News Radeon RX 6900 XT und 6800 XT: Sapphire Atomic und Toxic stehen in den Startlöchern

SavageSkull schrieb:
Die hochpreisigen Karten, werden nicht zwingend alle aus der Hand gerissen. Problem ist nur dass die 3070/3080 und eben auch die 6800(XT) derart vergriffen sind und die Preise so hoch sind, dass die High End Modelle zum sinnvollerem griff werden, sofern das Budget mit spielt.
Ein uralter Trick vom Markt dem Kunden etwas zu verkaufen was er eigentlich nicht braucht und dabei ihm mehr Geld aus der Tasche zieht.Trotzdem sind alle glücklich.Wenn Ego&Psychologie aufeinander treffen...herrlich.

Kennt ihr den Witz wo ein Angler eigentlich nur einen neuen Köder kaufen möchte und den Laden mit einem Fischerboot und Hochseeangelausrüstung verlässt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Tornavida schrieb:
Ein uralter Trick vom Markt dem Kunden etwas zu verkaufen was er eigentlich nicht braucht und dabei ihm mehr Geld aus der Tasche zieht.Trotzdem sind alle glücklich.Wenn Ego&Psychologie aufeinander treffen...herrlich.
naja ich hatte mit beiden Karten Bauchschmerzen, entweder zu wenig Speicher und wahrscheinlicher lauter, weil kleinerer Kühler oder eben teuer.
Da nun beide teuer sind, was die Entscheidung schnell gefallen, mit welchen Bauchschmerzen ich final leben muss.
Eigentlich wäre das Geld ja in Tirol und Ski Geschäft geflossen, daher war der Aufpreis zu verschmerzen gewesen.

Klar ist die Karte over the top, aber ich bin jetzt zufrieden.
 
Ich hätte früher immer die VaporX Modelle. Die sind aber glaube ich durch die Nitros ersetzt worden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cma_i
Otsy schrieb:
Über 100 6900XT im Lager und dabei solche 'Angebote' machen sind Praktiken, welche niemand unterstützen sollte.
Ich habe da definitiv auch zum letzten mal gekauft... Dieses Scalpfactory :freak::freak::freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Das ist ja eine ganz schöne Salamitaktik die Sapphire hier an den Tag legt, Hauptsache im Gespräch bleiben. Naja, mal weiter abwarten was da nun genau kommt. Sapphire baut ja normalerweise gute Karten. MFG Piet
 
Ich finde es schon irgendwie Merkwürdig, dass man bei uns keine RTX 3080 Karten bekommt und in Asien eine Miningfarm nach der anderen entsteht und tausende RTX 3080 Grafikkarten gebündelt sind. Vielleicht sollte man einfach mal überlegen, dort auch Strompreise wie in Deutschland anzubieten, dann würde binnen 4.Wochen ein Massensterben dieser Miningfarmen einsetzen!

Und bei AMD sieht es ja auch nicht besser aus, mittlerweile ist es ja ein Wahnsinn, was man für diese Grafikkarten bezahlen muss. Als Gamer ist man im Moment da wirklich ein arme Sau!

GeForce-RTX-3080-Mining-Rig.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Steini1990, Raptor85 und 2 andere
@CB habt hier auch ein Test am Do oder FR eine andere Seite schon, freue mich schon soll auf jeden Fall richtig abgehen und neue Rekorde abliefern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
thepusher90 schrieb:
Sie sind nicht so gut wie nVidia. Aber in manchen Laendern gibt es keine GPUs die sich nicht zum minen lohnen wuerden, weil der Strom dort guenstig ist. Ethereum ist gerade mit allen GPUs bis runter zur RX 570 rentabel. Sogar hier in Deutschland koennte ich mit meiner V56 knapp 4$ pro Tag machen an Profit. Hier kannst du nachgucken: https://whattomine.com
hab nen Film aus Südamerika gesehen und war überrascht wie effizient die Ihren niedrigen Strompreis zum minen ausnutzen und das war nur ein "Farmer" der das mit seinen Söhnen macht, die haben Ihren Laden zum Computer umgebaut, alles voller Boards mit Grakas, nicht 10 oder 20, das waren hunderte Grakas auf Boards in dem Laden, schön rundherum an der Wand entlang und 2 Reihen in der Mitte, mit Klimaanlage und alles was die machen ist aufpassen, war sehr interessant.
Ich hab auch schon in D ein paar Jungs kennengelernt die Ihre Bitcoin Erfolge sehr offen kommunizieren und natürlich stolz drauf sind den Dreh raus zu haben, es sei jedem gegönnt aber wenn ich nur drüber nachdenke daß der Elon Kauf für (wieviel war das genau?) ca. 1 Milliarde Dollar! den Kurs des Bitcoins, von 30000 auf über 40000$ getrieben hat, frage ich mich schon wo das endet denn wie wir alle wissen ist 1 Milliarde zwar sehr viel aber global gesehen eher nix oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thepusher90
@Zotac2012 Wenn im Iran wegen Mining die Lichter ausgehen, sollte spätestens dann staatliches Handeln angesagt sein. Das ist nicht mehr tragbar!
Aber da es sich "nur" um den Iran handelt, braucht es dazu wahrscheinlich ein Land wie Japan oder so, wo wegen Mining der Strom ausfällt, bis da mal was von staatlicher Seite gegen gemacht wird.

@ Bild: Wenigstens leuchtet es hübsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Zotac2012
cma_i schrieb:
...es sei jedem gegönnt aber wenn ich nur drüber nachdenke daß der Elon Kauf für (wieviel war das genau?) ca. 1 Milliarde Dollar! den Kurs des Bitcoins, von 30000 auf über 40000$ getrieben hat, frage ich mich schon wo das endet denn wie wir alle wissen ist 1 Milliarde zwar sehr viel aber global gesehen eher nix oder?
Absolut! Wenn es nach mir ginge, dann wuerde ich auch am liebsten nicht arbeiten MUESSEN, waehrend ein Rechner mein Geld fuer mich "druckt". Dann koennte ich die gewonnene Zeit in anderes investieren. Dinge die mir persoenlich wichtig und lieb sind und mich menschlich gesehen weiterbringen. Jobs sind oder werden in der Regel monoton. Ist halt die Natur der Dinge. Und eine der schlimmsten Sachen fuer mich ist nach 5 Jahren zu merken, dass mein Job mich anoedet (ist mir schon drei Mal passiert) um dann wieder nach was Neuem zu suchen was einen herausfordert. Denn in der Regel faengt man dann nicht nur vom Wissensstand her bei 0 an, sondern auch monetaer gesehen. Deshalb waere das schon ganz fein, wenn Mining DAUERHAFT eine Einnahmequelle waere, die nicht das Strombudget sprengt, unnoetig permanent Waerme erzeugt und anderen Menschen die Grundlage nimmt ihr Hobby zu normalen Preisen geniessen zu koennen.

Und Elon Musk ist ein Mensch den ich abgrundtief widerlich finde. Nicht nur aeusserlich. Ein Mensch der sinngemaess offen auf Twitter kommuniziert, dass Ausbeutung lateinamerikanischer Laender vollkommen okay ist im Sinne der freien Marktwirtschaft und er es immer wieder tun wuerde um Amerika voranzubringen (Er hatte damals glaube ich in dem Tweet sogar "USA first!" geschrieben), nur um den Tweet auf anraten seiner PR Berater zu loeschen, gehoert fuer mich nicht in die Chefetage einer Firma. Aber Amis duerfen sich ja einiges erlauebn, wenn es nur patriotisch genug verpackt wird. Sorry fuer den kurzen Politik-Abstecher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daknoll, Cpt.Willard, Noir24 und eine weitere Person
immortuos schrieb:
Was der Händler dafür gezahlt hat, interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. AMD hat die Karte zu einer UVP von 999€ gebracht, alles darüber ist lächerlich. Ob da jetzt die Distributionskette den Händler scammt oder nicht ist mir egal, ich als Consumer zahle jedenfalls bestimmt nicht mehr als die UVP.
Und unterstellt habe ich niemandem was.
Preise die 30-40% über der UVP liegen als "Sonderangebot" zu bezeichnen ist einfach lachhaft.
Mir ist das egal, sollen sie halt auf den Karten versauern, ich zahle solche Preise jedenfalls nicht.
es ist das Prinzip von Angebot und Nachfrage, ich habe das selber, sehr oft schon in meinem Leben, erfahren müssen. Wäre die Nachfrage nicht vorhanden, wäre genug verfügbar und zwar so daß für alle etwas bleibt und wenn es gar keiner kauft wird es eben ein Flop und landet im 1€ Laden.
Na und, das nennt man "freie Marktwirtschaft" und Sie denken das wäre falsch und ungerecht? Das ist das beste System überhaupt, okay, nicht immer gerecht aber immer gerechter als Planwirtschaft. In einer Planwirtschaft landen irgendwann gar keine begehrten Waren mehr, für Funktionäre okay aber so gut wie gar nix mehr für den Otto Normal, es sei denn der Otto bezahlt den vielfachen Preis für begehrte Waren oder Währungen mit denen man dann alles kaufen könnte wenn man nur die entsprechenden Beziehungen hätte!
Ich bitte Sie, Sie alle die gegen diese freie Marktwirtschaft sind, gehen Sie in sich, prüfen Sie, recherchieren Sie, Sie müssen immer abwägen und beide Seiten der Medaille beurteilen und eventuell, vielleicht, ist das ja schon die Planwirtschaft die nie geklappt hat, immer pleite ging und trotzdem kontinuierlich, Land für Land, Gesellschaft für Gesellschaft, alle gegen alle aufgebracht hat? Gewinne zu erzielen ist unbedingt notwendig wenn man berücksichtigt das der Laden bei dem man kauft "Leben" muss, Fixkosten müssen bezahlt werden und Sie meinen das geht mit 2-3% Gewinn am Teileverkauf? Never ever und ich bin seit über 30 Jahren selbst und ständig, das klappt nie.
Ergänzung ()

