reaktionen: Bergvagabund, Vhailor, Alphanerd und eine weitere Person
Aliron213 schrieb:
Konnte den Artikel gerade nur überfliegen, ich will eine... wann ist Release? Bei Mindfactory/ Alternate ist die Karte noch nicht gelistet.
Doch, bei MF kannst Du schon die RD LE vorbestellen - 10 € mehr, als die veranschlagten 459€ für die LE

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Powercolor hat mal wieder ein echtes Top Model gemacht, genau nach meinem Geschmack.
Welches nicht langsamer ist als die Radeon VII aber deutlich Leiser und Kühler.

Hoffentlich gibt es die Limited Edition auch bald in der Schweiz zum Kaufen, der Bastel drang ist hoch.:D

Acedia23 schrieb:
Dazu passt sie mit 30,5 noch in mein Gehäuse.
Ich habe genau 0,5cm Platz. :D

Zumindest hoffe ich das die Angaben bei der Karte und des Gehäuses stimmen...

Reziel schrieb:
Sitzt ihr etwa bei uns neben an? :lol:
Der will auf jeden Fall heute wohl nicht mehr aufhören...
Und nen fahrbaren Rasenmäher hat er auch gleich am Start.

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision und amorosa
updater14 schrieb:
Igor misst für die Referenzkarte 18,8 Watt und für die Red Devil 19,9 Watt im Multimonitor Betrieb. Ich kann leider auf der mobilen Seite die Links nicht einfügen, schau einfach Mal auf seiner Seite vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: updater14 und Termy
Cpt.Willard schrieb:
Doch, bei MF kannst Du schon die RD LE vorbestellen - 10 € mehr, als die veranschlagten 459€ für die LE
Und zu diesem frühen Zeitpunkt ist ein 10er über UVP nicht die Welt.

Kann dann also bei guter Verfügbarkeit noch sinken. Außer natürlich, alle wollen nur den roten 😈, dann wird die Nachfrage den Preis oben halten.

Endlich mal ein guter GPU Release von AMD. Die Umbauer haben das Ref Design schon länger verfügbar, die Customs kamen aber diesmal nach angemessener Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
xthbx schrieb:
Drehen die Lüfter im Desktopbetrieb?
Konnte dazu nichts im Test lesen
Stand aber darin, ist im Zero-Fan-Mode
Alphanerd schrieb:
Kann dann also bei guter Verfügbarkeit noch sinken. Außer natürlich, alle wollen nur den roten 😈, dann wird die Nachfrage den Preis oben halten.

Wer warten kann ... :) - zudem ist die Karte ja eh erst ab 23.08. da - ich gehe mal davon aus, dass diese dann nicht nur bei MF verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Kann man die Rx 580 auch mit 27mhz im Idle betreiben, oder geht das nur bei den Vega Karten ?

Zurück
Oben