News Radeon RX 6900 XT und 6800 XT: Sapphire Atomic und Toxic stehen in den Startlöchern

AGB-Leser schrieb:
@SV3N danke. Wie schnell soll ich sein, wenn die Profis die API der Händler missbrauchen? Da stinkt man als Fleischklops gegen die Maschine voll ab...

Ich suche ja eine 6900xt. Aber da mache ich im Forum noch ein Thema auf

Im HardwareLuxx Forum haben viele beim letzten Drop eine 6900XT ergattert. Einige haben sogar, nachdem es mit der 6800XT nicht geklappt hat, zur 6900XT rüber geschwenkt. Gefühlt ist es viel einfach an das Modell zu kommen.

Japp. Kann ich bestätigen.
Auch ich konnte keine der 11 Stück RX 6800 XT (für Deutschland) Karten letzten Donnerstag bekommen und bin so auf die RX 6900 XT geschwenkt.

Dank Distill.io (inkl. Direktlinks von AMD) hatte ich sogar schon zwei RX 6800 XT im Warenkorb. Aber durch das Löschen einer Karte, war ich schon zu spät.
Man sollte die Paypal Seite schon offen haben und angemeldet sein, damit man mit Paypal Express keine Zeit verliert.

Im Hardwareluxx Forum gibt es einen Verfügbarkeitsthread mit einem Bot von ralle_h, welcher ziemlich zeitnah die Angebote durchstöbert.

Die Drops bei AMD sind meist Donnerstags zwischen 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
Wenn man in dieser Zeit aufpasst, ist die Chance definitiv vorhanden eine Karte zur UVP zu bekommen.

Diese Woche werde ich noch versuchen eine RX 6800 für das DAN-A4 abzustauben, dann bin ich vorerst für dieses Jahr durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, denbaschu, konkretor und 3 andere
Artikel-Update: Sapphire gibt weitere Details preis
Sapphire hat den Countdown zur Vorstellung der neuen Serien mit Navi 21 fortgesetzt und weitere Details zu den kommenden Grafikkarten auf der chinesischen Plattform Weibo preisgegeben.

So wird der Hersteller eine Grafikkarte mit zweimal 8-Pin- und einmal 6-Pin-PCIe-Anschluss und einem neuen Lüfterdesign vorstellen. Darauf deuten zumindest die letzten beiden Teaserfotos hin, die Sapphire über seinen Account veröffentlicht hat.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Mit einer Vorstellung der neuen Grafikkarten ist am Donnerstag, den 18. Februar, zu rechnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrFr, BacShea und Mcr-King
Vorstellung: 18.02.2021
Verfügbarkeit in allen DE-Shops zum UVP: Dezember 2021

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80, ChrissKrass, Faust2011 und 2 andere
Wie wir alle inzwischen wissen, ist vorgestellt nicht automatisch lieferbar. leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80
Zwenki schrieb:
Als Eigentümer einer guten Karte der Vorgeneration ist der Markt doch gar nicht so „beschissen“. 5700xt gehen für 600€ weg, dass sind mal locker 150-200€ mehr als sie gekostet haben und gut und gerne 300€ mehr als bei vernünftiger Verfügbarkeit der neuen.

Da „tun“ die 200-300€ Aufpreis zur UVP der Customs auch nicht so weh.

Selbst 580er/ 590er gehen aktuell für 300€ weg (an den Kopf greif).

mfg
Jap deswegen war ich auch schwach geworden und hab eine 6800 xt ntiro+ für 1050€ gekauft, da ich knapp 700€ nach Abzug der Gebühren für meine 5700xt nitro+ bekommen habe.

Die 350€ die ich jetzt noch drauflegen musste, dürften auf jeden Fall weniger sein, als ich bei normaler Verfügbarkeit bezahlt hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
deo schrieb:
AMD kann oder will nicht auf die Ressourcen zurückgreifen, die Nvidia nutzt (Wiederaufnahme der GTX1050ti und 2060).
Glofo könnte auch Polaris wieder fertigen, damit der Bedarf für Karten bis 300€ wieder bedient werden kann.
Bis es Nachschub von 5000er Karten (5500, 5600, 5700) gibt, wird es noch Monate dauern. Bis dahin ist AMD aus dem Markt verschwunden, bis auf die 6800/6900er Serien.
Wäre an sich keine so schlechte Idee - Jedoch würde es dann wieder viel Geflame geben (wie bei Nvidia auch)

• Gefällt mir
Was für eine hässliche Karte . .
Sowohl das PCB als auch der Wasserkühler sind ja wirklich nur was für Gehäuse wo es keine lichtdurchlässigen Öffnungen gibt . .

