News Radeon VII: AMD reicht UEFI-Support erst per BIOS-Update nach

MK one schrieb:
ich finde es witzig wie hier sich sooo viele Leuten als Anwalt für diejenigen aufspielen wollen , die die Radeon VII vorbestellt hatten , bevor auch nur ein Review draußen war.... ,
Viel witziger ist es, das es diejenigen sind die eh niemals ein AMD Produkt erwerben würden :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: MK one
MK one schrieb:
"Ich könnte eine alte und neue Karte nicht gleichzeitig auf meinem Mainboard betreiben. " wozu sollte das auch gut sein , aber ja , man kann die neue ja auch nicht mehr ausbauen und sie alte wieder einbauen , wird ja automatisch beim Einbau festgelötet

Ich dachte du wolltest darauf hinaus dass man die R7 und die alte Karte parallel betreiben soll um das BIOS-Update einspielen zu können, das CSM zu aktivieren oder zumindest nach einer Lösung suchen zu können.

MK one schrieb:
Als Vorbesteller kauft man sich ne Black Box , wer das nicht weiß sollte die Finger davon lassen ....

Dennoch erwartet man doch dass die Karte ein Bild liefert, oder nicht?
Und bevor gleich wieder die nVidia-Fanboykarte gespielt wird: Ich würde die gleiche Nummer auch nicht bei nVidia-Karten akzeptieren.

MK one schrieb:
Aber mit dir zu disskutieren hat ja eh keinen Zweck

Warum tust du es dann und lässt mich nicht einfach meine Meinung haben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn
DocWindows schrieb:
Ich dachte du wolltest darauf hinaus dass man die R7 und die alte Karte parallel betreiben soll um das BIOS-Update einspielen zu können, das CSM Modul zu aktivieren oder zumindest nach einer Lösung suchen zu können.
??? , man braucht das CSM nur zu aktivieren , dann kann man die neue Karte wieder einbauen , sie bootet in Windows , dann Bios runterladen und installieren , dann kann man CSM wieder deaktivieren
Ist ja nicht so das grundsätzlich ein schwarzer Bildschirm da wäre , sondern nur in Kombination mit recht selten genutzen UEFI Funktionen , sonst wäre es schon vor Launch aufgefallen

MK one schrieb:
ich finde es witzig wie hier sich sooo viele Leuten als Anwalt für diejenigen aufspielen wollen , die die Radeon VII vorbestellt hatten , bevor auch nur ein Review draußen war....
Es geht doch nicht darum, sich als Anwalt aufzuspielen. Es geht einfach um objektive Kritik. Es ist ein vermeidbarer Fehler, der so einfach nicht passieren darf. Von den AMD-Fans hört man aber nur, dass es doch gar nicht schlimm ist und das nVidia viel mehr böse ist.

Vor allem ist ja das Problem, dass es sich hier offenbar nicht um einen Bug handelt (Bugs schleichen sich immer ein), sondern dass das komplette Feature fehlt. Wer bei AMD war der Meinung, dass man Secure-Boot-Unterstützung streichen soll, damit man die GraKa "pünktlich" releasen kann. Wenn es wirklich Absicht war, hätte AMD ja auch darauf hinweisen können. Wenn es keine Absicht war, frage ich mich, wie so etwas passieren kann.

Volkimann schrieb:
Viel witziger ist es, das es diejenigen sind die eh niemals ein AMD Produkt erwerben würden :freak:
Vielleicht sind es auch einfach nur diejenigen, die objektiv an sie Sache herangehen. Und vor allem: warum muss ich mir etwas kaufen wollen, bevor ich es kritisiere? Wäre schön, wenn diese absurde Prämisse auch in Apple-Threads gelten würde...

@ZeusTheGod
Es geht nicht darum ob jemand es kaufen muss um Kritik zu üben, sondern darum das es vornehmlich diejenigen sind, welche sowieso aus Prinzip schon keine AMD Produkte erwerben würden und eh alles schlecht reden.
Und ob das dann objektiv ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn
Volkimann schrieb:
Es geht nicht darum ob jemand es kaufen muss um Kritik zu üben, sondern darum das es vornehmlich diejenigen sind, welche sowieso aus Prinzip schon keine AMD Produkte erwerben würden und eh alles schlecht reden.
Und ob das dann objektiv ist...
MEhr als reine Vermutung/Schutzbehauptung deinerseits ist das aber nicht oder? Ich mein, wie willst du das beurteilen? In meinen Augen sind die wenigstens so extrem. Die meisten kaufen, was grad das meiste an fps pro euro bringt bzw. das bessere Gesamtpaket darstellt. Aber hier wird man oft genug ja als Markenfetischist hingestellt sobald man der Meinung ist, dass das Produkt eines Anbieters aktuell nicht der Burner ist. Wie oft durfte ich mir das anhören, ich sei Nvidianer, weil mich deren Produkte seit der 390X nur noch enttäuschen und nicht das liefern, was ich mir vorstelle. Fakt ist jedoch, dass ich selbst mit dem Erwerb der 1080 TI icht auf soviele Nvidiakarten komme wie AMD Karten.

