News Radeon RX Vega: AMDs neue Grafikkarte fĂĽr Spieler erscheint Ende Juli

Warten immer noch einige auf die Wunderkarte VEGA?

Wann wird sie wirklich verfĂĽgbar sein? November? :>

Spiel ich halt ohne F-Sync ^^
 
Leute geht an die frische Luft! Dann braucht ihr auch keine neue Graka :D
RL hat sowieso die meisten FPS u. höchste Auflösung mit geringer Hardwareanforderung...

SpaĂź beiseite: WĂĽrde meine 290er gen Ende des Jahres in Rente schicken. Bis dahin wird es mit Sicherheit einen geeigneten Nachfolger geben. Egal aus welchem Lager.
Mit ein wenig mehr Infos hätte ich auch gerechnet. So isses halt nunmal...
 
Hätte Vega als Zwischenlösung gekauft bis 4k 144Hz GSync Monitore >30 Zoll am Markt sind.
In AMD/Freesync hätte ich da kein Vertrauen dass die da immer zeitnah passendes High-End liefern können.

Brauchen ist aber echt relativ... im Moment wird eh fast nur Factorio gezockt :D
...wollt aber Fallout 4 wieder anfangen.
 
Mimimimimi...

Wir kennen die FE Vega und wissen, dass sie 60fps UHD packt.
Wenn sie zwei RX Vega im cf zeigen, waren das vlt die "Kleinsten" auf 1070 Niveau..
 
Ich bin gespannt was dabei rum kommt. Geld liegt schon bereit :)
 
Gamefaq schrieb:
Keiner hier auĂźer absolutes AMD Fans werden freiwillig dann nur um die AMD Fahne hoch zu halten Vega in egal welchem Preisbereich kaufen wenn die Leistung wie jetzt "schon wieder" deutlich geringer ist!

Alle Leute, die keine Lust mehr auf nvidia haben schon.

Nach der 3,5 GB Kundenverarsche werde ich natĂĽrlich so schnell nicht wieder bei der Firma kaufen.
 
Ap2000 schrieb:
Alle Leute, die keine Lust mehr auf nvidia haben schon.

Nach der 3,5 GB Kundenverarsche werde ich natĂĽrlich so schnell nicht wieder bei der Firma kaufen.

Bei den 3,5GB GTX wusstest du genau was du bekommst. Kleiner Unterschied zu: Ich lĂĽge euch Kunden mal 1 Jahr die Hucke voll und spiele etwas Salami.
 
Man hätte meinen können, AMD hätte aus den letzten 15 Jahren gelernt, dass ihre bisherige Marketingstrategie nicht funktioniert und selbst Nordkorea besseres PR auf die Beine stellt.

Aber nein: Der Kurs ja keine Informationen rauszugeben wird fortgefĂĽhrt.

Wie lange gab es jetzt die Cash Cows 1070/1080 für nVidia ohne Konkurrenz? Ein Jahr. Und schon vor einem Jahr wurde hier bei CB erzählt: "Kauf jetzt keine 1080, warte auf Vega!".
 
Hab damals extra bis Mai/Juni gewartet . Noch länger möcht ich nicht mehr warten und werd mir nun die GTX 1080 Ti holen. Will endlich die Auflösung in den Spielen auf 4k hochdrehen können und nicht ständig den 4K Montitor nur auf Full HD beim Spielen betreiben.
 
Wie hier einige rumheulen. Kauft entweder Nvidia oder wartet auf Vega, ende. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
 
AspireNautilus schrieb:
Bei den 3,5GB GTX wusstest du genau was du bekommst. Kleiner Unterschied zu: Ich lĂĽge euch Kunden mal 1 Jahr die Hucke voll und spiele etwas Salami.


:freak:


Das war absolute Verarschung. Hätten das nicht ein paar Leute getestet, wäre das so schnell nicht rausgekommen, und NV hat sich dann noch total albern versucht rauszureden.

Da wusste quasi keiner, was er bekommt. Und wer nach dem Leak noch eine 970 gekauft hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen.


Du hast scheinbar net mitbekommen, was da abgegangen ist, oder willst dich einfach nicht erinnern. Viele Händler haben die Karten sogar wegen Sachmangel zurückgenommen. Hier gab es einen riesigen Thread dazu.

Also hör bitte auf, NV als einen Laden mit weißer Weste hinzustellen. Die sind viel schlimmer...

Hätte NV einen stärkeren Konkurrenten in diesem Sektor als AMD, hätte das Unternehmen mit der Aktion bei fast allen Kunden verschi**en gehabt. Aber so bleibt den meisten eben keine Wahl und sie müssen weiter dort kaufen, weil die Leistung eben idR stimmt.

Klar macht NV gute Grafikkarten. Aber man muss doch deshalb nicht alles schönreden, was die mal verbrochen haben. Wie verblendet muss man sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenns einige nicht glauben (wollen), aber ich bin auch einer, der seit dem April Treiber Branch nur noch Probleme mit Hawaii unter Crossfire hat. Das sind nun schon fast drei Monate. Forum bei AMD ist voll, AMDMatt beschwichtigte erst mit "Installier mal Windows neu", mittlerweile spricht erst selbst von "working on it." Bisher leider nichts weiter. Kann in meinen Augen ja nicht so schwer sein, die Sache, welche im April Branch geändert wurde (wahrscheinlich eine Stromsparfunktion) ausfindig zu machen. Mir fällt das bei aller Liebe da auch wirklich schwer, mich in Geduld zu üben. Mit funktionierenden Karten wäre ich da sicherlich bereit gewesen, aber jetzt noch zwei Monate mit ungewissen Treiberstatus auf eine ungewisse Leistung von Vega zu warten...AMD macht es mir jedenfalls echt schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
aivazi schrieb:
Das macht doch schon Naples.

