Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestRadeon RX 7800 XT & 7700 XT im Test: AMDs RDNA-3-Mittelklasse für 549 und 489 Euro im Benchmark
Guter Hinweis. Habe tatsächlich die Funktion von Windows aktiviert das in diesem Zeitabstand das Wallpaper geändert wird. Werde ich mal testen. Danke dir!
Also das neue Adrenalin-Paket bietet gute monitoring-Funktionen. Dort kannst du den Stromverbrauch, Lüftergeschwindigkeit, Takt, FPS uvm. live beobachten und einstellen .
Mein Anstreben wäre es dazu so wenig verschiedene Programme wie möglich zu nutzen/benötigen. Mit meiner alten GPU war das monitoring in HWInfo möglich, welches ich auch für die andere Hardware sowieso nutze, und das steuern in FanControl, dass ich ebenfalls für alle anderen verbauten Lüfter nutze, und weiter nutzen werde.
Mit Adrenalin würdest du nur ein Programm für das GPU und CPU Monitoring sowie für Lüftersteuerung (GPU, vlt. auch CPU) haben.
Außerdem könntest du dann für einzelne Spiele individuelle Einstellungen einrichten.
Mit meiner alten GPU war das monitoring in HWInfo möglich, welches ich auch für die andere Hardware sowieso nutze, und das steuern in FanControl, dass ich ebenfalls für alle anderen verbauten Lüfter nutze, und weiter nutzen werde.
vielleicht solltest du dir dann auch mal die aktuellen software versionen holen. Laut deinen screenshot bist du bei hwinfo auf vers. 7.26 im computerbase download bereich gibt es schon 8.13. die Gpu ist ja noch nicht so alt. kann sein das deine Programme diese noch nicht voll unterstützen.
Was mache ich mit diesem Programm genau? Ich habe jetzt mal ein Game gecaptured. Meintest du hier zum hochladen, damit sich das jemand ansieht, oder soll ich da jetzt etwas daraus ableiten? Mir sagen die Zahlen nichts ... also ich weiss was was bedeutet, aber ich kann daraus jetzt nichts ableiten.
So dann müsste ich nur das Thema mit der Lüftersteuerung im FanControl hinbringen ...
Der Lüfter wird mir angeziegt, aber die Drehzahl ist nicht korrekt, und wenn man ihn regeln möchte steht da ein Fragezeichen neben der Drehzahl. Wenn ich den Sensor pairen möchte steht da nur eine Fehlermeldung, No speed sensor reacted to control sensor "GPU Fan".
Ich bin mir nicht sicher, ob das Programm checkt. dass es nicht mehr der Fan von der alten GPU ist, aber mit Pairing bekomme ich da doch den neuen rein oder?
Ja bisschen schade, aber reizen mich beide auch nicht so sehr zum Glück. Das avatar game aus Q2 hätte ich wohl genommen 😂 aber vielleicht kommt ja trotzdem noch ne Mail. Bin noch nicht bei 14 Tagen 😁
Ja die Games an sich sind jetzt nicht so dolle, Star Wars Outlaws bei NV wäre noch ein Spiel was ich spielen würde, allerdings hat mich D4 zu meiner 4070 auch nicht lange fesseln können.
Was mache ich mit diesem Programm genau? Ich habe jetzt mal ein Game gecaptured. Meintest du hier zum hochladen, damit sich das jemand ansieht, oder soll ich da jetzt etwas daraus ableiten
mit dem Programm kannst du Probleme in Spielen verdeutlichen. So kann dur jemand häufig besser helfen.
gut Möglich das Fan control die lüfter in ansprechen kann. dann halt zur not mit dem Adrenalin treiber von Amd. Da kannst du dann auch die frequenzen regeln zusätzlich bei bedarf.
Wenn man eine AMD Karte hat bietet sich die Adrenalinsoftware an. Ich hab sie seit der 5700XT genutzt und ja damals gab es manchmal noch Probleme, aber mit der 6700XT lief es gut, bei Problemen spielte da jedesmal was anderes im System Scheibe. Sehr gut darin ist vor allem RGB Software.
Ich hatte da mal ein fieses kleines Problem mit Patriotsoftware für RGB Ram, die einfach von der Gigabyte RGB Software mitinstallliert wurde, das brachte den AMD Treiber zum abschmieren im 10 Minutentakt. Hatte das dann auch mal mit NV Treibern probiert genau das selbe
Fehler muss man halt suchen und das mit System.
@A.Xander danke. Ich werde Adrenalin wohl mal ausprobieren, obwohl ich eigentlich keine Software mehr installieren wollte. Mal schaun ob es mich überzeugt.
Und danke für den Link, werde ich mal ausprobieren.
Also zumindest AMD muss jeden Tag drei Kreuze machen, dass Nvidia ihr Lineup um quasi jeweils eine Klasse (preislich) nach oben gezogen hat.
Wäre das nicht der Fall, würde AMD - um mal aktuell bei N32 zu bleiben - die Karten für <$400 verkaufen müssen, weil sie ansonsten keine Existensberechtigung hätten. Nvidia hält AMDs Desktop-Grafikkartenbusiness dadurch quasi am Leben.