News Radeon RX Vega: AMDs neue Grafikkarte für Spieler erscheint Ende Juli

Persönlich bin ich einfach nur noch genervt was das ewige hingehalte angeht. Ich sehs schon kommen, Ende Juli der Paperlaunch, Mitte August ein paar 4GB Modelle verfügbar und zu Weihnachten dann für 900€ ein 8GB Modell.
 
AMD scheint ja von ihrem Produkt nicht sehr überzeugt zu sein, wenn sie weder eine Karte zeigen, noch Daten liefern können.
Dann wirds bei mir halt nach Jahren wieder ne nVidia werden...
 
was hier Leute rumjammern das AMD nichts bekannt gibt :) ist doch völlig egal wann AMD Vega rausbringt.. es gibt immer leute die sich en 1080ti holen und wenn amd vielleicht doch en tuck besser ist wird ey wieder die 1080ti oder 1080 gleich wieder verkauft. also was jammert ihr so rum.:p
 
Es tut mir leid :(. Bei der CPU hatte ich keine Probleme so lange zu warten bis der 1800x verfügbar war, bei der GPU ist mir jetzt aber bereits am Montag der Kragen geplatzt und die GTX 1080Ti ist bereits von Amazon geliefert worden.

Ich verstehe einfach beim besten Willen nicht, wie man seit mehr als einem 3/4. Jahr die Leute so hinhalten kann. Ich habe das damals schon bei der Ti und Nvidia genauso wenig verstehen können, aber das jetzt AMD genau dieselbe Nummer 1:1 abzieht.

Ne sorry, so sehr ich AMD heuer unterstützen will, aber irgendwann einmal reicht es mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist das beste an den AMD-Launches doch immer, dass danach die Nvidia-Karten günstiger werden.
Ist also eigentlich wirklich egal was die rausbringen, solange es halbwegs mithalten kann und Preisdruck ausübt.
 
bei einem Release mehr als ein Jahr nach der GTX 1080 würde ich eigentlich min. 30-40% Mehrleistung erwarten, immerhin ist es eine neue Generation nach dieser Zeit. Hoffentlich wird sie das erreichen. Hätte schon Lust, endlich wieder auf 2x AMD umzusteigen.
 
Svendrae schrieb:
bei einem Release mehr als ein Jahr nach der GTX 1080 würde ich eigentlich min. 30-40% Mehrleistung erwarten, immerhin ist es eine neue Generation nach dieser Zeit. Hoffentlich wird sie das erreichen. Hätte schon Lust, endlich wieder auf 2x AMD umzusteigen.

Amd hat es schon seit Jahren nicht mehr geschafft einen Knaller rauszubringen. Bestenfalls mit 12 Monaten Verspaetung gleichzuziehen.
 
EchoeZ schrieb:
Also irgendeine Webseite schmeißt unbestätigte Zahlen in die Welt und für Leute wie Dich ist es in Stein gemeisselt! :daumen:

mehr als naheliegend ist es aber dennoch ;=
 
Sonst wurden doch im Vorfeld immer selektierte Benchmarkergebnisse rausgehauen, die eine hohe Erwartungshaltung schürten. (die dann in den Benchmarkparcours in sich zusammenfiel).

Bei Vega nichts dergleichen.

Ist Vega etwa so enttäuschend, dass es nicht mal mit cherrypicking möglich ist, den Leuten etwas vorzuwerfen?
 
ELMOKO schrieb:
was hier Leute rumjammern das AMD nichts bekannt gibt :) ist doch völlig egal wann AMD Vega rausbringt.. es gibt immer leute die sich en 1080ti holen und wenn amd vielleicht doch en tuck besser ist wird ey wieder die 1080ti oder 1080 gleich wieder verkauft. also was jammert ihr so rum.:p

Unwahrscheinlich...AMD wird genauso wie bei den CPUs gegen Intel nicht gewinnen. Sie haben vielleicht das bessere Preis/Leistung Produkt, aber wer Leistung will, kauft das Beste und nicht das günstige.
 
Weby schrieb:
Unwahrscheinlich...AMD wird genauso wie bei den CPUs gegen Intel nicht gewinnen. Sie haben vielleicht das bessere Preis/Leistung Produkt, aber wer Leistung will, kauft das Beste und nicht das günstige.

