Wie ich mir im Post#16 zusammengetragen habe, verwende ich jetzt als Grundlage für die weiteren Aktionen.
zuerst musst Du eine kleine Unachtsamkeit von mir ausbessern; ich habe das Post#18 geändert, weil zu wenig markiert wurde, da beim Neuerstellen des Raid die Markierung im ersten Sektor gelöscht wird. Daher muss auch der zweite Sektor damit beschrieben werden, damit wir das später noch sehen.
Ausserdem kannst Du, wenn Du das bei Harddisk 2 und 4 gemacht hast, vor dem Beenden von HxD anschließend in der Menüleiste 1x den Button ">|" klicken und dann 1x den Button "<" um zum vorletzten Sektor zu kommen. Dort steht
E8E0DB5C00
49 6E 74 65 6C 20 52 61 69 64 20 49 53 4D 20 43 Intel Raid ISM C
über das 49 gleich links neben der Offfset-Spalte tippst Du 00, danach Menü: File/save
Wenn das soweit geklappt hat, geht es weiter:
Das RAID-Volume B2 kann asynchron gegangen sein, daher werden wir mit A1+B1 als Master den Inhalt von A2+B2 rebuilden.
Irgendwann seit Anlegen des RAID10 wurde die Anschlussreihenfolge vertauscht, Du musst die Originalreihenfolge wieder herstellen.
Zuerst den Controller auf RAID umstellen
Danach gehst Du ins RAID-BIOS, dort muss die Reihenfolge
Port 0 ...287
Port 1 ...078
Port 2 ...066
Port 3 ...545
aufscheinen.
wenn nicht, dementsprechend die Kabel tauschen. (Geübte schaffen es in 3 Versuchen
)
Wenn das soweit stimmt, gehts weiter.