Zumindest ist jetzt klar das die Vega consumer Karten nicht vor Ende Juli verfügbar sein werden (wer etwas pessimistisch ist rechnet mit einem paperlaunch und einer Verfügbarkeit ca September).
Ich frage mich warum AMD diese Information (bezüglich launchdatum q3 2017) nicht schon viel früher klar kommuniziert hat?
Das hätte Klarheit geschaffen, vielen ünnötigen Spekulationen vorgebeugt und auch so manche enttäuschten Erwartungen erspart.
Aber nein, AMD hat im Laufe des Jahres ständig Vega Neuigkeiten geteased, ob per Twitter oder VEGA Werbe-ads, zb.: vor dem capscainevent (bei dem sie nur bekannt gegeben haben das Vega RX Vega heißen wird) oder nun die Ankündigung vor der Computex.
Mir kommt vor als ob AMD ständig vor Events versucht die potentiellen Kunden durch teasen und Ankündigungen für VEGA zu hypen, nur um dann kaum relevante Informationen zu teilen bzw. irgendwelche kurzen 4k gaming Spielszenen zu zeigen, was dann zwangsläufig in enttäuschten Erwartungen endet, das geht meiner Meinung nach gar nicht.
Außer dem Launchevent Datum wissen wir ja noch immer nichts über Leistung und Preis der verschiedenen Vega Varianten (voller Chip und beschnittener ?).
Naja, lassen wir uns überraschen