lowrider20 schrieb:
2,7 Slots? Was soll der Blödsinn jetzt?!? 3 Slot Kühlung ist das und Punkt.
JEIN mein Lieber. Normalerweise bin ich exakt wie du. Aber über den Tellerrand schauen ist manchmal halt nicht so einfach.
2,7 oder 3 Slots könnte eigentlich nicht mehr egal sein, wenn es nicht mittlerweile unterschiedliche Einbau-Orte bzw. -Orientierungen gibt, die dann durchaus von jedem Millimeter Luftzufuhr profitieren.
So wäre es wohl auch bei meinem P600 hier. Volle 3 Slots würden wohl sehr nahe an die Glasscheibe kommen.
Ich habe kürzlich eine 6800XT dieses Modells geordert.
Sogar als SE Version....doll neh? Unterschied sind die RGB-Lüfter, die man ja sogar austauschen kann.
Das Kühlkonzept ist offebar herausragend....prügelt sich überall mit einer 300g schwereren und minimal größeren Red Devil und gewinnt zumeist sogar.
Hat man sich mit Brainpower offenbar verdient, denn 300g weniger Kühler und hier und das sogar noch leiser und kühler....Respekt. Es gibt aber auch Tests, die die RedDevil bei der Kühlung leicht vorne sehen.
Fazit.....Furz egal welche von den beiden...die sind bei gut. Die beste, die XFX Merc kostet ja auch mal nochmal Premium....hat ja aber auch seinen Grund.
Kommt bei mir eh Wasser dran...wenn die Karte einigermaßen korrekt funktioniert.
Deswegen ist aktuell wohl die Nitro im Vorteil...die erhält bald einen Kühler....für die RedDevil muss wohl noch einer kommen, wenn die nicht zufällig dem ReferenzDesign entspricht.
Eigentlich wollte ich auf eine 3080ti warten, aber erst März quasi und dann unter Garantie für 1200€+
NOPE! Eine 3080er kommt mir aufgrund des zu kleinen Vram nicht in Frage und einen 6800XT hat rasterization Power satt und schlägt bei RT dann immerhin eine 3070er. Jaja...gegen eine 3080er sieht die kein Land.
Werds überleben in den paar Titeln RT klein drehen zu müssen.