• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rainbow Six Siege: Konsolenspieler mit Maus und Tastatur tappen in Mausefalle

Lord_X schrieb:
offizielle Support
Bist du ernsthaft der Meinung, dass solche Geräte offiziell supportet sind?
Lord_X schrieb:
Meines Wissens nach, sind alle USB Devices signiert.
Sind sie nicht. Ich hab sogar schon USB-Geräte mit einem ATTiny85 per BitBanging emuliert. USB ist wirklich simpel. Kannst dir ja einfach mal die offiziellen Spezifikationen von USB durchlesen.

Ko3nich schrieb:
Kann man damit Maus+Tastatur nutzen und es wird aber ein Gamepad emuliert?

Ja, ganz genau.
Verschiedene Profile für recoil-reduction, etc. gibt es selbstverständlich auch noch.

Ich finde das Vorgehen noch viel zu weich, meiner Meinung nach müsste das direkt zum perma-ban führen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MkRapid, Galatian, Valanx und eine weitere Person
@Wertzius
Stell dich nicht so an.
Du erhälst einen unfairen Vorteil.

Wenn beim Fussball einer anfangen würde den Ball mit der Hand zu tragen, straffrei, würdest du auch kotzen.
Ergänzung ()

Ergänzung.

Nicht der Torwart :-p

• Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
Das Feld war komplett eben und dass war wunderschön. So hat der eSport auf höchsten Level spaß gemacht.

Ewig her, aber irgendwie sollte dieses Feld eben bleiben und nach einer Warnung sollte direkt der Perma folgen.

Hinsetzen Controller einschalten und man ist auf dem gleichen Level wie alle anderen +/- Headset. So hat wirklich ein jeder seinen spaß.

Für alles andere kann man an den PC schwitzen gehen. Wobei eben dass die Cheater nicht wollen. Mit Maus und Tastatur und etwas können, da vergenußurzelt man die Konkurrenz förmlich. Das sind 2 Welten und definitiv Cheaten. Hier werden wegen Unwissenheit, Uninteresse etc. die Meinungen aber Außeinander gehen. (Wie man bereits sieht).

• Gefällt mir
Reaktionen: Han_Solo und piccolo85
Gerade in Multiplayer Spielen finde ich Crossplay zwischen Konsole und PC schrecklich. Am PC sind die Lobbys voll mit Hackern und Cheatern, da fliegen denn Leute mit God-Mode ohne Flugzeug z.B in GTA-V oder nurtzen Walhacks in Shootern. Da geht es kaum noch um fairen Wettbewerb, sondern viel mehr darum „wer hat die besseren Cheats oder Hacks“.

So eine Klientel macht das Gaming kaputt, daher spiele ich Multiplayer Spiele seit einer gewissen Zeit lieber auf der Konsole. Da viele Publisher ihre eigenen Probleme nicht in den Griff bekommen. Denn würden sie härtere Maßnahmen machen, würde ihnen ja Geld entgegen, daher lieber in einem geschlossenen System und fertig.

gartenriese schrieb:
Ich fände es witziger, wenn solche Spieler nicht ausgesperrt werden, sondern automatisch auf einem Server landen, wo auch alle anderen mit Maus und Tastatur an der Konsole spielen. 😄
war bei pubG mobile der Fall wenn mann es am PC mit android emulator gezockt hatte. Wahrscheinlich immer noch....
flatline1 schrieb:
Wenn ich sowas lese denke ich immer zurück an Diskussionen mit Konsolen Spielern, die felsenfest behaupteten, auch in einem Shooter gleich gut auf einem Gamepad spielen zu können. :rolleyes:
Bei warzone 1 hat man mit Controller die hinten paddel haben beim movement klar nen Vorteil und das aimen ist anscheinend auch nicht schlechter als mit Maus, wenn man den Pros in den streams zuschaut welche mit Controller zocken.
Ich selbst kann damit gar nix anfangen, aber gehn tuts.

di26 schrieb:
Ein geübter Spieler mit Gamepad und Autoaim kann manchmal durchaus besser sein als ein ungeübter Spieler am PC mit M+T ohne Autoaim.
Ich spiele derzeit auch das aktuelle CoD im Multiplayer und muss gestehen, dass die Kids mit Controller häufig schon einfach schneller zielen und dass sicherlich auch einiges an Übung dazu gehört, das ordentlich zu machen.

