-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Rainbow Six Siege: Konsolenspieler mit Maus und Tastatur tappen in Mausefalle
Fänd ich nicht witzig, sondern angemessen.gartenriese schrieb:Ich fände es witziger, wenn solche Spieler nicht ausgesperrt werden, sondern automatisch auf einem Server landen, wo auch alle anderen mit Maus und Tastatur an der Konsole spielen. 😄
Spiele sollen einfach von sich aus m+t auf Konsolen erlauben und die zugewiesene Lobby nach Eingabegerät unterscheiden.
Dann baruchts auch kein xim apex mehr, Thema erledigt.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Und das andere Gerät gibt dann die passende VID aus, das ist kein Problem. Schwieriger wird es den Security-Chip zu emulieren. Es gibt aber Geräte, da schließt du einfach einen echten Controller an und die Kommunikation zum Security-Chip funktioniert dann auch. Meines Wissens funktioniert das aber aktuell nur mit den PS4-Controllern und noch nicht mit den PS5-ControllernNebula123 schrieb:Über ein USB VID Whitelisting in der Firmware der PS?
Mit dem zusätzlichen input lag ist das ad absurdum geführt.BOBderBAGGER schrieb:@Han_Solo
Außer sie unterstützen remote Play was zumindest bei den gängigen wohl fast alle sind.
Und Remote Play ist ein Konsolen Feature, das hat mit dem Game nix zu tun.
Havoc2k3
Ensign
Bin ich voll bei dir.habla2k schrieb:Naja das geht schon, teilweise sogar besser, wie bei Warzone, wo Konsolengamer mit den ganzen Aimhilfen gegenüber M+T Spielern am PC einen Vorteil haben. Schon fürs Spraycontrol.
Konsole und PC sollte man einfach nicht in die gleiche Lobby lassen.
Fällt aktuell stark bei Fortnite auf,ohne genau zu wissen ob es dort einen AimBot für Konsole gibt.
Ist aber stark äuffällig, dass ich dort auf hohe Entfernungen dauerhafte Hits von Spielern bekomme die Hauptsächlich PS oder XboX spielen.
Als Beispiel: Ich Fahre mti einem Mottorrad und bekomme auf mittlere bis hohe Entfernung jeden Hit eines Sturmgewehrs ab, ohen dass auch nur ein Schuss daneben geht - Frustfaktor over 9000.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
WulfmanGER
Commander
Ubisoft kann das doch auch erkennen - da sollte es für Sony doch ein leichtes seindi26 schrieb:Wie soll die PS denn erkennen, dass da ein anderes Gerät ist, dass so tu, als ob es ein Gamepad wäre?
Bin kein Konsolengamer - eben weil ich Gamepads nicht mag - Gehöre eher noch zur Joystick-Generation oder M/T . Daher kommen Konsolen für mich halt nicht in Frage - Konsole mit M/T wäre für mich aber schon interessant - aber wenn hier jetzt schon M/T-Spieler böse sind und wie Cheater abgestraft werden - dann kauf ich lieber fürs 4fache einen PC ... bin ich besser bedient Hier strafe ich mich nur selber ab wenn ich einen Shooter mit Gamepad spiele
LochinSocke
Banned
Das sind vermutlich PS Spieler die nicht mit Controllern umgehen können.
Wie schön das du anscheinend keine Zeile des Artikels gelesen hast.WhiteShark schrieb:Ich verstehe nicht ganz warum im Artikel von Cheatern die Rede ist. Jemand der mit Maus und Tastatur spielt ist gewiss kein Cheater. Es handelt sich nicht um ein Anti-Cheat-Tool, sondern um eine Gängelung von ehrlichen Spielern.
Externe hardware die dir die Möglichkeit gibt mit Maus und Tastatur zu spielen während es dem Spiel vorgaukelt du hättest einen Controller ist cheaten.
Man hat weiterhin den aim assist des controllers und zusätzlich die Vorteile einer Maus.
MasterWinne
Commander
Ich hau mich weg. Dann sollen doch bitte auch Spieler mit schnellerem Display | TV auch bestraft werden, genauso wie diejenigen die mit Energiedrinks gepusht sind oder nen schnelleren "Zieldaumen" haben oder einfach nur näher am Bildschirm sitzen, weil erschummelte bessere Latenzen 🤪
Genauso auch die supertollen Progamepadnutzer und vor allem aber die mit schnellerer Internet-Leitung.
