KlimBim schrieb:Dennoch bereue ich es nicht, eine 2070S geschossen zu haben.
KlimBim schrieb:Also unter Performance pro Watt ist die 5700XT 18% unter der 2070S...
Mit welcher Karte vergleichst du die Red Devil denn jetzt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
KlimBim schrieb:Dennoch bereue ich es nicht, eine 2070S geschossen zu haben.
KlimBim schrieb:Also unter Performance pro Watt ist die 5700XT 18% unter der 2070S...
abzjji schrieb:Irgendwie sind die ganzen 5700(XT) Customs alle für den Popo für den Preis der verlangt wird. Für 500€ gib es schon die 2070 Super (KFA) welche ne ganze Ecke schneller ist und zudem RT mit an Bord hat. Da bewegt man keine Nvidia Käufer dazu die Lager zu wechseln und selbst als AMD Fan wäre ich mir nicht sicher ob ich zur 5700XT oder zur 2070 Super greifen würde.
Wolfgang schrieb:Konnte ich noch nie, habe ich auch noch nie vermisst
Dann mal schön brav die EORI und alle nötigen Papiere vorlegen damit das Zeug importiert werden kann!Jan schrieb:Juhu, die nächsten Modelle sind fast da (und hängen im Zoll )
Anhang anzeigen 811107
Was haben verschiedene Tests mit Clickbait zu tun?Zero_Point schrieb:Warum wird jede 5700 innerhalb kürzester Zeit separat getestet anstatt wie sonst zusammengefasst? Clickbait?
Zero_Point schrieb:Warum wird jede 5700 innerhalb kürzester Zeit separat getestet anstatt wie sonst zusammengefasst? Clickbait?
Wolfgang schrieb:Und manche sind zu wichtig, um damit auf ein anderes Sample zu warten
dr. lele schrieb:Mit welcher Karte vergleichst du die Red Devil denn jetzt?
Frostball schrieb:Und plötzlich stehen auf der Stromrechnung monatlich halt 10€ - 20€ mehr... Damit kann ich mit meiner Freundin am Jahresende ein Wochenende wegfahren.
Aha, also vergleichst du bei Effizienz Navi mit der langsameren alten Generation und bei Geschwindigkeit mit der neuen?KlimBim schrieb:Jetzt gerade mit der 2070, also Nvidias "alter" Generation.
KlimBim schrieb:Lauter, Kühler, langsamer, effizienter, RTX,teurer...
Alphanerd schrieb:Gerade Mal in die Sig gelünkert. Wenn du den zum Home-Office nutzt, ist es doch eh egal, ob die GraKa nun 8 oder 9 Watt mehr im idle nutzt.
Da braucht die AIO mehr Saft als der geeignete PC
Anscheinend hast aber Du den Test nicht wirklich gelesen - da ist nie die Rede vom PCB, sondern nur von der Stromversorgung per se, was ebenso die FW/BIOS-Komponente mit einschließt. Logisch oder? Die Sapphire 5700 XT Pulse beispielsweise ist auch auf "OC optimiert", braucht aber nicht mehr als das Refdesign...Alphanerd schrieb:Habe ich ja auch schon 2 Leute darauf hingewiesen. Entweder liest man nicht oder glaubt Wolfgang nicht.
Ich war allerdings nicht so nett, das zu zitieren, wollte die Eigenleistung fördern
Schade, denn die Tester (egal wer, bei mischaef zb passiert das auch des öfteren) geben sich doch viel Mühe mit dem Test und auch den Tabellen.
Weder habe ich dich als blöd dargestellt, noch eine Behauptung aufgestellt.
Du hast gesagt es kann nur am BIOS liegen, ohne einen Beweis zu bringen. Ich habe nur aufgezeigt, dass wenige auch mal den guten Test lesen, denn du bist ja mit keinem Wort auf das PCB und dessen Spannungsversorgung eingegangen.
Also nicht gleich salty sein.
Und wie funktioniert der Trick ?Cpt.Willard schrieb:300 Mhz minimum - und der Speicher taktet ab 71Hz auf dem Monitor auf volle Pulle, wobei ich sagen muss - es gibt nen kleinen Trick.
Meinen Desktop hab ich auf 70Hz laufen und im Spiel bin ich dann höher, so hast Du dann im Desktopbetrieb 300 Gpu/300GRAM ... bei Multimonitor sieht die ganze Sache wieder blöder aus....
EadZ1 schrieb:Ich kann nur noch einmal wiederholen,
Schumey schrieb:Die Karte kommt auch als Non-XT oder?
Frostball schrieb:Stromverbrauch im Idle finde ich schon hart. Und auch wenn hier viele sagen: Ey, 10W hin oder her ist doch Wumpe... 10W hier, 10W da und dort. Und plötzlich stehen auf der Stromrechnung monatlich halt 10€ - 20€ mehr... Damit kann ich mit meiner Freundin am Jahresende ein Wochenende wegfahren.
Mal davon abgesehen, dass der Stromverbrauch in der Masse eben NICHT egal ist. Ach ne halt... Klimawandel ist ja Fake News
dr. lele schrieb:Der einzige Punkt den ich gelten lasse ist RTX. Aber will man dafür 20% Aufpreis zahlen?