Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRainbow Six Siege: Konsolenspieler mit Maus und Tastatur tappen in Mausefalle
Hast den Artikel nicht gelesen. 6 setzen. In dem Spiel gibt es keine Aimhilfen. Deswegen ist in dem Spiel der einzige Vorteil das Nutzen von M+S und nicht on top noch die Aimhilfe.
Schon traurig das M+K auf der Konsole so stiefmütterlich behandelt wird.
Wie geil war es als man an der PS2 in UT99 jede beliebige Maus und Keyboard anschließen konnte, oder Quake 3 aufm Dreamcast...war noch immer kein Vergleich zum PC aber immer hin um Welten besser als mit dem lustigen teil da.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum M+T nicht nativ unterstützt wird und dafür dann in der Lobby nach Eingabegerät gefiltert wird. M+T Nutzer bekommen nur M+T-Server angezeigt und Gamepad Nutzer nur Server fürs Gamepad. Etwaige Geräte die etwas emulieren wollen werden einfach ausgeschlossen.
Bei den heutigen Hardwarepreisen ist es doch nichts ungewöhnliches mehr, das sich ein Gamer eine Konsole auf den Schreibtisch stellt.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum M+T nicht nativ unterstützt wird und dafür dann in der Lobby nach Eingabegerät gefiltert wird. M+T Nutzer bekommen nur M+T-Server angezeigt und Gamepad Nutzer nur Server fürs Gamepad. Etwaige Geräte die etwas emulieren wollen werden einfach ausgeschlossen.
Bei den heutigen Hardwarepreisen kann man sich auch eine Konsole plus großem 4k Fernseher kaufen.
So hab ich es gemacht und frage mich wieso ich das nicht schon früher gemacht hab. Auf der Couch ist es viel entspannter.
Man wird leider schon fast gezwungen Crossplay zu spielen, da nervt dieser Konsolen Aimbot einfach nur noch. Alles was der Konsolero dort tun muß, ist ein Waffe in die Hand nehmen und im Dauerfeuer durch die Karten zu laufen um als Endgegner wahrgenommen zu werden.
Der PC Spieler wird dafür gebannt ...
Payne19 schrieb:
Hast den Artikel nicht gelesen. 6 setzen. In dem Spiel gibt es keine Aimhilfen. Deswegen ist in dem Spiel der einzige Vorteil das Nutzen von M+K und nicht on top noch die Aimhilfe.
Versteh' ich auch nicht. Muss ja mir überlassen sein, womit ich einen Shooter spiele. Ist ja auch mein Problem am PC, ob ich eine gute, schlechte Maus oder einen Gamepad verwende.
Oder bei Rennspielen: Tastatur? Gamepad? Lenkrad? Joystick?
ich spiele auch gerne mit dem xbox controller gerne am pc, aber keine egoshooter im MP.
hab mal Battlefield mit Controller am PC versucht und bin damit überhaupt nicht klar gekommen, war aber geil BF am 77er zu zocken
Ich bin auch der Meinung das Controller gegen M+T mit Sicherheit nicht mithalten kann wenn es auf reaktion/genauigkeit ankommt, der Controller gewinnt aber in der Disziplin Gemütlichkeit
Werden eigentlich die "Hardware-Cheats" von Konsolen/PCs erkannt? (hab erst vor kurzem "so ein ding" gesehen dass man an den controller anschließt und so auch das aimen/schießen beeinflusst.
Ich verstehe nicht ganz warum im Artikel von Cheatern die Rede ist. Jemand der mit Maus und Tastatur spielt ist gewiss kein Cheater. Es handelt sich nicht um ein Anti-Cheat-Tool, sondern um eine Gängelung von ehrlichen Spielern.
Naja - in RB6Siege gibt es kein Crossplay zwischen PC & Konsole. Man kann an den modernen Konsolen allerdings M+T anschließen - es ist idR dann jedem Titel vorbehalten die Eingabemethode vorzuschreiben. So ist das scheinbar bei RB6. Jetzt gibt es diesen Dongle, mit dem man M+T verbinden kann und diese dann von der Konsole als Controller erkannt werden ... so habe ich das verstanden und vor dem Hintergrund verstehe ich das Vorgehen. Kann natürlich auch vollkommen daneben liegen ...
Ich sehe da keine Vorteil oder Nachteil am ganzen nur dummes geblubber von seitens Ubisoft
Hab ein Kollegen der spielt gerne am Rechner Shooter mit Pad kann er sich ja auch beschweren ..
Und Mal ehrlich maus und Tastatur sollte endlich hochoffiziell unterstützt werden was es ja zum Teil auch wird , jeder gamepad Spieler hat doch die Option sich Maus und Tastatur anzuschaffen
Hat Rainbow 6 noch so viel spieler das man es sich leisten kann ein Teil zu vergraulen
Wenn dann vergleicht man Spieler mit gleicher Zeit an MT sowie Gamepad, und somit gleich langem Training. Und natürlich ohne Autoaim und Co. Gamepad verliert dann in der breiten Masse immer. Deswegen gibt es ja auch solche "Schutzmaßnahmen", weil die M&T Spieler in Rainbow Six ansonsten unverhältnismäßig oft, wenn nicht gar dauerhaft, den Gamepad Spielern überlegen sind.
Damit bekommen Spieler, bei denen die Eingabe via Maus und Tastatur erkannt wird, schrittweise eine Strafe in Form von zusätzlicher Eingabelatenz. Wobei die Länge der Verzögerung Schritt für Schritt erhöht wird. Bessere Spieler sollen eher bestraft werden als Anfänger. Durch die Verwendung eines Standard-Gamepads kann die Eingabelatenz-Strafe schrittweise reduziert und später ganz deaktiviert werden.
