Meine Güte, es ist 4 Uhr. Aber ja, ich schreibe ein Update.
Ich hab mir die entsprechenden Whitepaper vor dem Schreiben der News auch angesehen. Und soweit ich (und wir auch teamintern) den Sachverhalt sehen, wird da nirgends spezifiziert, dass es eine solche Führungsschiene am 2-Pin-Stecker geben darf/soll/muss. Nach meinem Verständnis ist diese Schiene weiter außen/am Rand, als es die große Arretierungsnase beim nativen 8-Pin-Stecker ist/sein darf. Und damit läge AMD genaugenommen und de jure innerhalb der Spezifikationen. In der Praxis sieht es aber eben anders aus.xexex schrieb:Wenn die Spezifikation mit klaren Worten sagt, ein 2x4 Stecker kann auch als modularer 2x3 + 2x1 Stecker ausgelegt werden, was gibt es da noch zu diskutieren? Wurden die Freimaße eingehalten? Scheinbar nein, was letztendlich von AMD nun korrigiert wird.
Wenn sich das auf meine Aussagen bezieht, dann habe ich mich da vielleicht falsch ausgedrückt oder wurde einfach missverstanden: Ich meinte, dass entsprechende 6+2-Pin-Stecker mit Führungsschiene am 2-Pin-Stecker gemäß Spezifikation nicht vorgesehen sind. Zumindest ist das der Kenntnisstand, zu dem wir in vernünftigem Zeitrahmen kamen. Ob sie deswegen per se nicht erlaubt sind, weiß ich nicht.Linmoum schrieb:Es ging doch gar nicht um konkrete Abmessungen und wie exakt das gelöst werden muss. Sondern um die Behauptung, dass "6+2" gar nicht offiziell spezifiert ist. Was nachweislich halt falsch ist, wie die Ausführungen der PCI SIG zeigen.
Zuletzt bearbeitet: