Benji21 schrieb:
@Unti bei Mindfactory und Co. ja, bei AMD selbst nein. Da steht permanent die UVP und die würdest du auch zahlen wenn die rund um die Uhr CPU's und Karten hätten.
Dafür dass wir ne freie Marktwirtschaft haben und eine UNVERBINDLICHE Preisempfehlung kann man es schlecht den Herstellern ankreiden wenn da wer Kasse macht. Aktuell liegt das auch schlicht an mangelnden Materialien für die Produktion und ausgelasteter Luft/Containerfracht. Selbst wenn die genug produzieren können muss die Ware weiterhin aus Asien in die weite Welt verschifft/geflogen werden.
Ich kreide das auch nicht NV oder AMD an. Mir schon auch bewusst, dass die Situation aus den von dir genannten Punkten so aussieht.
Ändert dennoch nix daran, dass meine "Vorahnung" dazu vermutlich korrekt sein wird, geht ja darum das Produkt zu jeder Zeit in einer der 4 größeren Shops (Mindfactory/Alternate/Caseking/Proshop etc.) einfach so nahe der Hersteller UVP zu kaufen! Da das ergo jetzt, bis Ende des Monats und vermutlich bis Ende Feb/2021 nicht der Fall sein wird, werden die Preise so aussehen^^.
Salamimander schrieb:
Nö. Gab's für STUNDEN für 1500€. Meine evga 1650€
Stunden zu Release?! Oder wann meinst du denn bitte, hab ich da was verpasst
?!
Die 3090 war zu Release gar nicht verfügbar bei NV, danach war sie bei Alternate usw. zu 1600-1900€ direkt verfügbar, auch nur für Minuten und ansonsten gibts nur noch Angebote von 1650- über 2000€.
Meine hab ich für "günstige" 1679,99€ bei Caseking erworben. Die kostet jetzt schon wieder geschmeidige 18xx€... geil... super GEIL!
Also wenn man mal deine Sig. begutachtet, könntest du dieses
Modell oder dieses
Modell haben.
Beides kostet Asche ohne Ende und für den Preis war das in dieser Situation sogar noch ein Schnapper!
hoffe echt, dass du FTW3 hast, die 2x8PIN Karten sind einfach nicht unbedingt die geilsten.... leider meine auch, obwohl sie gute 1,95Ghz ohne Absturz hält.... Speichertaktet geht auch gute 1200Mhz höher... mehr ist sowieso nur noch sinnfrei, aber 3x8PIN wäre trotzdem schöner gewesen...