K
KlaraElfer
Gast
Chismon schrieb:Sorry, aber das ist ausgemachter Blödsinn, die RX5700 Versionen von der Sapphire Pulse und der XFX THICC2 sind das ebenso, beide solide wenn auch vielleicht nicht überragend, was beim Budgetansatz auch nicht verwunderlich ist.
Ich finde keine bisher getestete Karte einen Kauf wert. Die Powercolor macht dagegen viel richtig und ist zu empfehlen, die anderen würde ich gar nicht erst in die engere Auswahl mit reinnehmen.
Die Strix mag relativ leise sein, ist aber zu warm für den Kühlaufwand.
Chismon schrieb:Des Weiteren wissen wir noch nicht, ob UV da evt. auch etwas bringt, so gesehen leider wieder einmal ein ziemlich unqualifiziertes Voraburteil Deinerseits.
Ich empfinde es als qualifiziert. UV hingegen ist eine Bastellösung und sicher nicht Grundlage der Bewertung einer GPU mit Werkseinstellungen. Eine GPU muss heutzutage leise sein, sowie relativ kühl, also wenn möglich nicht über 80 Grad. Das schont die Hardware, schont die Ohren und ist ökonomischer, als Designs die sinnlos Watt in die Luft blasen, weil sie 60 Watt mehr verbrauchen und dafür gerade mal 3 oder 4% mehr Leistung produzieren.
Du kannst das gerne anders sehen, aber mein Bewertungsmaßstab für einen Spielerechner ist nunmal silent.
Und die Powercolor ist vom UVP her gar nicht teuer, wieso sollte ich also die schlechten Designs nehmen.
Wäre ja was anderes wenn sie leise wären, sind aber laut. Das ist dann für Käufer die sich vorher nicht informieren.
Ich meine dabei übrigens die 5700XT und nicht die abgespeckte Variante.