• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rainbow Six Siege: Konsolenspieler mit Maus und Tastatur tappen in Mausefalle

feidl74 schrieb:
Betrügen liegt in der Natur des menschen. vorallem bestraft Ubisoft ja jeden, der bestimmte Eingabegeräte verwendet. Somit erwischt man AUCH CHEATER, aber wohl meist doch die falschen. Somit ist das dann ein seltsames anti Cheat Tool, das Ubisoft da verwendet. Erinnert eher an "Sippenhaft" und die ist in Deutschland zumindest, verboten( offziel, dennoch werden ja gerne Gruppen unter Generalverdacht gestellt)
Nein - Der Support wird offiziell nicht mal Angeboten, sondern erst ein Emulator (welcher neben der Emulation der Eingabe von M+T zu Gamepad auch vieles mehr ausführen kann) macht es möglich. Die Leute, die diese Hardwarecheats nutzen, wissen ganz genau was sie da zu Hause vor der Konsole liegen haben.

tobiliebtwuffer schrieb:
Die Leute, die diese Hardwarecheats nutzen, wissen ganz genau was sie da zu Hause vor der Konsole liegen haben.
Ich habe mir den Aimbot nur runtergeladen, weil der im On-Screen-Display die FPS anzeigen kann, ich schwöre ich habe nie den tatsächlichen Aimbot benutzt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Valanx und Atnam
Schon seit über 10 Jahren die gleiche Leier: mit dem Joystick kann man mindestens genauso gut spielen bla bla und dann wird es als cheaten angesehen wenn man Maus/Tastatur benutzt?

Ich Spiele gerne Shooter und der Joystick ist der Hauptgrund warum ich keine Playstation oder Xbox habe.

habla2k schrieb:
Naja das geht schon, teilweise sogar besser, wie bei Warzone, wo Konsolengamer mit den ganzen Aimhilfen gegenüber M+T Spielern am PC einen Vorteil haben. Schon fürs Spraycontrol.

Konsole und PC sollte man einfach nicht in die gleiche Lobby lassen.
PC≠Maus/Tastatur.

Es ist nun wirklich kein Hexenwerk am PC mit Controller zu spielen.

testwurst200 schrieb:
Schon seit über 10 Jahren die gleiche Leier: mit dem Joystick kann man mindestens genauso gut spielen bla bla und dann wird es als cheaten angesehen wenn man Maus/Tastatur benutzt?

Ich Spiele gerne Shooter und der Joystick ist der Hauptgrund warum ich keine Playstation oder Xbox habe.

Warum postest du überhaupt wenn du weder den Artikel verstanden noch überhaupt eine Ahnung vom Problem hast??

habla2k schrieb:
Naja das geht schon, teilweise sogar besser, wie bei Warzone, wo Konsolengamer mit den ganzen Aimhilfen gegenüber M+T Spielern am PC einen Vorteil haben. Schon fürs Spraycontrol.

Konsole und PC sollte man einfach nicht in die gleiche Lobby lassen.
Hat nichts mit Konsole vs. PC zu tun, sondern mit den Eingabegeräten. Unterschiedliche Lobbies für Gamepad sowie MnK wären daher die Lösung. Ich habe eine Xbox Series X hier rumstehen und liebe die Spiele, welche MnK direkt unterstützen. Warum ist das noch nicht Standard?

Weil es eine absolute Nische ist.
Nur ein kleiner Bruchteil der Konsolen Spieler spielt mit Maus und Tastatur.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valanx
Ich schiele gerade meinen negcon an und denke das ist schon ewig ein Problem mit Übung auch nicht in wipeout zu schlagen gewesen

Atnam schrieb:
Nur ein kleiner Bruchteil der Konsolen Spieler spielt mit Maus und Tastatur.

Was aber eher an der schlechten Unterstützung und der Behandlung als Cheater liegt...

4nanai schrieb:
Gut, dass du das Offensichtliche nochmal ausformuliert hast.
Jo, weil nach meinem Verständnis gute Spieler keine Zielhilfe benötigen und falls doch sind es dann häufig keine guten Spieler ;)

Turrican101 schrieb:
Was aber eher an der schlechten Unterstützung und der Behandlung als Cheater liegt...
Es ist ja auch cheaten

Willst du mit M+T spielen geh an deinem PC oder Kauf ein Spiel das unterstützt ist...
Ist m+t bei RS6:S auf der Konsole erlaubt? Nein!

Warum muss man da so lange diskutieren?!
Die Community will es nicht, im E-Sport ist's nicht erlaubt und auch der Hersteller entwickelt extra Speeren weil's trotzdem umgangen wird und trotzdem wird hier diskutiert das es gerechtfertigt ist, Nein ist es nicht!

Selbst wenn es einen Support gäbe, und den gibt es bei anderen Shooter, bleibt das Problem bestehen das sich Leute mit m+t gerne in Controllerlobbys schummeln....

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Was ist das denn fürn quatsch, HAHAHHA
anstatt einfach tastatur und maus zu erlauben, sperrt man diese LOL :D

was kann denn peter (mit tastatur und maus an der konsole) dafür wenn hans nur einen controller und keine tastatur und maus hat zum spielen.

