Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Radeon VII mit Vega 20: Laut AMD RTX-2080-Leistung für 699 USD ab 7. Februar
Reset90
Lt. Commander
Piter73 schrieb:
ich will das die jetzt auch vorgestellt werden und im februar zu kaufen gibt
O
oemmes
Gast
Mal ganz aus dem Bauch raus - das ist nix halbes und nix ganzes das Teil. Eventuell gedacht, um ein bisschen rumzustinken.
Den UVP haben sie vermutlich erst nach den Preisen der RTX festgelegt - man kann es ja mal versuchen. In 3 Monaten kriegste die für 500 und 56/64 verschwinden vom Markt.
Den UVP haben sie vermutlich erst nach den Preisen der RTX festgelegt - man kann es ja mal versuchen. In 3 Monaten kriegste die für 500 und 56/64 verschwinden vom Markt.
Täusch dich mal nicht. Schon die ersten Vegas waren mit ihrer UVP gerade so in dem Rahmen, dass AMD keinen Verlust damit macht. Deshalb hat man ja auch so lange an den Bundles festgehalten, die 100€ teurer waren und die einfachen Karten ohne Bundle immer nur kurz in Blitzangeboten bei ausgewählten Händlern zur UVP angeboten, um über die Partnerverträge wenigstens etwas mehr Gewinn mit den Karten zu machen.oemmes schrieb:Den UVP haben sie vermutlich erst nach den Preisen der RTX festgelegt - man kann es ja mal versuchen.
Man musste schon sehr schnell auf mydealz sein, um zum Start eine Karte ohne Bundle zur UVP zu bekommen.
HBM2 ist nun mal verdammt teuer und die VII hat jetzt einfach mal doppelt so viel.
Aslo schrieb:hauptsache sie holen sich mal wieder die Leistungskrone zwecks Image.
Sofern dann die ganzen gesponserten Influencer und Youtuber umsteigen könnte das Erfolg haben.
IBISXI schrieb:Ja, da sieht die gleich teure RTX 2080 gleich nicht mehr so gut aus.
RTX 2080, 12nm, 8GB, 448GB/s Speicherbanbreite
Radeon 7, 7nm, 16GB, 1000GB/s Speicherbandbreite
Zum selben Preis.
Also in der Regel kaufe ich meine Grafikkarten nach Testergebnissen und nicht rein nach dem Datenblatt. Und Erstere gibt es für die Radeon aus unabhängiger Quelle noch nicht. Aber Jedem das Seine.
bytejunky
Lt. Junior Grade
Nur mal am Rande, selbst wenn die RVII günstigster werden sollte als die Rtx2080, bin ich mir sicher, dass sich an dem Preis der RTX nichts tun wird. Dafür gibt es zu wenig potentielle Käufer, die wegen des Preises die AMD Karte kaufen würden. Und für die wenigen wird sich NV nicht ihrer Preise ruinieren. Die bleiben wo sie sind um bei der nächsten Serie den Preis wieder eins hoch zu rutschen. (3070 auf 2080 Niveau).
Ich bin gespannt wo sich der Preis einer guten custom Karte einpendelt, sie könnte meine R9 390 ersetzen.
Ich bin gespannt wo sich der Preis einer guten custom Karte einpendelt, sie könnte meine R9 390 ersetzen.
Pixelhomie
Ensign
Viel zu teuer. RTX 2080 Leistung zum 2080 Preis. Der ganze Hype um eine günstige Navi Karte hat sich also wie erwartet nicht bewahrheitet.
O
oemmes
Gast
Jo, der HBM2 rechtfertigt eigentlich sogar den aufgerufenen UVP.Taxxor schrieb:HBM2 ist nun mal verdammt teuer und die VII hat jetzt einfach mal doppelt so viel.
Von Navi ist hier nicht mal im Ansatz die Rede bei der Karte.Pixelhomie schrieb:Der ganze Hype um eine günstige Navi Karte hat sich also wie erwartet nicht bewahrheitet.
Strikerking
Lt. Commander
Wird wohl erst mit einer Neuen GPU Architektur was mit der Leistungskrone.Aslo schrieb:AMD muss mal auf den Tisch hauen und Nvidia Paroli bieten. Das Teil sollte schneller sein als ne 2080ti. Stromverbrauch dabei erstmal vernachlässigbar, hauptsache sie holen sich mal wieder die Leistungskrone zwecks Image.
Nächstes Jahr soll ja Next-Gen kommen, was ja eine neue Architektur sein soll.
FatalFury
Lt. Commander
PS5 wird das schlagartig zum Standard machen.gerzerk schrieb:Sehe ich anders, möchte nicht für etwas bezahlen, für das ich keine Verwendung habe. Und damit 16 GB Pflicht zum spielen werden, vergehen noch 10 Jahre.
Revan1710
Captain
Pixelhomie schrieb:Der ganze Hype um eine günstige Navi Karte hat sich also wie erwartet nicht bewahrheitet
Das ist ja auch nicht Navi.
Wenn ich dieses Jahr noch eine Navi-Karte mit der Leistung der 2060 und 8 GB VRam für < 300€ bekomme, bin ich zufrieden für die nächsten Jahre
Ben81
Lt. Commander
Leider ja hatte da auch was anderes erwartet aber hey 16GB Ram hurra!Pixelhomie schrieb:Der ganze Hype um eine günstige Navi Karte hat sich also wie erwartet nicht bewahrheitet.
Zum Ryzen 3000 na mega viel schneller als der i9900k im CB 2.057 Punkte VS 2.040 dafür das der Ryzen 3000 mit
7nm ganze 8 Monate mehr Zeit zum reifen hatte. TOP AMD
What? Schon heute bzw letztes Jahr gab es einige Spiele, wo in 4K die 11GB der 1080Ti Pflicht waren für maximale Texturdetails und 8GB Karten mit Nachladerucklern zu kämpfen hatten.gerzerk schrieb:Sehe ich anders, möchte nicht für etwas bezahlen, für das ich keine Verwendung habe. Und damit 16 GB Pflicht zum spielen werden, vergehen noch 10 Jahre.
16GB werden in 10 Jahren zu wenig sein.
Nicht vergessen, dass das hier eine 65W CPU war, also als finales Produkt mit den Specs des Samples nur die Mittelklasse darstellen würde.Ben81 schrieb:Zum Ryzen 3000 na mega viel schneller als der i9900k im CB 2.057 Punkte VS 2.040 dafür das der Ryzen 3000 mit
7nm ganze 8 Monate mehr Zeit zum reifen hatte. TOP AMD
Gerade weil sie dieses sinnlose Labor Feature nicht hat, ist sie aktuell so sinnvoll. Ich hab mir vor 2 Monaten eine Vega 56 gekauft, aber für das Featureset zu dem Preis ist die Vega VII gekauft sobald es gute Customer Designs gibt.PhysoX512 schrieb:Die Radeon VII kann aber kein Raytracing, also sinnlos...
Pixelhomie schrieb:Viel zu teuer. RTX 2080 Leistung zum 2080 Preis. Der ganze Hype um eine günstige Navi Karte hat sich also wie erwartet nicht bewahrheitet.
Mit Geizhals zu vergleichen macht imo wenig Sinn...
douron
Commander
würd mich auch interessieren, wobei AMD im Vergleich zu Nvidia oftmals einen höheren Verbauch habenwickedgonewild schrieb:Hätte ich Bock drauf. Mal schauen was das Teil aus der Steckdose zieht.