thepusher90 schrieb:
Sorry fuer den kurzen Politik-Abstecher.
Das gehört eben dazu, ohne Politik wäre der Elon doch gar nicht möglich oder ist er evtl. die Politik?
Der Mann gilt als pleite, trotzdem werden seine Firmen sehr hoch bewertet, gehandelt und trotz alledem
investiert der 1 Milliarde Dollar (oder mehr) in Crypto? Der ist alles, nur nicht pleite, ich sag jetzt mal der muss ein Genie sein, PayPal, Tesla, Raketenversuche, Bio, Chip und Nano für Humans...
Warum denk ich bei all den Widersprüchen wie ein Kaufmann? Wie macht der Mann das bloss? Es werden gewiss hunderte Millionen mit PP gescheffelt (evtl., vielleicht), Tesla macht Miese?! kann aber in D ohne Baugenehmigung machen was die wollen? Raketen werden getestet, Flüge in den Orbit oder zum Mond, vorab verkauft, obwohl das ja nicht unbedingt ein Sonntagsausflug ist und vielleicht doch ein klitzekleines Risiko besteht? Trotzdem ausverkauft bevor es überhaupt losgeht? ca. 20 Jahre vorher? alles kein Thema, is Elon...
Ich finde den zwar auch nich gerade sehr sympathisch aber cool ist das alles auf jeden Fall, wie oder womit macht der Typ das bloss? Diese Leute werden übrigens immer aus der Versenkung präsentiert, Sie kommen aus dem Nichts und sind auf einmal alles, bei einem Musikstar ist das ja alles noch verständlich weil durch den Gesang, die Musik, ein Alleinstellungsmerkmal glaubhaft gemacht wird aber diese Leute gelten als Genies obwohl da nie was passiert daß man das auch belegen kann, meiner Meinung nach zumindest.
Wie auch immer, interessante Zeiten im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Artikel-Update: Sapphire Radeon RX 6900 XT Toxic mit Hybrid-Kühler
Nachdem Sapphire in den letzten Tagen bereits einen Countdown gestartet und selbst einige Informationshäppchen veröffentlicht hat, sind der Website VideoCardz jetzt die ersten offiziellen Bilder zur Sapphire Radeon RX 6900 XT Toxic zugespielt worden.

Wie die EVGA GeForce RTX 3090 K|NGP|N kombiniert die Sapphire Radeon RX 6900 XT einen Hybrid-Kühler mit einem 360-mm-Radiator sowie einer auffälligen RGB-Beleuchtung.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Offizielle Vorstellung am 18. Februar

Mit der offiziellen Vorstellung der Sapphire Radeon RX 6900 XT Toxic sowie möglicherweise einer weiteren Atomic-Variante mit Full-Cover-Wasserkühler wird für Donnerstag, den 18. Februar, gerechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrFr, Mcr-King, BacShea und 2 andere
Unfassbar hässlich, aber zugleich unfassbar geil!
Endlich gibt es sowas mal wieder auf Seiten von AMD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und EadZ1
360er Radi, das ist mal Overkill und bin irgendwie neidisch, selbst hab ich die 6900XT Red Devil ^^ :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Warum "Overkill"? Die aktuellen Karten sind ja jetzt nicht unbedingt als "kühl" zu bezeichnen. Mehr Kühlfläche ist immer gut. Selbst wenn es dann nur zu einer leiseren Kühlung führt. Finde diese Hybrid Lösungen aber ohne Ausnahme einfach nur hässlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, Cpt.Willard und TouchGameplay
Bei Neuigkeiten über Grafikkarten weiß man seit November nicht mehr ob man lachen oder heulen soll. Es werden immer wieder neue Modelle angekündigt aber zum UVP oder zumindest knapp darüber, sagen wir mal 20 Euro Aufpreis, gibt es überhaupt nichts. Leute die das doppelte für die Karten hinblättern machen hierbei nur den Markt kaputt und das ist unter aller Sau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, Mcr-King, Cpt.Willard und eine weitere Person
Die Toxic mit Hybridkühler?! :o Danke dafür, Sapphire. Aber da bin ich raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, ChrisM und tunichgut
Wenn man sieht, was die Asus Strix LC so leistet, wir das schon ein schickes Teil werden mit 360er (?) Radiator.
Auf den Preis bin ich mal gespannt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben