Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRadeon RX 6000: AMD-Benchmarks zeigen mehr als 60 FPS in 4K
AMD will mit den heute angekündigten Ryzen-5000-Prozessoren auf Basis von Zen 3 die Konkurrenzprodukte aus dem Hause Intel durchweg übertreffen. Während die Ankündigung von Big Navi erst später folgt, hat AMD heute zumindest erste eigene Benchmarks der Radeon RX 6000 in Ultra HD gezeigt.
Ich füge mal das Posting von @Wolfgang aus späterer Diskussion dazu.
Bitte versteht alle, dass es sich hier nachfolgend naturgemäß nur um eine Indikation handeln kann.
System und Settings sind unbekannt. "Bad Ass" grenzt es etwas ein, ebenso das BL3 bereits in FHD kaum CPU limitiert, weshalb ich davon ausgehe, dass die Werte relativ vergleichbar sind.
LG
Wolfgang schrieb:
Das habe ich extra nicht gemacht, da man dafür von ein paar Dingen ausgehen muss, die man aber nicht wissen kann. Da will ich mich nicht in einer News festlegen und dann später zurückrudern müssen. Ja, es sieht aus wie ~3080 Performance. Aber wie gesagt, nur wenn man von ein paar unbekannten Dingen ausgeht (die Wirklichkeit kann sowohl nach oben als auch nach unten hin anders aussehen).
Gibt’s eine Möglichkeit einen (Internen) bench der gezeigten Games mit einer 3080/90 daneben zu stellen?
Also das man einfach mal von einem ingame bench unter Vorbehalt schließen kann
die presentation war ok - die cpu's sehen auf dem papier nice aus; preislich ggf. einen tick zu teuer, aber das regelt der markt.
bei den gpu's muss sich wirklich noch zeigen was das fürs gaming in uhd wert ist...
Das wäre ein Plus von 30% in Borderlands 3 gegenüber einer 2080 Ti. Allerdings ist das ein AMD optimized Titel. Ich würde also bei anderen Spielen eher mal von einem 15-20% Plus ausgehen. Aber selbst das ist im Vergleich zur RX 5700 XT ein riesiger Schritt.
Sieht doch gut aus für Big Navi, wie erwartet wohl kein nvidia Killer, aber mehr als genug Druck um nvidia zu mehr Speicher zu zwingen.
Eventuell ist Big Navi auch effizienter?
Gibt’s eine Möglichkeit einen (Internen) bench der gezeigten Games mit einer 3080/90 daneben zu stellen?
Also das man einfach mal von einem ingame bench unter Vorbehalt schließen kann
Wenn ich die Werte for CoD und Borderlands mit dem CB-Test der RTX 3080 vergleiche, kommt AMD da ganz schön nah dran. Das könnte einer der Gründe sein, warum Nvidia die letzten 4% regelrecht rausgeprügelt hat auf Kosten der Leistungsaufnahme. Ich bin extrem gespannt.