Das bedeutet, dass die Strafe sich nicht nur auf die Session, sondern auf den Account auswirkt? Das find ich ja mal geil - Hut ab, Ubisoft
Beeinträchtigungen von Spielern mit Behinderung
Spieler mit Behinderungen, die solche Eingabemethoden ebenfalls nutzen, um Konsolenspiele überhaupt spielen zu können, sollen allerdings nicht ausgeschlossen werden. Für sie wird ein QR-Code eingeblendet, mit dem sie sich an den Kundendienst wenden können. Ubisoft verspricht, diesen Spielern zu helfen und mit ihnen das Anti-Cheat-System zu optimieren.
Jetzt muss ich aufpassen, dass ich mich so ausdrücke, damit ich keinesfalls falsch verstanden werde. Zur besseren Einordnung: ich habe selbst einen geistig und körperlich behinderten Menschen in engster Verwandtschaft und auch er spielt gerne Videospiele.
Dennoch muss man hier sachlich bleiben: es tut mir unheimlich Leid, wenn jemand körperlich derart eingeschränkt ist, dass er kein Gamepad auf übliche Weise bedienen kann, aber dann muss man auch ehrlich zu sich selbst sein und die Frage stellen, ob ein schneller, kompetitiver Multiplayer-Shooter wirklich das richtige Spiel für diejenige Person ist.
Durch die beschriebene QR-Code-Methode wird das ganze System wieder aufgeweicht. Wer entscheidet denn, ab wann ein Mensch zu sehr eingeschränkt ist, sodass die Eingabe mit Maus und Tastatur oder sonstigen externen Hilfsgeräten wieder in Ordnung geht? Hier geht der Gutwille Ubisofts meiner Meinung nach einen Schritt zu weit.
Da wird ein Artikel geschrieben, dieser nicht richtig gelesen oder verstanden und sich dann darüber beschwert, dass sich jemand über eine Änderung beschwert...
Payne19 schrieb:
Hast den Artikel nicht gelesen. 6 setzen. In dem Spiel gibt es keine Aimhilfen. Deswegen ist in dem Spiel der einzige Vorteil das Nutzen von M+K und nicht on top noch die Aimhilfe.
Du aber auch nicht oder einfach nur selektiv gelesen oder auch nicht verstanden?
verschafften sich Spieler durch den Einsatz von Maus und Tastatur einen unfairen Vorteil im Multiplayer gegenüber anderen Spielern mit Gamepad, insbesondere, da der Multiplayer keine Zielhilfe und andere Komfortfunktionen unterstützt, die für gewöhnlich die auf den Konsolen mangelnde Präzision von Gamepad-Sticks ausgleichen sollen.
Ja, es gibt keine Aimhilfe ontop auf die Nutzung von M+T. ABER die Gamepad User verlieren im Multiplayer eben diese ebenfalls! Daher ist dann der M+T User wieder im Vorteil - so schwer?
Konsolenspieler haben jetzt auch festgestellt, dass sie mit Gamepad gnadenlos zerstört werden, wenn sie gegen einen totalen Amateur mit Maus und Tastatur spielen müssen.
Surprise, Surprise ^^
Richtig so. Ich hoffe alle anderen Entwickler die kompetitive Multiplayer-Shooter auf folgen endlich.
Dabei ist nicht mal M+T das größte Übel, es gibt genügend Controller die sich zwischen Konsole und Gamepad hängen lassen und dann gewünschte Scripts etc. ausführen.
Konsolen hatten lange Zeit die schöne Angewohnheit cheatfrei zu sein. Das ist leider auch schon ewig her und sowohl MS, Sony als auch Nintendo tun so, als gäbe es kein Problem in Multiplayer-Titeln und auch Entwickler/Publisher haben keinen Bock Geld auszugeben und da entgegenzuwirken.
Die Realität ist mittlerweile, dass das Cheaten auf Konsolen deutlich günstiger ist, als Lizenzen für Hacks auf dem PC kaufen zu müssen. In vielen Fällen sind am PC dann noch spezielle Windows Versionen + Intel CPU's erforderlich.
Die Anschaffungskosten für Emuboxen oder Controller auf PS4/5 oder XBOX sind deutlich geringer.
Manche Spiele haben mit der Zeit einen dermaßen übertriebenen Aim-Assist erhalten, dass Konsolenspieler tatsächlich Übervorteilt sind und man als M/T Pc-Spieler einen heftigen Nachteil hat.
Ich weiß schon warum ich mich von onlineshootern verabschiedet habe, es ist einfach ein Krampf.
Werden eigentlich die "Hardware-Cheats" von Konsolen/PCs erkannt? (hab erst vor kurzem "so ein ding" gesehen dass man an den controller anschließt und so auch das aimen/schießen beeinflusst.
Nein. Und es gibt auch bisher kein Interesse daran etwas zu ändern.
tobiliebtwuffer schrieb:
Die Realität ist mittlerweile, dass das Cheaten auf Konsolen deutlich günstiger ist, als Lizenzen für Hacks auf dem PC kaufen zu müssen. In vielen Fällen sind am PC dann noch spezielle Windows Versionen + Intel CPU's erforderlich.
Die Anschaffungskosten für Emuboxen oder Controller auf PS4/5 oder XBOX sind deutlich geringer.
Betrügen liegt in der Natur des menschen. vorallem bestraft Ubisoft ja jeden, der bestimmte Eingabegeräte verwendet. Somit erwischt man AUCH CHEATER, aber wohl meist doch die falschen. Somit ist das dann ein seltsames anti Cheat Tool, das Ubisoft da verwendet. Erinnert eher an "Sippenhaft" und die ist in Deutschland zumindest, verboten( offziel, dennoch werden ja gerne Gruppen unter Generalverdacht gestellt)