Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRainbow Six Siege: Konsolenspieler mit Maus und Tastatur tappen in Mausefalle
Nein, aber es sollte in Shootern, die man sonst in der Regel mit M+T spielt nicht indirekt erforderlich werden, weil man mit Controller einen Vorteil hat.
Findest du es dann auch unfair und cheaten, wenn am PC Leute ne Maus benutzen, die mehr als zwei Tasten hat? Oder ne Maus, die per Knopf die Sensitivität ändern kann? Da sagt komischerweise keiner was, obwohl das auch nen massiven Vorteil bedeutet, gerade bei Shootern.
Es haben wirklich unglaublich viele den Artikel nicht verstanden. Es geht um die Art und Weise. Es ist nur mittels Hardware/Controller/Mittelmann möglich der Eingaben emuliert bzw. Spoofing betreibt. Wenn du Hardware an den PC ansteckst, die es dir ermöglicht Cheats in Form von Scripten etc. zu laden - Ja, dann bist du ein Cheater und es ist völlig egal welche Maus du zur Eingabe nutzt.
Das stimmt, ich wollte nur mal Festhalten, dass man am PC problemlos Controller benutzen kann. Wenn's das Spiel unterstützt (Und sei es noch so rudimentär, den Rest krieg ich über die Steam-Controllerbelegung hin. Die ist zwar ätzend in der Bedienung, aber mächtig mächtig.) spiel ich eigentlich alles mit Controller.
Ist entspannter von der Couch aus auf dem TV und sozialer ist es auch, so kann meine Freundin mitspielen .
habla2k schrieb:
Nein, aber es sollte in Shootern, die man sonst in der Regel mit M+T spielt nicht indirekt erforderlich werden, weil man mit Controller einen Vorteil hat.
verstehe ich das richtig - die haben maus&keyboard benutzt und dazu die erleichterungen wie die zielhilfe welche fürs mousepad gedacht ist?
dann ist eine strafe berechtigt.
falls es nur um die nutzung von maus&keyboard geht, dann nicht - maus und keyboard sind für mich absolut valide eingabegeräte auch in der konsolenwelt.
niemand verbietet den gamern am pc mit gamepad zu spielen - aber maus und keyboard sind für shooter nunmal wesentlich bessere eingabegeräte.
CoD spielt sich einfach bequemer mit nem Controller auf'm Sofa als mit M+T auf'm Sofa.
M+T ist toll aber aufm Schreibtisch.
cypeak schrieb:
verstehe ich das richtig - die haben maus&keyboard benutzt und dazu die erleichterungen wie die zielhilfe welche fürs mousepad gedacht ist?
falls es nur um die nutzung von maus&keyboard geht, dann nicht - maus und keyboard sind für mich absolut valide eingabegeräte auch in der konsolenwelt.
niemand verbietet den gamern am pc mit gamepad zu spielen - aber maus und keyboard sind für shooter nunmal wesentlich bessere eingabegeräte.
M+T wird nicht unterstützt für RB6S auf Konsole.
Um das zu umgehen benötigt man einen Hardware Hack.
Der Hack auch Hardware Spoofer genannt empfängt die Signale und gibt sie als Controller-Signal an die Konsole weiter.
Problem:
1) Der Hardware Hacker spielt nun mit einem Vorteil (M+T) gegen Normale Controller Gamer.
In manchen spielen sogar noch + Aim Assist.
2) Der Hacker ist mit Hilfe des Spoofer auch in der Lage extra Funktionen zu benutzen wie zB No recoil
3) Selbst in Crossplay Games in denen das Eingabegerät die Lobby bestimmt ist er in der Lage frei zu wählen.
Zusammenfassung:
Es wäre wünschenswert wenn man in allen Games auf der Konsole einen nativen M+T Support hätte.
Was aber nicht geht ist die Regeln nach Belieben zu brechen.
Schon klar, allerdings hat sich niemand über die Art beschwert, sondern über das Ergebnis... - meine Lösung hätte allen Vorteile gebracht ohne eine Gruppe vor den Kopf zu stossen.
Du hast es richtig verstanden. Es geht nur um die Nutzung von M+K ohne weitere Hilfen oder Cheats wie AA.
