Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In der Menüleiste des HxD wo du die Sektornummer eingetragen hast (in das Eingabefeld) steht rechts daneben "of zzzzzzzzzzz"
Ergänzung ()
Ich stell jetzt hier schon mal den Rest in den Anhang, der noch zum glücklichen Wiedersehen mit deinen Daten fehlt, Anweisungen dazu folgen sobald Du die Zahl gepostet hast.
Nach dem Auftragen des MBR mit der Partitionierung (am RAID war es im GPT-Format, was bei 2TB nicht notwendig und bei Zerfall eher destruktiv ist) machen wir noch ein chkdsk, wenn das alles passt, dann kannst Du die Mirrors der Platten schon rebuilden lassen und wir sind fertig
OK, in 15 min gehts weiter, wenn Du willst...
3907039232 hatte es früher auch, somit keine Probleme (es gibt Unterschiede, ob im BootROM oder per RST-Treiber unter Win eingerichteet wurde)
Moment mal - Du stellst mir im Post#33 ein Bild rein, wo eindeutig auf Sektor 1 der Hard disk 3 "A2" zu lesen ist, obwohl ich in den Anweisungen in Post#30 Überprüfung auf "A1" Inhalt gegeben habe, und Du bestätigt hast.
A2 sollte doch die ...078 draufgeschrieben bekommen haben(Post #18) , und die sollte jetzt (Post#28)abgeklemmt sein.
Mir ist schon aufgefallen, als ich die eine umstellung machen sollte dass auf einmal wo ich vorher schon auf A1 geschrieben hatte jetzt auf einmal A2 stehen soll.
Das war da wo ich die length von 200 auf 400 Stellen sollte.
Das war im post#18
Das müssen wir Überprüfen. Stell den RAID wieder auf IDE, schließe die beiden anderen Platten wieder dazu und mach nochmal das von Post#8
Achte darauf, die alten Dateien zu überschreiben.
Statt den Bildern per CrystaldiskInfo stellst Du die Informationen per Strg+C vom Crystaldiskinfo in einen .txt File mit Strg+V
Naja, die Reihenfolge stimmt
A1 harddisk3: HDD[0] <Serial=S13PJDWS739287>
A2 harddisk5: HDD[1] <Serial=S13PJ1KQ100078 0> *** BAD ***
B1 harddisk4: HDD[2] <Serial=S13PJ1KQ100066>
B2 harddisk6: HDD[3] <Serial=S13PJDWS739545 0> *** BAD ***
Er hat im Moment auf allen 4 Platten den gleichen Timestamp, überall eingetragen, dass auf die 078 und die 545 initialisiert(gespiegelt) werden soll, aber auf der 287 und der 066 keine Informationen, dass ihm die zwei anderen abgehen, es erscheinen alle 4 Platten als betriebsbereit.
Das sieht auf den Platten so aus, wie in Post#28 nach definieren des Arrays, aber vor dem Abklemmen der Platten, als wäre das nicht geschehen(oder danach wieder angeklemmt). Merkwürdig.
Hast Du die vor dem Ändern des Controllers im BIOS auf IDE angeklemmt?
Nein, ich habe die HDDs erst nach dem umstellen auf Raid0+1 abgeklemmt und auch nur diese die du mir gesagt hattest!
Wie gehen wir da jetzt weiter vor?
Ich habe auch schon gestutzt, weil als du mir geschrieben hattest, dass du da einen kleinen fehler gemacht hast und ich die länge umstellen sollte ich auf einmal andere werte angeben musste. Dann sollte ich auf der HDD wo A1 definiert war auf einmal A2 einstellen. Entweder habe ich es vorher schon falsch gemacht oder danach. So wie die Platten jetzt sind, sind sie aber richtig? Oder wie darf ich das jetzt verstehen?
Ergänzung ()
Die ...078 weißt aber A1 auf. So zeigt es der HxD an.
