Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Raid 0 Broken Array
- Ersteller Scarabee
- Erstellt am
mmh... kann ich irgendwie ne Übersicht erstellen wo ich Dateien habe die größer 1 GB sind.... oder meldet der das dann?
Anscheinend funktioniert es doch... ne 5Gb große Videodaten Rohdatei hat er anstandslos übertragen und sie funktioniert tadellos.
So ich starte jetzt die letzte und größte Partition... bisher sieht das alles recht gut aus.
So alles ohne Fehlermeldungen runtergezogen, jetzt läuft antivir nochmal drüber...
Weitere Schritte?
Ergänzung ()
Anscheinend funktioniert es doch... ne 5Gb große Videodaten Rohdatei hat er anstandslos übertragen und sie funktioniert tadellos.
Ergänzung ()
So ich starte jetzt die letzte und größte Partition... bisher sieht das alles recht gut aus.
Ergänzung ()
So alles ohne Fehlermeldungen runtergezogen, jetzt läuft antivir nochmal drüber...
Weitere Schritte?
Ja - wenn Du Dir sicher bist, dass alles gesichert wurde, und verwendbar ist, kannst Du den RAID0 auflösen und die 1,5TB und die 160er für was anderes verwenden. MBR ist auf beiden keiner drauf, müssen daher nur initialisiert & partitioniert werden.
wenn Du Lust auf einen Test der kaputten Platte hast, dann steck die rein, lade Dir HDDScan 3.2 herunter, starte es.
Wähle die RICHTIGE Platte aus, runden Button in der Mitte drücken, Surface Tests
Dann Start LBA 0/ END LBA 100000/ read test wählen/add test
wenn der fertig ist, erase/add test
danach wieder read test/add test
mit doppelklick auf den ersten read test siehst Du den Geschwindigkeitsverlauf; da vorne müsste alles in Ordnung sein und gute beständige Datenrate.
nach dem Neubeschreiben sollte der letzte read test Abweichungen zeigen, wenn meine Vermutung eines Kopfdefektes seine Richtigkeit hätte.
Tut er das nicht, dann wäre ein zero-all mit dem Herstellertool eine Versuch, all die Defektstellen wegzubekommen. Großes Vertrauen in die Platte würde ich dann aber trotzdem nicht mehr setzen.
wenn Du Lust auf einen Test der kaputten Platte hast, dann steck die rein, lade Dir HDDScan 3.2 herunter, starte es.
Wähle die RICHTIGE Platte aus, runden Button in der Mitte drücken, Surface Tests
Dann Start LBA 0/ END LBA 100000/ read test wählen/add test
wenn der fertig ist, erase/add test
danach wieder read test/add test
mit doppelklick auf den ersten read test siehst Du den Geschwindigkeitsverlauf; da vorne müsste alles in Ordnung sein und gute beständige Datenrate.
nach dem Neubeschreiben sollte der letzte read test Abweichungen zeigen, wenn meine Vermutung eines Kopfdefektes seine Richtigkeit hätte.
Tut er das nicht, dann wäre ein zero-all mit dem Herstellertool eine Versuch, all die Defektstellen wegzubekommen. Großes Vertrauen in die Platte würde ich dann aber trotzdem nicht mehr setzen.
hehe stimmt naja dann mal los denn
Kommt nur ein Disk Boot Failure, Insert System Disk and Press Enter ... hmpf Schade eigentlich hehe... aber deine Hilfe war ja so schon sensationell... hab ja alle meine Daten wieder!!!
Wie kann ich mich jetzt eigentlich bei dir erkenntlich zeigen... deine Hilfe war ja mehr als professionel naja eher sensationell !
Ergänzung ()
Kommt nur ein Disk Boot Failure, Insert System Disk and Press Enter ... hmpf Schade eigentlich hehe... aber deine Hilfe war ja so schon sensationell... hab ja alle meine Daten wieder!!!
Ergänzung ()
Wie kann ich mich jetzt eigentlich bei dir erkenntlich zeigen... deine Hilfe war ja mehr als professionel naja eher sensationell !
Zuletzt bearbeitet:
shortex
Commander
Ernst@at schrieb:NICHT weiterempfehlen - ich brauche keinen Zulauf mehr
Genau das dachte ich mir bei unserem erfolg auch !!! irgendwann gibts warteliste oder so !
Nundenn .....
Merkwürdig (oder großer Zufall) war, dass kein einziger Defekt in einem Datenbereich einer Datei zu verzeichnen war. Aber was solls, ab in die Tonne damit...
Die Daten sind 100% gerettet, das reicht, dass es mir meine Statistik nicht versaut
Die Daten sind 100% gerettet, das reicht, dass es mir meine Statistik nicht versaut
Zuletzt bearbeitet: