Also zu schwach und zu teuer kann ja sein, wenn du die schlechtesten Werte im Umlauf glaubst und viel zu hohe Preise aus meiner Sicht erwartest, aber zu Spät wohl ja nicht, 99% der Gamer hassen Nvidia jetzt für den Launch oder lass mich bisschen netter sein nur 90% die anderen sind Stolz auf ihre für 3000 Euro vom Sklapter gekauften 5080. Und die anderen haben schlicht keine kaufen können.Merit schrieb:man ich hoffe echt wirklich, dass ich falsch liege aber mein Bachgefühl sagt mir
Zu spät, zu schwach und zu teuer
Es war defakto ein Paperlaunch, vielleicht kein super harter das es 0 gab aber wenn man das Wort nicht so eng fasst, war es schon einer.
Es gibt auch keinerlei hinweise das die Verfügbarkeit und die Preise sich Kurzfristig deutlich verbessern... Also ne wenn dir dein Bauchgefühl sagt zu spät dann hat es unrecht das ist faktisch falsch, es wäre zu spät vielelicht wären die Karten nicht total zerrissen und gut verfügbar.
Ergänzung ()
Aber die alten waren Chiplet-grüppel. Chiplets machen Karten offenbar extrem viel schlechter. Sonst wäre RDNA ja nicht ein totaler Flogg geworden. Hatten ja fast 0 Architekturverbesserungen zu RDNA2, nur bisschen mehr RT aber nach dem motte 20% schneller 30% teurer.bad_sign schrieb:Es ist der selbe Fertigungsprozess