• Gefällt mir
Reaktionen: kisser
Mustis schrieb:
dass ich selbst mit dem Erwerb der 1080 TI icht auf soviele Nvidiakarten komme wie AMD Karten.

Nvidia-Karten haban ja auch eine längere Nutzungsdauer wegen ihrer Mehrleistung.
Wenn ich jetzt sehe, wieviele von einer Vega56 auf ein VII upgraden und dann in der Summe deutlich mehr Geld ausgegeben haben, kann man nur sagen: die 1080Ti Käufer haben damals alles richtig gemacht. Das gleiche gilt für die jetzigen 2080Ti Käufer.

kisser schrieb:
Nvidia-Karten haban ja auch eine längere Nutzungsdauer wegen ihrer Mehrleistung.

Man kann Settings auch runter schrauben und eine alte AMD oder Nvidia Karte noch nutzen ;)

kisser schrieb:
Wenn ich jetzt sehe, wieviele von einer Vega56 auf ein VII upgraden und dann in der Summe deutlich mehr Geld ausgegeben

Das sind auch Leute die keine Ahnung von HW haben oder einfach ein Haben-Will-Denken haben. Das wäre genau das gleiche von einer 1070 auf die 2070 oder von der 1080 auf die 2080 zu gehen es ergibt einfach kein Sinn.

W0lfenstein schrieb:
Und auch nicht wirklich schlägt, wenn man sich die pcgh benchmarks anschaut. Paar Spiele halt.
Und wenn man noch OC dazurechnet auf die 1080TI sieht die Radeon VII auch kein land mehr.
PCGH hatt nur bei 1,65+ getestet, was ja an sich scho reicht für die Radeon, dabei machen viele TI's locker +-2Ghz mit ohne viel zu tun.

You made my day 🙃

MfG, Föhn.

cookie_dent schrieb:
Kein UEFI Support in 2019?
Merkt sowas denn keiner in der Entwicklungsabteilung?

Scheinbar nicht und hier beim Test ist es auch nicht aufgefallen.
Also scheint es ausser ein paar Sekunden nicht wirklich wichtig zu sein, allerdings:
was passiert denn wenn man sich beim flashen die Karte zerschießt?
So mit flashen war ich bisher so vorsichtig, daß ich darum immer einen großen Bogen gemacht habe.

Ich bin wohl einfach ein Optimist. Aber wenn man ein Bios Update durchführen kann. Heißt das nicht, dass das auch Spielraum für allerlei Übertaktungen bietet?

onkel-foehn schrieb:
You made my day 🙃

MfG, Föhn.

Gings dir nur darum das ich das komma vergessen habe ?
....dabei machen viele TI's locker +-2Ghz mit, ohne viel zu tun. Zufrieden ?

Oder war das auf die Aussage an sich bezogen ? Denn wenn das so ist, versteh ich nicht was daran lustig sein sollte ? :watt:

W0lfenstein schrieb:
Gings dir nur darum das ich das komma vergessen habe ?
....dabei machen viele TI's locker +-2Ghz mit, ohne viel zu tun. Zufrieden ?

Oder war das auf die Aussage an sich bezogen ? Denn wenn das so ist, versteh ich nicht was daran lustig sein sollte ? :watt:

Hab es Doch in Deinem Post FETT markiert. Es ging dabei um das "mit ohne".
Es gibt halt kein belegtes Brötchen mit ohne Meerrettich. Sondern lediglich mit ODER ohne
Sorry, nicht böse sein. Fande es halt witzig ... ;-)

MfG, Föhn.

Volkimann schrieb:

:lol::lol::lol::lol:

Über die Aussagekraft eines einzelnen Beispiels muss ich jetzt ja nichts sagen.
Aber weil du es bist:
Es ist schon erstaunlich, wie knapp die VII vor einer RTX 2060 liegt.

Anhänge

• vii.jpg
    vii.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 469
Zurück
Oben