Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestRadeon RX 5700 XT Red Devil im Test: PowerColors Teufel kann leise treten, ohne heißzulaufen
@Jan@Wolfgang
Ich hab mir eben den Test von Igor Wallossek angeguckt, seine Red Devil wird bei weitem nicht so warm wie eure. Er hat sie auch im geschlossenen Gehäuse getestet und ich frage mich woran es liegt. Die Karte von Hardware Unboxed wird auch nicht wärmer als 70 Grad und braucht dafür etwa 1400 U/min. Ich vermute ihr habt ein Montagsmodell erwischt, das vllt nicht richtig verschraubt war.
Ich würde sagen, es gibt da zwei verschiedene Möglichkeiten:
Das Gehäuse ist halt super wichtig, da gibt es große Unterschiede. Und ich vermute mal, dass genau daher auch der größte Unterschied ersteht.
Deutlich kleinere, aber dennoch kleine Auswirkungen hat das Spiel. Und da ist Witcher 3 für Volllast meiner Meinung nach nicht mehr optimal, da gibt es schlimmeres. Das hat aber eben auch nur Auswirkungen auf die maximalen Werte, für einen Vergleich einfach Untereinander kann man Witcher 3 natürlich immer noch problemlos nutzen.
Zotac hatte gute Pascal Karten. Aber die Turing Geschichten sind nicht wirklich gut und so wie ich das in Erinnerung habe sind die Karten unverhältnismäßig laut, zumindest laut vielen Tests.
Wirklich Schöner und guter Test, ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Suspekt finde ich nur wieso Fractal ein Gehäuse mit einem Kühlkonzept ausliefert welches @Stock gelinde gesagt einfach nur Mist ist. Wären es am Ende vielleicht 2 Grad unterschied - OK. Aber es sind zwischen 7-9 Grad unterschied wenn man den oberen Lüfter ausschaltet - das ist in meinen Augen erheblich. Ich habe noch jemanden der ein Fractal Define R4 mit einer 1080GTX hat. Ich werde das da auch mal testen. Auch er hat mit verhältnismäßig hohen GPU Temperaturen zu kämpfen.
Ja, dass war auch mein letzter Stand, als ich bestellt habe. Unter meinen Bestellungen ist aber kein Datum vermerkt.. Naja abwarten. Ich hab ab 26. Urlaub, wäre cool, wenn sie dann eintrudelt und ich meinen neuen PC zusammenbauen kann
Hab jetzt mit den Maßen von @Jan nachgemessen und mir schwant böses bezüglich meines Upgrades. Ich brauche definitiv 3mm Platz. Ich denke die werde ich aber nicht haben wenn ich mir die anderen Bilder so angucke. Weil hier ist es schon echt knapp und die 3mm kommen dann ja nicht einfach so. Jetzt ist die Idee die Grafikkarte dann doch in den zweiten Slot zu setzen, aber ich befürchte das ich dann nicht die volle Leistung abrufen kann wegen x4.
Wer hätte ahnen können, dass das mit dem Noctua so knapp wird bzw. ASRock das echt so nah aneinander packt.
Auch eine Strategie, mit diesen Preisen haben sich diese beiden Hersteller selbst vom Markt genommen, so leise und so gute Temperaturen gegenüber den anderen Custom Modellen von einer RX 5700 XT kann es gar nicht geben, dass man für diese beiden Grafikkarten von ASUS und Powercolor weit über 110,00 bis 130,00 Euro mehr zahlt.
Powercolor Red Devil dann auch nur mit einem Jahr Hersteller Garantie ist somit nicht zu empfehlen!👎
Das haben aber Kunden zu verantworten, die jeden Preis bezahlen - da darf man sich bedanken
Jetzt wird erstmal ausgetestet, wieviel man aus den den Eutern der Kühe ohne Schmerzen melken kann und die Kunden sagen:
Das eine Jahr ist für Referenzkarten.
Laut CB @Jan sind es immer noch 2 Jahre auf Customs.
Findet man auch etwas versteckt bei den Terms und Condition auf der Webseite. Aber ist sehr undurchsichtig.
Auch meine Anfrage blieb unbeantwortet von vor paar Wochen.
Aber ich vertraue hier mal CB. @ImpactBlue hat auch noch eine Anfrage gestellt.
Spiele seit weit über einem Jahrzehnt nur mit Teufel 5.1 Set mit seperatem Microfon für TeamSpeak am
PC. Ich habe noch ein uraltes Plantronics Game|Com1 Headset (von 2005!) hier rumliegen das einwandfrei funktioniert weil es jahrelang auf dem Tisch liegend mit Mikro hochgeklappt als Stand Mikrofon genutzt wurde.
Mit dieser Preisentwicklung tut sich wirklich niemand einen Gefallen.
Bei Mindfactory gab es wohl nur 40 Red DevilsXT's.
Jetzt werden wieder Wucherpreise verlangt und bis sich die Karte auf ein vernünftiges Preisniveau einpendeln wird das dürfte dauern. Ist ja eigentlich auch logisch denn bis auf die Pulse hat meiner Meinung nach keine Custom Karte überzeugt. Deshalb logisch das alle zur Red Devil greifen. Die Händler und PowerColor reiben sich die Hände.
Übrigens warum PowerColor ein 700 Watt Netzteil für ihre Karte empfiehlt wird wohl ein ungelöstes Rätsel bleiben.
Jetzt ist die Idee die Grafikkarte dann doch in den zweiten Slot zu setzen, aber ich befürchte das ich dann nicht die volle Leistung abrufen kann wegen x4.
Ist das gewolltes Stänkern!? Was kann denn PowerColor dafür, dass die Händler die Karten wegen der hohen Nachfrage über UVP rausballern!? Ich kann dir versichern, dass im Großhandel die Preise normal sind. Verfügbarkeit ist halt das Problem.
Und hier einen zweiten. Zocke bevorzugt auf meinem Wharfedale Pärchen. Headset/Kopfhörer nur, wenn TeamSpeak genutzt wird oder man abends mal niemanden stören will. @textract
@Edelgamer Powercolor setzen vermutlich das typische "LC-Böller-Blendernetzteil" mit 700W für 30€ voraus bei der Wattangabe
@Zotac2012 Ich bin echt gespannt ob ich jemals ne Antwort von denen zwecks Garantie bekomme. Ich bezweifle es. Andererseits ist die Anfrage auch noch keine Woche alt. Daumen drücken und ich werde berichten.
Konkurrenz würde das Geschäft beleben, aber AMD ist bei Grakas wirklich zu langsam. Wenn die schnellen XTs erst im Sommer 2020 rauskommen, hat Nvidia genug Zeit gegenzusteuern.
DIe Antwort heißt zb. Intertech Combat Power 750Watt !
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Dieses Drecksding wird bis heute verkauft und ein hoffnungslos veralteter 400 Watt Chinaböller!
Zur Info die Grafikkarte im Video ist von 2008 (so alt ist dieses Testvideo...) und hatte im damaligen CB Test eine Leistungsasufnahme (gesamter PC mit dieser Karte) von knapp 500 Watt...