Valanx schrieb:
Problem:
1) Der Hardware Hacker spielt nun mit einem Vorteil (M+T) gegen Normale Controller Gamer.
In manchen spielen sogar noch + Aim Assist.
2) Der Hacker ist mit Hilfe des Spoofer auch in der Lage extra Funktionen zu benutzen wie zB No recoil
3) Selbst in Crossplay Games in denen das Eingabegerät die Lobby bestimmt ist er in der Lage frei zu wählen.
Es geht in dem Spiel einzig und allein um die Nutzung von M+K. Hör also auf hier von Problemen wie No Recoil und sonstiges zu reden. Was andere Spiele betrifft, ist dies möglich, ja, aber hier gehts um Rainbow Six Siege.
Umfang:
Includes a new Weapon Profile System with 5 Profiles (1 Primary and 1 Secondary per Profile) with Smart Anti-Recoil, Aim Assist, Dynamic Rapid Fire, Burst Fire, Jump Shot, Strafe Shot, and more!
Ist aber echt wahr. Man gewinnt nicht automatisch wenn man mit M+T spielt. Mit viel Übung und Autoaim kann es wirklich vorkommen, dass ein Konsolero einen PC Noob schlägt.
Mag ja sein. Hat aber am Ende nichts mit dem Artikel und der Entscheidung zutun.
Das Argument könnte auch bei einem Pro mit Gamepad vs Noob mit Lenkrad bei einer RacingSim zählen.
Hier gehts ja darum das Gamepad Nutzer ohne Aim Assist von M+T abgezogen werden.
Es haben wirklich unglaublich viele den Artikel nicht verstanden. Es geht um die Art und Weise. Es ist nur mittels Hardware/Controller/Mittelmann möglich der Eingaben emuliert bzw. Spoofing betreibt.
Leider ein grundsätzliches Problem und hier auf CB nicht unerheblich.
Es ist trotzdem immer wieder schade, dass Maus und Tastatur nicht nativ unterstützt werden, meinetwegen auch in feinster Apple Manier, wo dann bei der PS 5 nur eine Maus und Tastatur von Sony funktionieren, ersatzweise auch mit Adapter von Sony.
Das wäre tatsächlich mal ein Gedanke zur Konsole (Vielleicht!) zu wechseln.
Mag ja sein. Hat aber am Ende nichts mit dem Artikel und der Entscheidung zutun.
Das Argument könnte auch bei einem Pro mit Gamepad vs Noob mit Lenkrad bei einer RacingSim zählen.
Hier gehts ja darum das Gamepad Nutzer ohne Aim Assist von M+T abgezogen werden.
Umfang:
Includes a new Weapon Profile System with 5 Profiles (1 Primary and 1 Secondary per Profile) with Smart Anti-Recoil, Aim Assist, Dynamic Rapid Fire, Burst Fire, Jump Shot, Strafe Shot, and more!
Guter Post.
Die meisten hier haben einfach überhaupt keine Ahnung was man mit diesen Hardware Spoofern für einen Scheiß machen kann. Chronus Max ist da vermutlich der am weit verbreiteste.
Hier tun wieder alle so als ob das jetzt ne Gängelung der User wäre usw.
Ist es aber nicht. Es gibt kein Crossplatform in Six und die große Mehrheit aller Konsolenspieler in Six spielen halt nunmal mit Controllern. Eine Maus und Tastatur ist einfach ein Vorteil und nicht jeder hat bock dadrauf. Verschiedene Lobbys wäre eine Möglichkeit aber auch dann wird man wieder so Ottos dabei haben die mit so nem Spoofer sich in die Controller Lobbys setzen und sich einen Vorteil verschaffen.
Was dann hier wieder für Vergleiche an den Tag gebracht werden ist einfach nur traurig. Jeder muss den selben TV, den selben Controller usw. haben.
Hier mangelt es einigen an einem gesunden FEINDBILD, würde ich sagen. Es ist völlig legitim, auf COMPUTERbase gegen Konsolen zu HETZEN - mit allen Mitteln 😀
Auf wenig moderierten Plattformen wie z.B. YouTube mache ich das sehr gerne auch mit strafrechtlich relevanten Beleidigungen.
PC Masterrace forever...
Du checkst es einfach nicht.
Mit dir zu diskutieren ist absolut sinnlos.
---
Call of Duty: Activision erklärt Cheatern den Krieg – Drittanbieter-Software im Visier
Cronus und Xim ist doch kein Cheaten, oder? Call of Duty sieht die Sache anders und bannt User, die sich unfaire Vorteile mit Ausreden verschaffen.
Was ist Drittanbieter-Hardware wie Cronus?
Geräte wie der Cronus Zen oder Xim werden bequem in den USB-Port der Konsole gesteckt. Je nach Modell gaukelt das etwa 150 € teure Gerät Call of Duty (oder anderen Games) vor, die Maus wäre ein Controller. So haben User das Tempo und die Präzision der Maus, aber den AimAssist des Controllers zeitgleich. Aber auch Funktionen wie weniger Rückstoß oder fein getunte Macros, wie automatisch ducken und schießen, lassen sich auf Tastendruck durch Cronus-Hardware abspielen. Lange hieß es, dass solche Hardware im Gegensatz zu Cheat-Software unerkennbar wäre.
Sagt ja auch niemand das Gegenteil.
Meine Aussage war nur, mit dem PC kann ich Beides nach Bedarf/Vorliebe machen. Mit der Konsole wirds am Schreibtisch schwierig.
Was ja auch der Inhalt der News war, dass man Maus+Tastatur bei einem der wenigen Spiele, die das überhaupt können, wieder gestrichen hat.
FrAGgi schrieb:
Und ja, an meinem PC ist auch ein XBox Controller angeschlossen wenn ich zwischendrin mal eine kurze Runde zocken möchte. Dennoch gibts da große Unterschiede.
Andere Unterschiede, als das ich beim PC die Wahl habe, oder "nur" der subventionierte Einkaufspreis?
FrAGgi schrieb:
Ich bin aber nicht interessiert daran mir ein Kabel durch die Wohnung zu ziehen.
Ein Steam Link liegt hier in der Schublade und verstaubt. Lief nie reibungslos und ist in keinster Weise ein Vergleich zum nativen Spielen direkt auf dem Gerät. Keine Ahnung ob sich das in den letzetn 2 Jahren geändert hat, aber für mich war das Gerät unbrauchbar. Und nein, ich war nicht über WLAN, sondern Kabel verbunden.
Du willst kein Kabel durch die Wohnung ziehen, hast aber bereits Kabel gehabt? Wie ist denn deine Konsole am Netz?
Ich nutze, wie viele andere auch, meine VR Brille, indem das Bild per WLAN auf das Headset gestreamt wird und die Controller sich per WLAN melden. Das geht lagfrei. Mittlerweile ist WLAN mit 5Ghz und Wifi 6 extrem gut geworden. 933Mbit/s von theoretischen 1200Mbit/s kommen beim Headset an.
Vielleicht nochmal mit den Einstellungen auseinandersetzen?
FrAGgi schrieb:
Warum sollte ich mich dahingehend also einschränken?
Gerade dann stellt sich doch die Frage, warum überhaupt eine Konsole?
FrAGgi schrieb:
Spontan auf dem Sofa das Gamepad gegriffen und die Konsole kurz hochgefahren, mit Quick Resume direkt an der Stelle weiter gemacht und dann einfach wieder aus, ist für mich eben einfach komfortabler und schneller.
Mein Konsolen Abstecher ist nach der Playstation 3 beendet worden, weil diese länger zum Hochfahren und Spiel starten gebraucht hatte, als mein PC. Die aktuellen Konsolen sind doch auch PCs, die Spiele runterladen, installieren, patchen. Dazu anmelden, Konto erstellen und Co. Was ist denn da noch bequemer als am PC?
Hatte dann später mal eine Nintendo Switch gehabt, die hat mir aber einfach zuwenig Flexibiliät gehabt. Man konnte ja nichtmal Netflix auf den Fernseher bringen. Tatsächlich kann ich mit meinem Steam Deck trotz den heftigen Einschränkungen durch Linux um Welten mehr, als mit der Switch.