@Blaze1987 danke dir für die Tipps. Ich weiß bloß nicht, ob ich's wirklich mal versuchen sollte. Wenn man überall schon eingeloggt sein muss, dann muss man ja dauerhaft vorm Rechner oder Handy sitzen. Wie sieht denn die weitere Bestellung aus? Muss ich da erst ewig ein Kundenkonto erstellen?

Stahlseele schrieb:
Sowohl das PCB als auch der Wasserkühler sind ja wirklich nur was für Gehäuse wo es keine lichtdurchlässigen Öffnungen gibt . .
Dass das eine bald 14 Jahre alte HD3870X2 in der News ist, ist aber schon aufgefallen oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji21 und 3v0lut!0n
Nikon71 schrieb:
Vorstellung: 18.02.2021
Verfügbarkeit in allen DE-Shops zum UVP: Dezember 2021

:D
Das erinnert mich so sehr an die Zeiten mit Vega. Wann war das gleich nochmals? Ah, im Sommer 2017.

Die Karte hatte damals ebenfalls niemand bekommen und es hat über ein Jahr gedauert, bis der Preis in Richtung UVP zurückgekommen ist.

Als der Preis dann knapp unter die UVP gefallen war, hatte ich auch bei einer Vega 56 zugeschlagen. Das kuriose dabei: Man hatte das Gefühl, die Karte jetzt günstig eingesammelt zu haben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828, nitech, daknoll und eine weitere Person
Die wievielte Version ist das eigentlich? Das wird ja langsam absurd.

PS: Vega war zum Start einen Monat gut als Referenz zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
@SV3N ein Test oder ein paar Sätze zu Shadowplay und Relive auf den RTX 3000er und RX 6000er würde ich super finden :)

• Gefällt mir
AGB-Leser schrieb:
@Blaze1987 danke dir für die Tipps. Ich weiß bloß nicht, ob ich's wirklich mal versuchen sollte. Wenn man überall schon eingeloggt sein muss, dann muss man ja dauerhaft vorm Rechner oder Handy sitzen. Wie sieht denn die weitere Bestellung aus? Muss ich da erst ewig ein Kundenkonto erstellen?
Man muss schon in der Zeit aktiv vor dem Rechner sitzen und darauf warten, dass die Fehlermeldung in distill.io weg geht (der Direktlink je Produkt wirft die Karte in den Warenkorb, wenn nicht verfügbar = Fehlermeldung. Wenn verfügbar = keine Fehlermeldung).

Gibt es hier keinen Sammelthread mit einer Anleitung?
Falls nicht sagt Bescheid, dann mache ich dazu einen Initial aber würde mich ehrlich gesagt nicht um die Pflege kümmern wollen (wenn dies überhaupt nötig wäre).

Kundenkonto bei AMD selbst braucht man nicht.
Nur eine Adresse in Paypal inkl. Paypal Express (also Abzug vom Bankkonto oder Kreditkarte) und keine Adresse in Paypal mit Sonderzeichen (sonst gibt es Probleme beim Versand mit dem Dienstleister).

Danke fürs Angebot. Aber brauchste nicht. Noch kann ich auf meinen Monitor meine Sachen sehen. Vielleicht probiere ich Mal geforcenow oder das amd-pendant dazu aus. Für 1500€ kann ich verdammt lange zocken :D

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Nachdem die Nitro haptisch etwas weniger gut als in der Vergangenheit rüberkam (und in diesem Punkt ganz klar von der Merc319 geschlagen wird) hatte ich mir so etwas schon gedacht. Sinn macht ´ne Toxic aber nur wenn dieses dämliche 2.800MHz-Limit im Treiber fällt und das PT noch mehr als 15% angehoben werden kann. Ansonsten wird das ein Sammlerstück ohne realen Mehrwert.
ChrissKrass schrieb:
Warte schon ewig auf eine Änderung.
Auf welche?

Zurück
Oben