News Radeon Vega Frontier Edition: Einordnung der Spekulationen zur Spiele-Performance

@ Blueline: Wichtiger sind aber doch eher die Graphics Score, welche bei deiner (?) 780ti ca 16.500 Punkte beträgt und bei der Vega von Fusseltuch etwa 29.000 bzw. bei der mutmaßlichen Vega RX 32.000.

Eine 1080ti schafft aber mit 38.500 Punkten dann doch nochmal deutlich mehr.

Aber das ist aus meiner Sicht aktuell gar nicht mal die wichtigste Info. Scheinbar wurde bei dem Test der Vega RX ein neuer Treiber genutzt, welcher bereits ca. 10% mehr Leistung gebracht hat (s. dazu Ergebnisse von fusseltuch).
 
Mein Score mit erhöhtem PT und Lüfterdrehzahl: http://www.3dmark.com/3dm11/12257288

Graphic Test 1 und 2 hab ich ähnliche Werte wie hier bei der RX, bei 3 und 4 jedoch nicht :/

Das System zieht mir hier aber bis zu 425W aus der Dose in den Graphic Tests.
 
neueinsteiger84 schrieb:
@ Blueline: Wichtiger sind aber doch eher die Graphics Score, welche bei deiner (?) 780ti ca 16.500 Punkte beträgt und bei der Vega von Fusseltuch etwa 29.000 bzw. bei der mutmaßlichen Vega RX 32.000.

Ja stimmt schon, wobei bei meinen Ergebnis ja auch noch eine schwächere CPU dabei ist, habe mal gerade den Benchmark mit der 980Ti laufen lassen, da habe ich einen Graphics Score von 26 778 Punkte und gesamt 19 006 Punkte.

http://www.3dmark.com/3dm11/12257285

Hoffen wir mal das die Treiber noch besser werden und Tiled-Based-Rasterizer bringt wirklich den erhofften Sprung nach vorne.
 
Ich denke auch, dass in dem neuen Treiber noch nichts großartig weiter aktiviert oder optimiert ist. Die RX wird einfach ein anderes Powertarget/Lüfterkurve haben, damit sie den Takt besser hält.
 
Wenn ich die FE mit recht konstanten 1550/1050 laufen lasse, liegt der Graphics Score bei ~30100.
Sollte die dort getestet Grafikkarte ihren Boost von 1630MHz gehalten haben, liegen ihre 31600 Punkte exakt auf dem Niveau, dass man vom 5% mehr Takt erwarten kann. Ansonsten ist die Frage, wo der reale Takt lag.
 
Nun, ab August werden wir (hoffentlich) alle schlauer sein, aber ich denke das AMD Probleme mit Tiled-Based-Rasterizer hat, das im Treiber richtig zu implementieren ist ja nicht ganz einfach, vielleicht haben sie da einfach mehr Probleme als Nvidia...
 
Zurück
Oben