Es gibt Leute, bei denen setzt beim Hobby der Verstand aus und man kauft pure Leistung.
Und dann gibt es einen Großteil, die sich einen Preis-/Leistungskracher wünschen, damit die verbliebenen Euro weiter sinnvoll investiert werden können.

Grundsätzlich soll jeder selbst entscheiden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weby schrieb:
Sie haben vielleicht das bessere Preis/Leistung Produkt, aber wer Leistung will, kauft das Beste und nicht das günstige.

Also nen POWER von IBM (oder wenns eben doch x86 Spielzeug sein soll vier Xeons für so schlappe 7,5k€ das Stück. Alles andere wäre ja nicht das schnellste...)
 
Wer das Beste will kauft sicher nicht nur 4 Xeons... Ab 250+ threads beginnt der Spaß erst :D Ist halt aber auch so, dass sicher 90% so einen Server nie sehen werden ;)
 
Bin grosser Ryzen verehrer, aber Vega hab ich null Hoffnungen. Prey mit einer Crossfire Vega laeuft über 60 fps? wooow

Warum nicht gleich Dota läuft mit single Vega 60 fps CS auch (meistens)?
 
Exar_Kun schrieb:
Bei Vega nichts dergleichen.

Ist Vega etwa so enttäuschend, dass es nicht mal mit cherrypicking möglich ist, den Leuten etwas vorzuwerfen?

Das ist die eine Möglichkeit.
Die Andere ist dass Vega derart überragend wird, dass man der Konkurrenz so wenig Zeit wie möglich zum reagieren gibt.

Und da Volta wohl vor allem in die Breite geht, wäre das auch nicht blöd.
Wenn wir davon ausgehen, dass Vega GP102 deutlich schlägt, müsste GV104 wohl mindestens 450mm2 mit annähernd 33XX Shader auffahren um nur halbwegs in die Nähe zu kommen. Und das ist bei der oberen Mittelklasse doch unwahrscheinlich bzw. sehr teuer.
 
LyGhT schrieb:
Ah jaa, Weil Windows die Treiber downhaut ist es Amd's Schuld? Finde ich echt witzig und lachhaft von dir.
Warum man auch auf Creators Update updated wenn dieses bis vor ein paar Wochen noch nicht einmal richtig gefixt wurde... ist mir allerdings auch ein Rätsel.

War auch kein Update sondern Fresh Install. NV hat's ja größtenteils auch hinbekommen, aber stimmt schon die Schuld liegt bei MS. Wattman für R200/300 zu fixen hat aber auch 4 Monate gedauert zumindest bei mir... Crimson 17.4.3: "Optimized for Creators Update" -> Als Kunde weiss ich dann natürlich dass es eigentlich nicht funktioniert. Ist klar.
 
aivazi schrieb:
Hat Ryzen nicht nur 24 oder 28 Lanes ??, 32 wären mir jetzt neu :D

Edit: Es sind 24 ^^ Davon 20 vom Prozessor und 4 vom Chipsatz.

Krautmaster schrieb:
true. Zumindest wird er so verkauft. Dass die DIE aber 32 Lanes hat ist klar. Außer man rechnet bei Epyc und Threadripper auch Chipsatz Lanes mit rein.
[...]
Edit: Vermutlich kann man wegen AM4 auch garnicht mehr als 24 Lanes bei Ryzen 7 nach außen führen.
In der Tat. Das Ryzen Die hat 32 Lanes, aber Sockel AM4 führt nur 24 davon heraus (16 für PCIe Slots, 4 für M.2 und 4 für den Chipsatz).
AMD hat das AFAIR damit begründet, dass mehr Lanes die Plattform verteuern würden, ohne für die Zielgruppe einen entsprechenden Mehrwert zu bieten.
 
Kommt spääät, sehr späääät, zu späääät?
NV hat in der Zwischenzeit den Markt schon enorm abgegrast mit 1070/1080 und 1080Ti ... Nichtsdestotrotz werde ich zum NDA-Fall wieder viiiieeele Tests/Reviews "aufsaugen" :).
 
Zurück
Oben