Die 4 Lanes welche bei Ryzen entfallen, bzw. Für Sata reserviert sind, werden bei Thread Ripper wahrscheinlich durch einen zusätzlich Chipsatz vom Mainboard kompensiert, so dass es gut möglich ist, dass Threadripper selber nur über 48 Lanes verfügt und der Chipsatz mit 16 Lanes entgegen kommt bestimmt werden bei Threadripper Intern 8 Lanes für die internen Anschlüsse/Sata reserviert und 8 für Kommunikation ? Alles Spekulatius , aber der ryzen wird auch über 4 zusätzliche Lanes über den Chipsatz versorgt ^^

Edit: alles Blödsinn :D ryzen wird wohl durch den Sockel limitiert weswegen nur 20 Lanes ankommen ? Spekulatius 2.0^^

nein. Threadripper hat schlicht 64 Lans. Ryzen 32 (davon welche ungenutzt vermutlich wegen Sockel) und Naples hat 128.

Is doch nicht so schwer zu verstehen. 1 Chip, 2 Chips. 4 Chips. "Einfaches" Multi Chip Package.

Sofern der X399 auch über 4x PCIe angebunden ist wie der X370 dann einfach 64-4 Lanes die noch verbleiben. Für alles mögliche, Grafik,Zusatzchips, usw.
Mehr als genug anyway.

Man könnte auch keinen Chipsatz verbauen und zb PCie SSDs in form von M.2 und Sata Express rauslegen. Viele Schnittstellen sind ja quasi 1:1 PCIe.
 
Ich bin aus dem ganzen Hype eh raus. Ich mein ich hab' mir damals für 330 € meine 290 gekauft, und drei Jahre später kann ich mir für das gleiche Geld keine wirklich bessere (abgesehen vom verdoppelten RAM) Grafikkarte kaufen? Irgendwie armselig. Werd' ich halt noch ein Jahr warten.
 
AspireNautilus schrieb:
Bei den 3,5GB GTX wusstest du genau was du bekommst. Kleiner Unterschied zu: Ich lĂĽge euch Kunden mal 1 Jahr die Hucke voll und spiele etwas Salami.

Nö. Da stand 4GB drauf, aber da wurde nichts darüber erwähnt, dass nur 3,5GB schnell angeschlossen waren, weil Nvidia ja nicht kommunizieren konnte. Nennt man auch Mogelpackung.
 
AspireNautilus schrieb:
Bei den 3,5GB GTX wusstest du genau was du bekommst.

Achja, deshalb war der Aufschrei auch ĂĽberhaupt nicht groĂź, genau.

Lächerlich, was du hier rausposaunst. Du bist ein schlechter Astroturfer.
 
schkai schrieb:
Amüsant das alles hier zu lesen. Ich frage mich ernsthaft wieso alle so scharf sind sich eine neue Highend Karte mitten im Sommer kaufen zu wollen ? Leute habt ihr alle kein Leben oder so ? Ich bin froh wenn ich Abends aus meinem Büro raus bin und das Wetter und Leben genießen kann. Im Winter kann ich mich dann nach einer neuen Karte umschauen wenn benötigt.

Im endeffekt glaube ich eher das die meisten hier Trollen und nur ein Bruchteil ersthaft an einer neuen Karte interessiert ist.

DANKE, zu 100% richtig. Das Grafikkarten Geschäft ist im späten dritten (Black Friday) bzw. vierten Quartal, zum wichtigen Geschäft sind die Grafikkarten also da.

@ Die Leute jetzt bestell ich mir stattdessen ne 1080ti, tut es lieber gleich, damit ihr euch dann in den Hintern beißen könnt wenn Nvidia die nächste Generation in kürze nachschiebt.

Genießt den Sommer liebe Leute und freut euch dann im Weihnachtsgeschäft auf ordentlich Konkurrenz.
 
AMD will wohl das noch mehr Leute GrĂĽn kaufen. :D
Was ein Eiertanz mit diesem Vega und am Ende gibt es wieder lange Gesichter.
 
für mich wird immer deutlicher, dass AMD sich vergaloppiert hat. Man hat auf den viel zu teuren Speicher gesetzt, der kaum verfügbar ist. Das führt nicht nur zu unendlich langen Wartezeiten und verärgerten Interessenten, es führt m.E. auch zu verhältnismäßig hohen Preisen, bzw. geringen Margen. Allein der Speicher ist bei gleicher Größe (8GB) gegenüber normalen GDDR5X 3-4 mal so teuer (letztens bei Tomshardware gelesen). Also eine "kleine" 8 GB Karte kostet speichermäßig schon ca. 160 EUR gegenüber ca. 40 Eur bei Nvidia. AMD hat demnach schon 100 € Preisnachteil. Dann noch der riesige Chip, der auch nicht günstig sein dürfte. Wer glaubt, dass vega "günstig" wird, ich glaube der wird bitter enttäuscht werden. Dazu muss die Karte leistungsmäßig einen richtigen Knaller darstellen, was ich aber nicht sehe.
Zumal ich mittlerweile nicht mehr vor Okt. Nov. mit breiter VerfĂĽgbarkeit rechne (wenn sie im Grunde Anfang August ĂĽberhaupt erst vorgestellt wird.)
 
ZurĂĽck
Oben