Ich habe da A1 drin stehen bei den ersten werten. Also nicht so wie du es im letzten Post beschrieben hast!
Ist das denn da immer noch richtig?
Ergänzung ()
Also die werte sind genau verdreht. Da wo A1 steht, sollte A2 stehen und da wo B1 steht, sollte B2 stehen. Habe ich das richtig verstanden?
Ja, und es ist mir im Moment noch gegen jede Logik, warum Im Post#42 der Array an Sektor 1 A2 zeigt, wo das doch auf der abgeschalteten ..078 steht!
Sonst steht auf keiner der Platten A2 vorne drauf !
Nein, wir machen das anders. Ich lass mich nicht von dem blöden Controller pflanzen.
Nimm von allen 4 Platten den Strom weg, und stecke immer nur eine an.
Dann fahr jedesmal neu hoch, schau im Crystal die Seriennummer der einzigen erkannten,
starte den HxD diesmal mit read-Only Häkchen bei der Auswahl wegmachen,(wird immer harddisk3 sein)
und NUR WENN DU IN DER ANZEIGE AUF SEKTOR 1 entweder A1/A2/B1/B2 siehst,
dann schreibst Du rechts in der ersten Zeile des Sektors1 die letzten 3 Stellen der Seriennummer drüber, Menü: File/SAVE
Anschließend hängst Du wieder alle 4 Platten an den Strom, und fährst hoch und erstellst nochmals die harddisk3-6.txt Dateien
Wär ja gelacht...
Das habe ich nicht ganz verstanden, was soll ich denn da jetzt über schreiben?
So das dann in roten zahlen 287(zB) da steht oder wie?
Habe jetzt erst mal nur die eine dran, so wie beschrieben. es ist die 287 und da steht A2.
Jetzt klicke ich in die erste Zeile von Sektor 1 und schreibe da 287 rein. Dann ändern sich die ersten 6 zahlen in dieser reihe.
Ist das so richtig?
Ergänzung ()
So nun hier die TXT Files der Veränderten HardDisks.
Ich hoffe das hilft dir weiter! Schaffen wir das denn heute Abend noch?
Ja, war schon alles richtig so.
Jetzt muss ich mal überlegen, was das soll...
Ich weiss nicht, wie lange Du Zeit hast - aber ich kann heute endlos.
So lange wird es nicht dauern, es sind bloss zwei Schritte zum Abgrund, nur wissen wir (noch) nicht, in welche Richtung
Also wie gesagt, als ich es das erste mal umschreiben sollte waren die Werte vertauscht. da hieß es Das bei der einen HDD A1 stehen sollte und nach der fehlerbeseitigung A2. Kann es damit zu tun haben?
Ergänzung ()
Können wir also alles zusammen stellen und ich sehe die Daten wieder? (Hoffentlich!)
Ergänzung ()
Na du machst mir ja mut! Ich hoffe die daten sind alle noch da!
Notfalls machen wir einen RAID0, der die Daten alle draufhat.
Ich bin nur leicht verwirrt, weil das RAID10 andersrum zu funktionieren scheint als ich dachte.
Deine Ausführungen waren alle korrekt, der Fehler liegt in der Zuordnung der Ports.
Lass mir noch eine halbe Stunde, damit ich sichergehen kann.
Muss nebenher auch andere lästige RAID5 bedienen
Krass krass. Wie du das alles so machst.
Ja ich warte. Wie ist denn der nächste schritt? Was muss ich denn als nächstes tun?
Können die werte so stehen bleiben die ich vorhin eingetragen habe?
So, beim 3TB Plattenbug hab ich grad die Ballons steigen lassen, jetzt sinds nur noch zwei Problemchen für heute.
Diese Markierungen stehen auf Sektoren, die nicht vom System in Vewendung sind und dienen mir als Orientierung, die richtigen Platten zusammenzuspannen, welche noch synchron sind. War alles richtig so, jetzt muss ich nur noch ein wenig überlegen.