News Radeon RX 6900 XT und 6800 XT: Sapphire Atomic und Toxic stehen in den Startlöchern

Bei ner 6900xt Toxic könnte ich nochmal schwach werden, 6800xt Nitro läuft gut, aber das "haben will" ist stark in mir 😂

ChrissKrass schrieb:
AMD sollte lieber mal am Treiber so langsam etwas machen. Warte schon ewig auf eine Änderung
Also ich an deiner Stelle würde mich bei AMD beschweren.
Haben die überhaupt einen Teiber? Wenn sie nichts tun?
Faules Pack aber auch.... :schaf:

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
Im Moment brauchen AMD und Partner ihre Grafikkarten eigentlich noch nicht Mal in die Retail Schachtel zu packen geschweige denn im Vertriebskanal für Konsumenten anzubieten.

Miner kaufen sie direkt ab Werk in ganzen Losen die sie selbst am Werkstor abholen. Dazu sind die um Vergleich extrem Pflegeleicht: Kein RMA, kein Treiberrumgeheule, keine Rumkritteln an Performance, Stromverbrauch, Lautstärke usw.
So gesehen hat AMD alles richtig gemacht.

Schlimme Zeiten für Leute die mal so langsam mehr Grafikpower wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80
Geil! Das Schwarz/Gelb der Toxic ist genau mein Ding (nein, nicht Borussia Dortmund).
Hoffentlich wird das keine Limited Edition. Ich würde auf so eine Karte gerne bis zum Herbst warten, damit die Preise Zeit haben sich zu normalisieren.
Ich habe auch den Eindruck, dass die Händler öfters Aktionen haben, also die Karten wohl relativ schnell verkaufen möchten.
Das lässt mich hoffen, dass sie davon ausgehen, dass die Preise nicht ewig auf diesem Niveau bleiben werden.
Zumindest was die 6000er betrifft.

Solange das Mining und "Ressourcenknappheit" den Markt beherrschen können die sich jegliche Paperlaunches an den Hut stecken. Und die 200% und mehr Aufschlag die die Händler noch drauflegen krönt das ganze noch. Ne danke....

Artikel-Update: Der Countdown geht weiter
Sapphire führt den vor einigen Tagen begonnen Countdown zur Vorstellung der mutmaßlich neuen Modelle weiter und hat auf der chinesischen Plattform Weibo erneut ein Teaserfoto einer bisher unveröffentlichten Grafikkarte präsentiert, welches offensichtlich eine Kühlerabdeckung zeigt.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Zudem veröffentlichte der AMD-Exklusivpartner ein kurzes Video über den Kurznachrichtendienst Twitter, das weitere Impressionen zu einer neuen luftgekühlten Grafikkarte liefert.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

edenjung schrieb:
Wieso dass denn?
Die Radeon eignen sich meines Wissens nach nicht so gut fürs minen von Etherium.
Sie sind nicht so gut wie nVidia. Aber in manchen Laendern gibt es keine GPUs die sich nicht zum minen lohnen wuerden, weil der Strom dort guenstig ist. Ethereum ist gerade mit allen GPUs bis runter zur RX 570 rentabel. Sogar hier in Deutschland koennte ich mit meiner V56 knapp 4$ pro Tag machen an Profit. Hier kannst du nachgucken: https://whattomine.com

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cma_i und edenjung
pfuu ich hoffe nur das die Toxic auch gut kühlt, ich sehe da sehr viel Abdeckung und wenig Öffnung für die Lüfter - oder das wird ne AIO Lösung

weil die richtige Wakü Lösung sollte ja die Atomic sein ....

• Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Das eine Bild ist sicherlich von der Atomic. Nicht oder?

Sind das nicht Grafiken aus Computerspielen oder gibt es diese Grafikkarte in der Realität? Jedenfalls wird sie bis zur nächsten Generation nicht für sinnvolle Preise im Handel geben

zum neusten Update mit dem ganzen Countdown-Gedöns:

Da bekomm ich Brechreiz, die machen da ein riesen Tam-Tam um einen release von Karten,
die eh kein Endverbraucher kaufen kann, und wenn dann vlt. mit Faktor mal 2 oder 3 :kotz:

• Gefällt mir
Reaktionen: JackhammerX
latexdoll schrieb:
In 3,2,1.....in der Farm gelandet..

Verfügbarkeit wird genauso wie bei den anderen Grafikkarten sein. Ob nun Sondermodell oder Nicht..

:kotz:
Überall wird gejammert, aber wenn man dann eine von den Karten verkaufen will weil man einfach an diverse davon auch schnell dran kommt gibt's auch nur genöle weil man sie nicht noch verschenken will.

Kein Vorwurf an dich, kann gut sein dass du auch ein sinnvoller Handels-Partner wärst. Aber meine Erfahrung hier im Forum Marktplatz mit einer 3090 hat mir gezeigt dass man high-end hier nicht zu verkaufen versuchen braucht. Entweder man muss als Verkäufer Verlust akzeptieren, oder ist eh schon ein Betrüger nur weil man die Karte hat... Und ich hab viele davon und hätte noch viel mehr bereitstellen können, wenn man nur dass Vertrauen entgegenbringt und fair bleibt bei den Preisen. Groß Gewinn war gar keine Intention, ich kann halt keine Rechnung mitgeben. Naja war ein gut gemeinter Versuch einigen in ihrem Bedarf zu helfen, aber ist gelaufen. Zwei sind glücklich, der Rest landet auf eBay wo ich halt direkt schon 200 mehr verlangen muss wegen der Gebühren 🙄
Ergänzung ()

immortuos schrieb:
Ja tolles Sonderangebot, nur 300-400€ über der UVP.
Mimimi. Du weißt offensichtlich nicht Mal in Ansätzen was die Einkaufspreise der Händler bei den diversen Bezugsquellen oder direkt bei den Herstellern sind, aber direkt Mal unterstellen das MF hier Kunden über den Tisch ziehen will. Die Situation ist für Endkunden gerade wirklicher Mist, aber die wenigsten der Händler bei denen du einkaufen kannst, haben daran groß Einfluss oder Schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i und 3v0lut!0n
Zurück
Oben