Bin zwar kein konsolenspieler aber das zeigt schon wieder warum ich mich jahrelang dagegen wehre auf die plattform umzusteigen :D ich liebe meine tastatur und die maus, warum sollte ich nen ego shooter mit nem bescheuerten controller-stick spielen, die haben sie doch nicht mehr alle.

m4rci schrieb:
Tolle Logik. Ohman :freak:
Ist aber echt wahr. Man gewinnt nicht automatisch wenn man mit M+T spielt. Mit viel Übung und Autoaim kann es wirklich vorkommen, dass ein Konsolero einen PC Noob schlägt.

OdinHades schrieb:
Ich konnte vor Jahren am PC mit Gamepad bei Battlefield 1 eigentlich immer ganz gut mithalten. Allerdings hatte das Spiel auch ziemlich heftiges Auto-Aim, keine Ahnung, wie das hier so ist.

Aber nuja.

Und ja, ich spiele Shooter am PC mit Gamepad, ätschbätsch. ;P
Ein level 10 faciet Spieler ist Meilen weit vor einen Konsolero, bestimmt gibt es da 1-2 Ausnahmen, aber die norm ist, ich würde die komplett weg rasieren, als wenns kein morgen gibt.

Im hohen elo Bereich wird der Abstand zum Controller deutlich größer

PTS schrieb:
Was ist das denn fürn quatsch, HAHAHHA
anstatt einfach tastatur und maus zu erlauben, sperrt man diese LOL :D

was kann denn peter (mit tastatur und maus an der konsole) dafür wenn hans nur einen controller und keine tastatur und maus hat zum spielen.

Bin zwar kein konsolenspieler aber das zeigt schon wieder warum ich mich jahrelang dagegen wehre auf die plattform umzusteigen :D ich liebe meine tastatur und die maus, warum sollte ich nen ego shooter mit nem bescheuerten controller-stick spielen, die haben sie doch nicht mehr alle.

Du bist nicht nur kein Konsolenspieler du hast auch denn Artikel weder gelesen noch darüber nachgedacht. Du hast reagiert wie der typische Bildzeitungskunde:
"Schlagzeile! Mehr muss ich nicht wissen."

"On Consoles, we've noticed that some players are using external "input spoofing devices" which let them play with a Keyboard & Mouse instead of a controller. This gives them an unfair advantage against controller players. It's one of the biggest complaints on all competitive shooters, but especially on Rainbow Six Siege. We heard you and we totally agree that it's unfair when your opponents have such an advantage. That's why we have been developing a system to address this form of cheating. We called it MouseTrap."

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Valanx schrieb:
und trotzdem wird hier diskutiert das es gerechtfertigt ist, Nein ist es nicht!

Findest du es dann auch unfair und cheaten, wenn am PC Leute ne Maus benutzen, die mehr als zwei Tasten hat? Oder ne Maus, die per Knopf die Sensitivität ändern kann? Da sagt komischerweise keiner was, obwohl das auch nen massiven Vorteil bedeutet, gerade bei Shootern.

Es ist am PC nicht explizit cheaten.
Der PC als Platform ist so unglaublich breit aufgestellt das es sowieso unfair ist.

Es gibt:
Unterschiedliche Grafiksettings = Bäume und Gräser abschalten

Anpassbare Monitore mit Zoom und Fadenkreuz

Programmierbare Eingabegeräte

Cheat Software

Unterschiedliche Performance und Bildwiederholrate

Bei der Konsole ist alles viel näher beinander und überhaupt gibt es nur einen Weg zu cheaten und zwar genau so:

Hardware spoofing:

Damit kannst du dann einen Controller vortäuschen und eine Maus benutzen ABER eben auch noch recoil ausschalten ( auf Waffe vor konfiguriert ) und vieles mehr.

---
Wenn man also diese Geräte ausschließt hat man eine ziemlich ähnliche Basis die wirklich fair ist.

Einen nativen M+T Support können sie gerne anbieten aber diese Hardware Hacks müssen einfach gesperrt werden.

Kurz übersetzt,
die haben erkannt, dass M+T besser ist als Controller und um das zu vertuschen die Verwendung selbigen madig gemacht.
Kann man machen...

Ich kann beide Seiten verstehen, daher bin ich durchaus für eine automatische Erkennung der Eingabegeräte.
Allerdings würde ich die Spieler die verschiedene Eingabegeräte nutzen dann auch nicht in einen Topf werfen.

Ich würde folgendes tun
  • denen die die "besseren" Eingabegeräte nutzen würde ich verbieten gegen die anderen zu spielen
  • den anderen eine Auswahl anbieten und wenn sie es unbedingt wollen, bitte...
Beides sollte machbar sein wenn es erkannt wird und das wird es scheinbar.

Turrican101 schrieb:
...obwohl das auch einen massiven Vorteil bedeutet, gerade bei Shootern.
Nun, ob 10er, oder 30er Ping macht auch schon einen Unterschied und das ist längst nicht alles... - einfach alles das besser ist als das schlechteste verbitten^^

"Kurz übersetzt,
die haben erkannt, dass M+T besser ist als Controller und um das zu vertuschen die Verwendung selbigen madig gemacht.
Kann man machen..."

Ne eben nicht.
Jedem ist das klar. Es geht hier ausschließlich um Hardware spoofing.

Zurück
Oben