FrAGgi schrieb:
Mit meiner XBox in Kombination mit meinem PC und dem GamePass fahre ich ziemlich gut und entspannt. Bin mir jetzt nicht sicher inwiefern ich mich durch Microsoft auf der XBox einschränken lasse. Aber ich bin mir sicher, dir fällt jetzt ein aus der Luft gegriffenes, künstliches Szenario ein, was mich vom Gegenteil überzeugen soll.
Bin da nicht ganz drin, aber bedeutet Game Pass nicht auch, dass die Spiele Plattform übergreifend sind? Dann braucht man doch nicht zwei Geräte haben?
FrAGgi schrieb:
Ein Problem habe ich überhaupt keines. Schließlich habe ich einen PC und eine Konsole und bin damit so flexibel wie nur möglich. Offensichtlich haben hier aber zahlreiche Nutzer ein Problem, weil sie Konsolen aus irgendeinem Grund nicht mögen 🤷♂️
Niemand hat dich oder den Käufer einer Konsole angegriffen, warum hast du jetzt hier ein Problem?
FrAGgi schrieb:
Zeig mir mal ein kompaktes Gehäuse wo ich die 4090 reinbekomme und was ich im Wohnzimmer verstecken kann ohne mir extra ein Möbelstück dafür anzuschaffen.
Zumal die XBox keinen Laut von sich gibt. Während man den PC in meiner Konfiguration immer hört. Will ich einfach nicht im Wohnzimmer haben.
Easy peasy.
Also wenn man die Rechenleistung einer Xbox in PC haben will, bekommt man das in noch kleinere Gehäuse und genauso leise hin. Eine 4090 ist ein vielfaches einer Xbox.
FrAGgi schrieb:
Warum fällt es Menschen so schwer einfach zu akzeptieren, dass Konsolen ihre Vorteile haben und das nicht jeder einen PC im Wohnzimmer stehen haben will? Warum ist ein PC im Wohnzimmer besser als eine Konsole im Wohnzimmer? Warum brauche ich im Wohnzimmer einen PC auf dem ich alles machen kann? Warum kann ich den nicht einfach im Arbeitszimmer lassen und im Wohnzimmer die Konsole stehen haben? Warum muss man versuchen das künstlich schlecht zu reden, nur weil man selbst wohl einfach Konsolen nicht mag - aus welchen Gründen auch immer?
Das einzige was ich hier sehe ist, dass Konsolen Fans sich anscheinend öffentlich rechtfertigen wollen, warum sie eine Konsole gekauft haben.
Der Witz an der News ist doch, dass der Spielhersteller auf einmal sagt, Maus+Tastatur wäre im Vorteil und streicht diese beliebte Steuerungsmöglichkeit aus seinem Spiel. Was ist denn an der Aktion "pro Konsole"?
Es gibt schon gute Gründe warum man statt einem Gaming PC eine Konsole bevorzugt. Kompetitive Multiplayer Egoshooter gehören allerdings nicht dazu.
Ergänzung ()
Valanx schrieb:
CoD spielt sich einfach bequemer mit nem Controller auf'm Sofa als mit M+T auf'm Sofa.
Das Problem mit dem Stick ist, dass man damit nur sagt, wie schnell man sich dreht.
Bist du schnell und hast den Stick schneller am Anschlag drehst du dich früher mit der maximalen Drehgeschwindigkeit.
Die Maus Bewegung ist aber bereits die Drehbewegung, reagierst du da schneller, bist du bereits am Ziel.
Stellt man die Drehgeschwindigkeit durch den Controllerstick Ausschlag schneller ein, verliert man die Genauigkeit wieder.
Mit der Maus, ist man hingegen nur durch seine Reaktion/Können/Übung in der der Genauigkeit und Geschwindigkeit limitiert.
Tatsächlich habe ich auf dem Sofa ein Trackpad liegen für die Bedienung vom PC auf dem Fernseher. Würde für den Sofa Fall auch lieber damit üben, als mit dem Controller. Oder mit dem Steam Controller, aber das war mir damals zu abgespaced.