Dennoch weiß ich, wie stark der Aim Assist bei CoD derzeit ist (selbst getestet, ich war schockiert) und deswegen fühlt man sich gegen Controller-Spieler schon stark benachteiligt. Es ist schade, dass PC-Spieler keine Option haben, Crossplay abzuschalten, während Konsoleros das m.W. können.

WhiteShark schrieb:
Ich verstehe nicht ganz warum im Artikel von Cheatern die Rede ist. Jemand der mit Maus und Tastatur spielt ist gewiss kein Cheater.
Wenn der Herausgeber die Nutzung von Maus und Tastatur nicht vorsieht, diese Maßnahme aber durch Verwendung technischer Hilfsmittel umgangen wird, ist das für mich der Inbegriff von Cheating.

• Gefällt mir
Reaktionen: MkRapid, M@tze, PS828 und eine weitere Person
@BOBderBAGGER
Auf Videos immer schwierig zu beurteilen, Max kriegst auch nur 60fps über remoteplay, ich finds gut was Ubi da mal macht.

Bungie zieht auch grad nach worüber ich sehr froh bin

ich muss dann immer an Autorennspiele denken, da sollte man auch alle mit Lenker und Pedale ausschließen :P, aber "normale" spieler können sich einfach ein Lenker holen und fertig, normale spieler können sich auch ne Maus und Tastatur holen, auch fertig, die sollen das einfach unterstützen, dann kann jeder selber entscheiden wie er das spiel spielen will :D

Han_Solo schrieb:
Max kriegst auch nur 60fps über remoteplay,
Wenn ich das richtig verstehe gehen nur die eingaben über Remote Play, aber wie gesagt kann ich nicht beurteilen.

Activision führt auch etwas ähnliches ein, die haben sich wohl alle beim gleichen Anbieter eingekauft.
Wobei die sich eher auf die "erweiterten" Features wie "aim assist", recoil Gedöns und ähnliches fokussieren.

mfJade schrieb:
Wenn du gleichstarke Spieler an das gleiche Spiel setzt, gewinnt immer der mit der Maus - das ist klar. Aber schau mal einem Consolero zu, das erträgt man nicht lange aber es ist krass was manche da abfeuern.

Das beste aufm Boden rumsliden bringt dir nichts, wenn du wegen deinem Controller am Ende keinen Schuss ohne Autoaim triffst. Das Movement von denen macht die ganze Sache für den Controllerspieler nur noch weniger handelbar ... Für den Mausspieler vielleicht hart nervig, wenn das Gegenüber das krasseste Movement an den Tag legt, aber nichts was man mit der Maus nicht trotzdem treffen könnte.

Katusch schrieb:
Bei warzone 1 hat man mit Controller die hinten paddel haben beim movement klar nen Vorteil und das aimen ist anscheinend auch nicht schlechter als mit Maus
Wäre net schlecht wenn du mir mal erklärst wo da der vorteil ist, kann ich als jemand der nix mit gamepads am Hut hat schlecht vorstellen, wenn ich bedenke wie viele sachen ich über extra tasten an einer Maus machen kann.

Wobei ich als nicht Shooter Spieler vielleicht auch nicht weiß, ob zb eine G600 schlecher als Maus xy dafür ist, die halt dann evtl. "zu wenige" extra Tasten hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Han_Solo
FrAGgi schrieb:
Na Leute, etwas mitdenken ist gestattet. Natürlich kann man ein Gamepad auch am PC nutzen. Mein PC steht aber im Arbeitszimmer und nicht neben dem Sofa 🤷‍♂️ Das ist also was vollkommen anderes für mich, ob ich mit dem Gamepad auf meinem Bürostuhl sitze oder auf dem Sofa.
Vor allem wenns um Couch-Coop mit Freunden geht. Da hab ich kein Interesse im Arbeitszimmer auf Stühlen mit 3 Freunden zu sitzen und auf den Monitor zu gucken, wenn wir entspannt auf dem Sofa sitzen können und auf einem entsprechenden TV zocken können.
Ja, aber das ist ja dann dein persönliches Problem. Man kann auch problemlos einen PC ins Wohnzimmer stellen - gibt da sogar kleine schicke Gehäuse dafür, falls man sich am Anblick stören sollte.

