Radeon RX480 Benchmarks

halninekay

Lieutenant
Hallo,

auch mir ist bedingt durch die Arbeit ein Testmuster in die Hände gefallen.

Mein Testsystem sieht wie folgt aus:

• MSI X99S Gaming 7
  • Intel Core i7 5820K
  • Coolermaster AiO Kühler ( noch nicht released)
  • 16GB Crucial Balistix Sport 2400 MHZ
  • AMD Radeon RX480 8GB
  • MSI Radeon R9 390x
  • GeForce GTX 970
  • bequiet Darkpower pro 850

​Hier meine Ergebnisse:

GTX970.PNGGTX970_extreme.PNG390x.PNG390x Extreme.PNGRX480.PNGRX480 Extreme.PNG

Viel Spaß beim diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
joa also bei der Fülle an Informationen und der schier unüberschaubaren Anzahl an getesteten Spielen und Grafikkarten hier les ich mir dann doch lieber den offiziellen CB-Test durch...

Was mich dringend interessiert, wie ist die Lautstärke des Lüfters unter Last?

Die war wie man es von einem Referenzkühler erwarten kann - doch sehr laut.
Ich habe hier um mich herum 7 Gamer PC's stehen, die alle im 3DMark Dauertest laufen und trotzdem konnte ich den Lüfter der Karte hören.

@autoshot :

Mach das mal, ich musste währenddessen auch noch meiner Arbeit nachgehen. :P

Danke für die zusätzliche Info - aber kauf dir mal ein Mikrofasertuch und reinige deinen Monitorstandfuß, sowas kann ich nicht ansehen :D

Bitte gerne.

Der Monitor ist schon wieder im Lager :D Da wo er hingehört...

ja das Video war noch das Interessanteste an dem Beitrag hier :(

3DMark ist so ziemlich der nichtssagendste Test den es gibt.
Noch dazu ist jedes Ergebnis anders, da meistens die CPU den Wert verfälscht.
Hast du eine höhere getaktete CPU kommen da mal eben ein paar Hundert oder Tausend Punkte drauf.

Nein, alle clocks sind stock.

Zudem habe ich alle Benchmarks 20 mal ausgeführt. Der Unterschied beträgt hierbei nur ein paar Punkte im zehner Bereich.

Fakt ist, das Gerät ist nicht so schnell wie es erwartet wurde, trotzdem ist das nicht schlecht. Besitze zwar eine neue von EVGA aber als Karte für den Rechner der Frau ist das ordentlich

Zuletzt bearbeitet:
Das ändert nichts an dem Fakt dass 3DMark noch nie als Ersatz für echte Benchmarks zu gebrauchen war.
Es spiegelt nicht den Leistungsindex der Karte, sondern nur ihre Rohleistung wieder.
Allerhöchstens ein Richtwert, der aber in jedem Spiel wieder drastisch nach oben oder unten korrigiert werden kann.

Nö, wie du siehst spiegelt der 3DMark auch in etwa die Benchmarkwerte in den Spielen.

Chillaholic schrieb:
Das ändert nichts an dem Fakt dass 3DMark noch nie als Ersatz für echte Benchmarks zu gebrauchen war.
Es spiegelt nicht den Leistungsindex der Karte, sondern nur ihre Rohleistung wieder.
Allerhöchstens ein Richtwert, der aber in jedem Spiel wieder drastisch nach oben oder unten korrigiert werden kann.
Was wiederum nichts an dem Fakt ändert dass man 2 Spiele auch nicht miteinander vergleichen kann da die Karte in einem gut und im nächsten nicht so gut performen kann.
Benchmarks sind immer nur Richtwerte, egal ob synthetisch oder direkt aus dem Spiel. Wenn mein Spiel nicht dabei ist, helfen mir die ganzen Zahlen herzlich wenig.
Vom ganzen drumherum beim Benchmarken rede ich jetzt erst mal gar nicht.

Zurück
Oben