ALLES Cheater! Also Ubi... Los jetzt, bestraft alle die besser sind als ich, hurtig hurtig.
Und als Brillenträger und altersbedingter lahmen Reaktionszeit bin ich Benachteiligt und beanspruche somit den Maus Vorteil für Behinderung....
Oh... Moment. Ich hab ja gar keine Konsole und Kontroller. Okay, na dann, Cheate ich mal am PC weiter... Mit Maus und Tastatur und so 😁
Es ist also jetzt offiziell Cheaten wenn man "bessere" Hardware nutzt, bzw deren Limitierungen [Kontroller] umgeht?
Genauso auch die supertollen Progamepadnutzer und vor allem aber die mit schnellerer Internet-Leitung.
ALLES Cheater! Also Ubi... Los jetzt, bestraft alle die besser sind als ich, hurtig hurtig.
Und als Brillenträger und altersbedingter lahmen Reaktionszeit bin ich Benachteiligt und beanspruche somit den Maus Vorteil für Behinderung....
Oh... Moment. Ich hab ja gar keine Konsole und Kontroller. Okay, na dann, Cheate ich mal am PC weiter... Mit Maus und Tastatur und so 😁
Es ist also jetzt offiziell Cheaten wenn man "bessere" Hardware nutzt, bzw deren Limitierungen [Kontroller] umgeht?
Zuletzt bearbeitet:
Engaged
Fleet Admiral
Rainbow Six ist aber ohne aim assist, da bist Du garantiert nicht so gut wie mit Maus und Tastatur. 🤣flatline1 schrieb:Wenn ich sowas lese denke ich immer zurück an Diskussionen mit Konsolen Spielern, die felsenfest behaupteten, auch in einem Shooter gleich gut auf einem Gamepad spielen zu können.
mfJade
Admiral
Nope, du unterschätzt die Fähigkeiten eines Consolero gewaltig.di26 schrieb:Aber selbst professionelle Spieler haben mit Pad und ohne Autoaim keine Chance gegen einen geübten Hobbyspieler.
Ergänzung ()
Der Vergleich kam nicht von mirflatline1 schrieb:Professionelle spieler würden noobs vermutlich auch mit dem handy spielend platt machen, also denke ich ein nicht wirklich sinnvoller vergleich
Lord_X
Lt. Junior Grade
Was dann sehr schnell Sony auf den Plan rufen würde und der offizielle Support (3rd-Party Hersteller brauchen eine Lizenz) entziehen würde. Meines Wissens nach, sind alle USB Devices signiert.di26 schrieb:Hast du schon mal ein USB-Gerät entwickelt? Ich schon. Diese IDs kannst du nach Belieben vergeben. Wenn die Konsole das unterbinden würde, dann würde so ein Gerät einfach die ID von echten Controllern ausgeben.
mfJade
Admiral
Alles ziemlicher Blödsinn.MasterWinne schrieb:Ich hau mich weg. Dann sollen doch bitte auch Spieler mit schnellerem Display | TV auch bestraft werden, genauso wie diejenigen die mit Energiedrinks gepusht sind oder nen schnelleren "Zieldaumen" haben oder einfach nur näher am Bildschirm sitzen, weil erschummelte bessere Latenzen 🤪
Lord_X
Lt. Junior Grade
Headsets/SSD sind aber eine andere Kategorie wie Eingabegeräte.aid0nex schrieb:Weil es auch Headsets, externe Festplatten usw. gibt die man per USB an die Konsole anschließt.
Das hat nichts mit den Fähigkeiten zu des Consoleros zu tun sondern mit den Einschränkungen der Hardware.mfJade schrieb:Nope, du unterschätzt die Fähigkeiten eines Consolero gewaltig.
mfJade
Admiral
Wenn du gleichstarke Spieler an das gleiche Spiel setzt, gewinnt immer der mit der Maus - das ist klar. Aber schau mal einem Consolero zu, das erträgt man nicht lange aber es ist krass was manche da abfeuern.di26 schrieb:Das hat nichts mit den Fähigkeiten zu des Consoleros zu tun sondern mit den Einschränkungen der Hardware.