Cyrix72 schrieb:
Wenn der Herausgeber die Nutzung von Maus und Tastatur nicht vorsieht, diese Maßnahme aber durch Verwendung technischer Hilfsmittel umgangen wird, ist das für mich der Inbegriff von Cheating.

Es handelt sich hier aber um ein Spiel was auf Steuerung mit Maus+Tastatur ausgelegt ist.
Das zu verbieten ist dasselbe als würde man in einem Rennspiel Lenkräder verbieten.
Das der Support im Spiel selbst dafür fehlt ist schon lächerlich. Das man es noch aktiv blockiert und dazu die Leute noch als Cheater beleidigt ist ziemlich daneben.

Richtig wäre es den fehlenden Support zu implementieren. Dann kann jeder auch ohne teuren Adapter mit Maus+Tastatur spielen.

Ja, aber das ist ja dann dein persönliches Problem. Man kann auch problemlos einen PC ins Wohnzimmer stellen - gibt da sogar kleine schicke Gehäuse dafür, falls man sich am Anblick stören sollte.
Kann man machen. Aber meist braucht man dann zwei PCs. Einen zum Arbeiten im Büro und noch einen im Wohnzimmer. Ich hab dann lieber eine Konsole.

n0ti schrieb:
ich muss dann immer an Autorennspiele denken, da sollte man auch alle mit Lenker und Pedale ausschließen :p, aber "normale" spieler können sich einfach ein Lenker holen und fertig, normale spieler können sich auch ne Maus und Tastatur holen, auch fertig, die sollen das einfach unterstützen, dann kann jeder selber entscheiden wie er das spiel spielen will :D
Mit dem riesen Unterschied das nicht alle ein Lenkrad als Wohltat für Rennspiele empfinden. Für mich wäre ein Lenkrad sogar eher ein Nachteil, ich komme mit Controller deutlich besser zurecht. Ich würde sogar Behaupten das Lenkrad und Pedal mehr für den Simulationsgedanken ist als ein wirklicher Vorteil.

Maus und Tastatur hingegen ist aber dagegen schon im Vorteil, daher gehört sowas auch an den PC und nicht an die Kosole. Oder sieh es mal so „ein System, ein Eingabegerät“ alle sind gleich.

WhiteShark schrieb:
Es handelt sich hier aber um ein Spiel was auf Steuerung mit Maus+Tastatur ausgelegt ist.
Das zu verbieten ist dasselbe als würde man in einem Rennspiel Lenkräder verbieten.
Du hast mitbekommen, dass es sich hierbei um die Konsolenversion handelt?

flatline1 schrieb:
Wäre net schlecht wenn du mir mal erklärst wo da der vorteil ist, kann ich als jemand der nix mit gamepads am Hut hat schlecht vorstellen, wenn ich bedenke wie viele sachen ich über extra tasten an einer Maus machen kann.
Wenn Du Dir nicht eine andere Controller-Haltung angewöhnst (Klammergriff o.ä.) brauchst Du um die A, B, X, Y Buttons zu bedienen den Daumen, z.B. in vielen Spielen dann "X" für Nachladen oder "A" für eine Aktion wie Wiederbeleben. Gleichzeitig nutzt Du aber auch den Daumen für Dein Aiming (was Du auf M/T mit der Maus machst) und kannst Du z.B. nicht gleichzeitig zielen und jemanden wiederbeleben am Controller. Mit einem Paddel legst Du Dir dann halt "A" auf eins der Paddel und hast den Daumen wieder frei für Aiming.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Zurück
Oben